Felgen Größe ich noch mal :)

Diskutiere Felgen Größe ich noch mal :) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin meine tuner freunde, ich hab da nochmal ne frage wegen felgen. hab jetzt 195/55R15 Original Octavia Felgen zur auswahl, die müssten ja mit...

  1. Vampy

    Vampy Guest

    Moin meine tuner freunde,
    ich hab da nochmal ne frage wegen felgen.
    hab jetzt 195/55R15 Original Octavia Felgen zur auswahl, die müssten ja mit bis zu 25mm spurplatten vorn unter meinen Fabia limo passen oder????


    MFG Vampy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Na glaube ehr ..195 / 50 R 15 ....
     
  4. Vampy

    Vampy Guest

    ja glaub schon ?)
     
  5. #4 willywacken, 05.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    ich möchte mal ganz forsch behaupten dass octavia-räder da nicht einfach draufpassen....haben doch nen anderen durchmesser wenn ich mich nciht täusche...

    da müsstest du auch den tacho justieren und die räder vom TÜV abnehmen lassen....von eventuellen Platzproblemen im Radkasten ganz zu schweigen...

    EDIT: es sei denn du hast nur die Felgen und ziehst die pasenden Reifen drauf, dann gehts natürlich!!
     
  6. Vampy

    Vampy Guest

    nagut dann werde ich das mal so in angriff nehmen. hatte sie schon mal drauf sind 5x100, nur Spurplatten waren zu klein! GLAUB ICH :verwirrt:
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    DAs mit dem tacho geht leider nicht .. .so weit ich weis ....

    Felgen msten ja abgenommen werden, weil die nur auf nem OC frei gegeben sind ,giebts aber kein Problem wenns passt.

    mfG
     
  8. #7 willywacken, 05.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    warum solld das mit dem tacho nciht gehen? das macht ne werkstatt, ist doch keine große sache!? oder mißversteh ich dich? ist ja auch egal, wenn er reifen druafzieht die den gleichen durchmesser haben wie fabia-reifen (+-2%) kann der tacho ja so bleiben...
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    wie macht die werkstatt das mit dem Tacho...??? Mit dem tester geht es nicht .

    mfG
     
  10. Vampy

    Vampy Guest

    ihr fangt jetzt aber nicht an euch zu bekriegen, oder???
    dann muss ich holen die :polizei:
    danke trotzdem für eure tips werde darüber nachdenken und das mit der reifen größe ausprobieren damit ich demnächst mit alus rum düsen kann :fahren: und nicht :fahrrad: fahren muss. :LOL:



    MFG Vampy
     
  11. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    nein nein... wir streiten nicht ... wir haben uns alle lieb.. und das ist doch alles sachlich... da giebts schlimmeres.


    MfG und viel Glück...
     
  12. #11 Quax 1978, 05.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Tachojustierung kann man problemlos machen lassen. Kann zwar jetzt nicht genau sagen wer das macht, aber machbar ist es. Sonst könnte manch einer seine Mega-Räder nicht abnehmen lassen. Allerdings birgt das die Gefahr wenn man wieder auf Originalbereifung (z.B. Winterreifen) zurückrüstet müsste man wieder angleichen lassen. Oder halt die richtigen Reifen von vornherein nehmen.
     
  13. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Könntest du mal genaueres an Danten einholen.... und dich mal mit ner PN melden. wäre Dankbar dafür .

    mfG
     
  14. #13 Quax 1978, 05.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kann ich Dir auch Samstag in HRO sagen. Wahrscheinlich hab ich bis dahin auch die gewünschten Daten.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 doberaner, 26.11.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    Moin, moin...

    Ich habe mir vor kurzem OZ "Gemini"-Felgen gekauft und habe nun folgende Frage zum Größenunterschied:

    Ist das noch ligitim oder muss ich meinen Tacho eichen lassen???

    vorher: 185/60 R14
    jetzt: 205/40 R17

    Die Daten habe ich mal in einem "Reifenrechner" eingegeben und die Umfangsdifferenz wich um 3,1% ab.

    Fahrgeschwindigkeit: 100km/h
    Angezeigt: 97km/h

    Gruß doberaner
     
  17. #15 doberaner, 26.11.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    Bitte um Antwort!
     
Thema:

Felgen Größe ich noch mal :)

Die Seite wird geladen...

Felgen Größe ich noch mal :) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  5. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...