Felgen Größe

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Vampy, 04.06.2007.

  1. Vampy

    Vampy Guest

    Servus ihr Lieben Skoda Tuner und Freunde,

    ich hab da nen kleines Problem. ich habe gute felgen zum null tarif angeboten bekommen würde sie auch gerne nehmen doch die größe macht mir gedanken. Die Größe: 17Zoll 235er und 17Zoll 255er.
    jetzt meine frage: Bekomm ich die unter meinen Fabia Classic Limo typ 6Y
    mit 35 Federn??? wär cool wenn mir da jemand helfen könnte.

    PS: Die waren mal unter nen BMW ist zwar 5loch aber weiss auch nicht ob 100


    MFG Vampy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiaGÖ74KW, 04.06.2007
    fabiaGÖ74KW

    fabiaGÖ74KW Guest

    5x100 muss, Also vom 17" müsste funtionieren aber bei der Breite das wird meiner meinung sehr arg eng werden...
     
  4. #3 willywacken, 04.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    hast du keine exakteren Daten? die Deckenhöhe zB wäre wichtig!! wenn die vorher auf nem BMW waren denke ich dass die zu groß für den Fabia sind...und zu breit...es sei denn du lässt die Kotflügel ziehen, aber das wird dann wohl ein größeres Projekt...ganz zu schweigen dass du bei zu großen Rädern den Tacho neu justieren lassen müsstest...
    brauchst sie ja nur mal daneben zu stellen, dann siehst du ob es vom Durchmesser her hinkommt...
     
  5. #4 JensK_79, 04.06.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Nimm die felgen, wenn sie nicht passen verkauf sie bei eblöööd oder sonst wo.
    17 Zoll paßt ohne Probleme, aber welchen Lochkreis haben die denn?
    Außerdem welchen Querschnitt?

    Da fehlen ein paar wichtige Daten in deiner Frage..... :einfall:
     
  6. #5 Quax 1978, 04.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also da denke ich mal solltest Du Dich von dem Gedanken trennen. Die 235er magst Du hinten unterbekommen aber vorn könnte man gleich ein Verbreiterung anbauen und 255er hinten ist auch ohne Anbau nicht zu machen. Komt zwar noch auf die ET an. Aber der Fabia ist nicht unbedingt mit großen Radkästen in der Breite ausgestattet. Von daher denke ich wird das nix. Und Lochkreis dürfte bei BMW auch anders sein.
     
  7. #6 Sven RS, 04.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also 8Jx225er mit ET 35 u. Federn habe ich drauf, kein Problem. Aber alles was breiter wird, brauchst ja schon Breitbaukit für deinen Fabia bei der Deminsion 255er, außerdem kommt der ja gar nicht mehr so gut vorwärts bei der Motorleistung.
     
  8. Vampy

    Vampy Guest

    OK ich danke euch,also das was ihr mir jetzt vermittelt habt ist viel mit arbeit und geld verbunden.da werd ich mir den gedanken mal schnell wieder aus dem kopf schlagen und die räder weiter verkaufen. Danke nochmal für eure hilfe,bis demnächt



    MFG Vampy
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DAVID75, 05.06.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    der lochkreis passt dir von bmw nicht
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Welche genauen Maße haben die Felgen denn? Breite und ET? Weil LK Adapter von 5/100 (Fabia) auf 5/120 (BMW) gibt es ab 15mm für ca. 100,- je Achse. Bei ner recht hohen ET könnte das passen. Andere Gummis natürlich vorrausgesetzt...
     
Thema:

Felgen Größe

Die Seite wird geladen...

Felgen Größe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...