Felgen in 9x16 ET15 beim TÜV Eintragen?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarcusXXL, 01.08.2006.

1. #1 MarcusXXL, 01.08.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

ich war so frei und habe mir Keskin KT1 Felgen gekauft in der oben beschriebenen größe, nun musste ich feststellen das diese doch sehr heftig sind. Kann mir mal jemand sagen wie weit wo was überstehen darf? Ich weiß z.b. das wenn man von oben schaut keine lauffläche zu sehen sein darf, tut es auch nicht, dafür wo es nach hinten runter geht. Bitte mal um eure Erfahrung ob ich ne Chance beim TÜV habe. Fotos anbei.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Noch gilt neben der EG-Richtlinie auch noch die ururururalte nationale vorläufige Richtlinie zur Radabdeckung, aber selbst die fordert, daß der Laufstreifen im oberen Bereich (mal ganz einfach ausgedrück) vollständig abgedeckt ist. Die Seitenwand zählt dabei aber nicht (Bei der EG zählt die gesamte Reifenbreite!).

So wie ich das sehe, kommst du um Ziehen der Kotflügel nicht rum, da der Laufstreifen ja deutlich (IMHO) über steht, wenn du Glück hast, nimmt dir ein Schwachverständiger das so aber noch ab, wobei der Wert einer solchen Abnahme durchaus zweifelhaft ist...

Hier mal ein Auszug aus der o.g. Rili.:

4. #3 MarcusXXL, 01.08.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

nun noch mal für doofe?! :einfall:

also nach oben hin steht nur was vom reifen über, jedoch keine lauffläche.
    verstehe irgendwie beitrag nicht, vielleicht bin ich heute einfach nur doof :heul:

5. #4 KleineKampfsau, 01.08.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also vorn wirst du ca. 15 mm ziehen müssen, hinten wenn du viel Glück hast nicht, wenn nicht so ca. 10 mm (kommt drauf an, wie das im eingefedertem Zustand ausschaut). So trägt es dir keiner ein ... (zumindest niemand, der noch die nächste Zeit seinen Job braucht :D ).

Andreas

6. #5 thj3nRa, 01.08.2006
    thj3nRa

thj3nRa Guest

Also ich würds auf nen Versuch ankommen lassen, hab schon einen Fabia in der Werkstatt gehabt mit 8 x 17, da hat der TÜV auch nichts gegen gehabt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maverick, 01.08.2006
    Maverick

Maverick Guest

Naja, die Felgen kann man auch nicht wirklich miteinander vergleichen.

@Marcus: Also hinten wirst Du glaub ich Glück haben, aber vorne wirst du ziehen müßen, da hat KKS schon Recht.

9. #7 MarcusXXL, 01.08.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

was soll ich da denn ziehen?!
    wenn ich von oben drauf gucke steht nichts
    über, rein vom kotflügel her.
    was soll ich ziehen damits passt? oh je, kostet sicher wieder viel zu viel......

Thema:

Felgen in 9x16 ET15 beim TÜV Eintragen?!

Die Seite wird geladen...

Felgen in 9x16 ET15 beim TÜV Eintragen?! - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...