Felgen für Skoda Fabia II Cool Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sit-in, 19.04.2009.

1. sit-in

sit-in

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 5J Fun, 1.2l 51 KW/70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

Ich warte zwar derzeit noch auf meinen neuen Skoda Fabia II Cool Edition, allerdings wollte ich mich nun schonmal nach Felgen und deren Preise erkundigen...

Meine Frage nun ist allerdings: Was für Größen für die Felgen kann ich denn wählen? Also welche Felgengrößen passen an den Skoda Fabia II Cool Edition? Wäre cool, wenn mir jemand die passenden Felgengrößen auflisten könnte, kenne mich damit nämlich noch nicht so wirklich aus :(

Vielen Dank im voraus =)

Gruß
    sit-in

P.s.: Mein erster Thread^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 however, 19.04.2009
    however

however

Eine Liste mit den für dein bestelltes Fahrzeug möglichen Reifenkombinationen findest du hier auf der Internetseite von Skoda. Das abzutippen würde zu lange dauern.

4. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Kommt auch drauf an ws du drauf hast. Du wirst ja sicher stahlfelgen mit Sommerreifen drauf bekommen. Die Grösse der Stahlfelge is dann entscheidend weil der Reifen ja davon runter und auf ne alufelge muss/soll.

5. sit-in

sit-in

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 5J Fun, 1.2l 51 KW/70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    18000
    hmm... Nein, wenn dann wollte ich ein neues Alu-Felgen-Komplettrad haben, die Sommerreifen wären dann überflüssig und auf die Stahlfelgen kämen dann Winterreifen drauf.

6. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich würde die Stahlfelgen samt Reifen verkaufen. Das habe ich auch vor, weil du die dann viel besser loswirst. Fürn Winter kaufste dir dann richtig günstige Alus und wirst nciht viel teuer da stehen.

Du kannst auch größere Maße wählen als die, die bei Skoda stehen für dein Fahrzeug, aber das ist dann mit TÜV verbunden.

7. #6 petit-bonheur, 29.05.2009
    petit-bonheur

petit-bonheur

Fahrzeug:
    Fabia II weiß 44kw Cool Edition mit Enjoypaket EZ 04.06.09
    Hi,

hab vom Auto meiner Mutter die Alu´s bekommen, sind vom Fox Mod. Parana 14 / 6 J 185 / 60 R 14 , kann ich die einfach so drauf machen? felgen sind mit reifen bestückt. die Standartfelgen werd ich wenns klappt in die Ecke legen.

Was muß ich den da bei beachten?

Gruß Olaf

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MiRo1971, 29.05.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Da gibt´s einiges zu beachten. Haben die ...
    1. Felgen auch eine Einpresstiefe (ET) von 37mm?
    2. Reifen ein Tragfähigkeitsindex mind. von 82?
    3. Reifen ein Geschwindigkeitsindex mind. von T?
    4. Benötigen die Alufelgen andere Radschrauben (Kegel-/Kugelbund)?

Wenn das alles passt, kannste die Kombi auf deinem Wagen ohne Eintragung oder ähnlichem fahren.
    Ich hoffe, ich hab dich nicht allzusehr verwirrt. :D

10. #8 petit-bonheur, 29.05.2009
    petit-bonheur

petit-bonheur

Fahrzeug:
    Fabia II weiß 44kw Cool Edition mit Enjoypaket EZ 04.06.09
    mh. jetzt muß ich erstmal so einiges in Erfahrung bringen.. smile... fg... aber danke erstmal für die Tips...

Thema:

Felgen für Skoda Fabia II Cool Edition

Die Seite wird geladen...

Felgen für Skoda Fabia II Cool Edition - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...