Felgen für Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von schouter, 02.02.2014.

1. #1 schouter, 02.02.2014
    schouter

schouter

Liebe Community,

warte jetzt noch knapp 4-5 Wochen auf meinen neuen Skoda Superb 2.0 l TDI 170 PS .....
    wollte mir vorab schonmal Felgen und Reifen für das Auto bestellen und bin nun im Internet auch fündig geworden. Da ich die Felgen jederzeit zurückschicken kann, habe ich sie mir bereits gekauft obwohl ich mir nicht sicher war ob diese überhaupt zulässig sind. ich weiß das diese Felgen am Golf zulässig sind aber leider keine ifo bekommen ob auch für meinen neuen superb; daher dieser thread: (und schonmal vorab entschuldigung falls ich hier unerlaubterweise nen neuen thread aufgemacht habe obwohl es bereits einen gibt, die sufu hat mich immer wieder zu octavia tuning geschickt.)

hier nun die felgen:

"ABT DR18" 8,5J x 18 H2 et 50 LK 5x112

finde die felgen recht geil und habe diese günstig erworben (neu) und würde mich freuen diese an meinem neuen auto zu sehen. bitte helft mir doch da ich weder über skoda was gefunden habe noch über den Felgenhersteller.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 George B., 02.02.2014
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
  4. #3 schouter, 02.02.2014
    schouter

schouter

vermute mal das das ander achslast liegt warum der superb nicht mit aufgeführt ist und stattdessen der yeti und octavia....
    von welchen faktoren ist das denn neben achslast, einpresstiefe und lochkranz abhängig?

5. #4 George B., 02.02.2014
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    Achslast ist eher Thema beim Reifen.

Selbst wenn die Felge problemlos passen sollte, hast Du immer noch das Problem das sie keine ABE hat.
    Nur weil etwas passt, heisst es leider nicht das es auch erlaubt ist.

Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben und nachfragen

6. #5 schouter, 02.02.2014
    schouter

schouter

okay werde dies morgen machen vielen dank trotzdem für die prompten antworten

7. #6 Cellenser, 02.02.2014
    Cellenser

Cellenser

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 3T. 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

ich gucke in letzter Zeit auch nach Felgen, finde die Dotz Rapier Dark ganz gut. Laut Skoda sind für den Superb zugelassene Felgen: 7,5 J X 18. Die Dotz Felgen sind aber 8 X 18 und laut Dotz Webseite haben die eine ABE für den Superb und brauchen nicht eingetragen zu werden ?(
    http://www.alcar.de/AlcarKonfigurator/alloyv3/index.php?lcs=kk7f8t1qqc

8. #7 Lutz 91, 02.02.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Oder eben beim TÜV/DEKRA mal schauen ob du die dann auch eingetragen bekommst.

Aber eine ABE brauchst ja trotzdem. :)

Aber passen sollten die Felgen.

9. i2oa4t

i2oa4t

Was spricht denn gegen Superb II -- Hilfe beim Felgenkauf?
    Problem ist immer wenn es keine ABE gibt ist, Du brauchst ein Festigkeitsgutachten und eine Einzelabnahme. Ist alles zu machen kostet aber ein paar Euro mehr.

10. #9 rootboyrudi, 03.02.2014
    rootboyrudi

rootboyrudi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    Hallo,

bin neu hier im Forum und bekomme auch erst diese Woche meinen Superb Kombi (Ambition, 1,8 TFSI, weiss, EZ 12/2010, 48.000KM, aus 1. Hand). Aktuell sind 17" Trifid Felgen montiert. Finde die schwarzen 18" Skoda Turini Felgen sehr schön. Daher die Frage ob jemand diese schon auf dem Superb montiert hat bzw. es eine Freigabe von Skoda für den Superb gibt.

Bilder auf wären natürlich super.

(Habe gestern auch schon die Suchfunktion genutzt. Leider haben mich die Suchergebnisse immer nur zum Octavia Forum geführt.)

11. #10 Lutz 91, 03.02.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann les mal wie "i2oa4t" es schon gepostet hat mal HIER weiter.!!!! :)

Und das ihr nur im Octavia Forum landet, glaube ich euch nicht! Denn wenn man als Suchbegriff - Felgen Superb - eingiebt, ist das 4. Ergebniss - Superb - Hilfe beim Felgenkauf!!!! :)

Nix für Ungut ist aber so. ;)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Andre302, 03.02.2014
    Andre302

Andre302

Fahrzeug:
    Superb 3T Combi
    Ich werde mir die MAM A4 (Black) kaufen bei Reifen.com für 98,70€ st. in 8x19 ET45 Superb ist natürlich im Gutachten aufgelistet :thumbsup:

Wahlweiße kann man auch ET30 Fahren, was meint ihr? Lieber ET45 und zu not noch Spurplatten verbauen?

Hat einer 19" mit H&R federn verbaut?

Lg

14. #12 Blackmogul, 05.02.2014
    Blackmogul

Blackmogul

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Hi werde mir Felgen mit der grösse 8,5x19 ET 45 auf mein Superb ziehen. Haben keine ABE oder Teilegutachten (Gutachten nur für 8,5x18) für diese Felgen, aber mit einem Vergleichsgutachten von einem anderen Fegenhersteller in dieser Grösse und unter Beachtung der Auflagen im Gutachten ist eine Einzelabnahme möglich. Kostenpunkt: 100-150€.
    Bin selbst der Meinung das 8,5 Zoll Felgenbreite + Tieferlegung recht knapp wird ohne Nacharbeiten. Da ist man mit 8 Zoll ET45 auf der sicheren Seite.
    Mit einer ET50 und 8,5 wird es auch zum Federbein recht eng. Bei meinen 8,5 mit 45ET waren ca. 5-8mm spielraum zum Federbein.
    Zum Thema Festigkeitsgutachten wird es schwierig, da viele TÜV Prüfstellen es nicht mehr gelten lassen.So zumindest bei uns in Bayern.
    Mein Tip einfach bei einer TÜV Prüfstelle in der nähe Fahren und fragen ob es möglich wäre und was man dazu benötigen würde.
    Da ist man auf der sicheren Seite.

Mfg
    Blackmogul

Thema: Felgen für Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda super dotz 18 zoll felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen für Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...