Felgen in 9x16 ET15 beim TÜV Eintragen?!

Diskutiere Felgen in 9x16 ET15 beim TÜV Eintragen?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich war so frei und habe mir Keskin KT1 Felgen gekauft in der oben beschriebenen größe, nun musste ich feststellen das diese doch sehr heftig...

  1. #1 MarcusXXL, 01.08.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    ich war so frei und habe mir Keskin KT1 Felgen gekauft in der oben beschriebenen größe, nun musste ich feststellen das diese doch sehr heftig sind. Kann mir mal jemand sagen wie weit wo was überstehen darf? Ich weiß z.b. das wenn man von oben schaut keine lauffläche zu sehen sein darf, tut es auch nicht, dafür wo es nach hinten runter geht. Bitte mal um eure Erfahrung ob ich ne Chance beim TÜV habe. Fotos anbei.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Noch gilt neben der EG-Richtlinie auch noch die ururururalte nationale vorläufige Richtlinie zur Radabdeckung, aber selbst die fordert, daß der Laufstreifen im oberen Bereich (mal ganz einfach ausgedrück) vollständig abgedeckt ist. Die Seitenwand zählt dabei aber nicht (Bei der EG zählt die gesamte Reifenbreite!).

    So wie ich das sehe, kommst du um Ziehen der Kotflügel nicht rum, da der Laufstreifen ja deutlich (IMHO) über steht, wenn du Glück hast, nimmt dir ein Schwachverständiger das so aber noch ab, wobei der Wert einer solchen Abnahme durchaus zweifelhaft ist...

    Hier mal ein Auszug aus der o.g. Rili.:

     
  4. #3 MarcusXXL, 01.08.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    nun noch mal für doofe?! :einfall:

    also nach oben hin steht nur was vom reifen über, jedoch keine lauffläche.
    verstehe irgendwie beitrag nicht, vielleicht bin ich heute einfach nur doof :heul:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 01.08.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also vorn wirst du ca. 15 mm ziehen müssen, hinten wenn du viel Glück hast nicht, wenn nicht so ca. 10 mm (kommt drauf an, wie das im eingefedertem Zustand ausschaut). So trägt es dir keiner ein ... (zumindest niemand, der noch die nächste Zeit seinen Job braucht :D ).

    Andreas
     
  6. #5 thj3nRa, 01.08.2006
    thj3nRa

    thj3nRa Guest

    Also ich würds auf nen Versuch ankommen lassen, hab schon einen Fabia in der Werkstatt gehabt mit 8 x 17, da hat der TÜV auch nichts gegen gehabt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maverick, 01.08.2006
    Maverick

    Maverick Guest


    Naja, die Felgen kann man auch nicht wirklich miteinander vergleichen.


    @Marcus: Also hinten wirst Du glaub ich Glück haben, aber vorne wirst du ziehen müßen, da hat KKS schon Recht.
     
  9. #7 MarcusXXL, 01.08.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    was soll ich da denn ziehen?!
    wenn ich von oben drauf gucke steht nichts
    über, rein vom kotflügel her.
    was soll ich ziehen damits passt? oh je, kostet sicher wieder viel zu viel......
     
Thema:

Felgen in 9x16 ET15 beim TÜV Eintragen?!

Die Seite wird geladen...

Felgen in 9x16 ET15 beim TÜV Eintragen?! - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  4. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...