Felgen für Karoq

Diskutiere Felgen für Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir werden wohl demnächst uns einen neuen Karoq bestellen. Wird dann auch schon Modelljar 2021 sein. Da das Auto ja mit...

Takvorian

Hallo zusammen,

wir werden wohl demnächst uns einen neuen Karoq bestellen.
Wird dann auch schon Modelljar 2021 sein.
Da das Auto ja mit Sommerreifen ausgestattet sein wird brauchen wir noch Felgen und Reifen für den Winter.

Wir möchten kein Original Zubehör kaufen sondern einfach z.b. zum ATU gehn und uns dort Felgen aussuchen.
Welche Felgen mit welchen Reifen sind denn für den Karoq zugelassen?
Wo finde ich eine passende Info. Kommt ja auch noch auf den Lochkreis an.
Brauche ich Verstärkte Reifen da es ein SUV ist oder gehn ganz normale wie ich z.b. aktuell auf meinem A3 hab.

Da ich neu hier bin, bestraft meine Unwissenheit bitte nicht gleich.

Danke für Infos.

Gruß Tak

#
schau mal hier: Felgen für Karoq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skodafan69

Fahrzeug
Skoda Fabia 1,5 TDI DSG
Werkstatt/Händler
ServiceCenter W&B, Ellwangen/Jagst
Kilometerstand
25000
Hallo Tak,
schau mal bei z.B. Felgenshop.de, reifen.com oder reifen-direkt.de rein. Die haben einen Felgenkonfigurator online, da kannste dir die Fewlgen am Auto anschauen.
und die Felgen die angezeigt werden sind alle für das Auto geeignet.

Gruß Oli

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wir möchten kein Original Zubehör kaufen sondern einfach z.b. zum ATU gehn und uns dort Felgen aussuchen.
Welche Felgen mit welchen Reifen sind denn für den Karoq zugelassen?
Einfach einmal ein paar Felgen-Konfiguratoren aus testen, sei es felgenoutlet, reifen.com oder auch ATU.
Zugelassen ist alles was im Gutachten der entsprechenden Felge genannt ist. Das kann durchaus eine andere Größe sein als in der Hersteller-Liste steht. Nur als Beispiel, meine Winterfelge musste eingetragen werden mit der Seriengröße. Hätte ich eine andere (Reifen-)Größe genommen, wäre es ohne Eintragung gegangen.

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen, AHK, e. Heckklappe, VZE
Mal eine ganz banale Frage zum Thema Felgen: kennt jemand eine Webseite bei der man die Reifendimensionen direkt gegenüberstellen kann, also bspw. 16" und 18"?

Quasi durch Überlagerung von zwei Bildern oder durch das Nebeneinanderstellen der zwei Reifen im gleichen Größenverhältnis.

Ich möchte mir ganz einfach, am Bildschirm, bereits ein Bild davon machen, wie der Größenunterschied ausfällt.

Michael

i2oa4t

Fahrzeug
Ich kenne so etwas eigentlich nicht. Gerade auf den üblichen Webseiten (felgenoutlet etc.) werden die Dimensionen sehr verzerrt dargestellt. Da sehe die 17 Zoll dann gerne optisch fast wie 19 Zoll Bereifung aus.
Versuche über die Foren-Galerie oder Google Bildersuche einige Karoqs mit unterschiedlichen Dimensionen zu finden. Damit bekommst Du zumindest einen groben Eindruck zur Größe. Auch können die Reifendimensionen da noch etwas ausmachen, auch mit gleichem/ähnlichem Abrollumfang auf gleicher Felge kann sich die Optik bei unterschiedlicher Breite ändern (z.B. 16 Zoll "Ballon-Reifen"). Und ein Reifen der Marke X baut evtl. breiter als ein reifen der Marke Y. Sicher nicht was Du erwartest, da du evtl. die gleiche Felge in unterschiedlicher Dimension sehen möchtest.
Es bleibt eben ein Kompromiss aus Kosten und Optik. Ich hätte für die WR auch 18 Zoll genommen, hat der Haushaltsvorstand aber nicht genehmigt ;). Wurden dann 17 Zoll und da am Sportline eh alles Schwarz ist, ist es auch (fast) egal ;).

reddriver

Fahrzeug
KAROQ - Drive 125, 1.5 TSI, DSG
Hallo zusammen,

wir werden wohl demnächst uns einen neuen Karoq bestellen.
Wird dann auch schon Modelljar 2021 sein.
Da das Auto ja mit Sommerreifen ausgestattet sein wird brauchen wir noch Felgen und Reifen für den Winter.
.....
Gruß Tak
Frag ich mal was nun daraus geworden ist. Hast du Winterräder online bekommen?
Hab das Prozedere eben auch fast hinter mir. Wollte schon mal vorab eben solche kaufen, da meiner voraussichtlich erst 46KW auf Band gelegt wird und mit Sommerlatschen im Winter kommt.
Hatte auch schon eine mir gefällige Felgen/Reifen-Kombination zusammengesucht samt passenden Angaben in der ABE/ECE für die 8004/ASO.
Aber Pustekuchen, im seriösen Onlinehandel fordern die fast alle Angaben die in der Zulassung des Wagens stehen.
Ich zitiere mal:
HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig) die HSN-Nr. ist bekannt, 8004
- TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10-stellig) bei der TSN-Nr. sind nur die ersten drei Buchstaben ASO bekannt, hier fehlen aber noch Ziffern die erst ab der Zulassung des Fahrzeuges verfügbar sind
- Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2) sollte NU sein, oder
- KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2) 110 Kw
- Baujahr (alt: Nr. 32; neu: Nr. B) dürfte noch 2020 sein (hoffentlich)
- Höchstgeschwindigkeit (alt: Nr. 6; neu: Nr. T) 104 Km/h
- Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1) und diese Angaben fehlen mir
- Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2) und diese Angaben fehlen mir
- Eingetragene Reifengröße (alt: Nr. 20-23; neu: Nr. 15.1-15.2) und diese Angaben fehlen mir
- Betriebserlaubnisnummer (neu: Nr. K) und diese Angaben fehlen mir
- Allradantrieb nein
- Anhängervorrichtung vorhanden ja

Da diese Angaben nun eh erst mit dem Fahrzeugschein verfügbar sind, hat sich für mich der Online-Kauf vorab schon mal erledigt.
Werde im freien Handel nochmal nachforschen ob es nicht auch mit den einfachen Schlüsselnummern funktioniert, wenn nicht muss der Neue eben erst kurz mit Sommerbereifung fahren, denn auf die teuren Winterschuhe vom Freundlichen hab ich keinen Bock, auch weil sie mir optisch nicht so recht gefallen.

i2oa4t

Fahrzeug
Der Onlinehandel möchte sich, verständlicherweise, absichern. Manchmal akzeptieren die auch eine Bestellung "einfach so", dann verzichtet man aber auf ein Teil des Reklamationsrechts ;).
Hier im Homeoffice "fliegt" das CoC vom 2.0 TSI 4x4 rum, der ist bestimmt nicht leichter als dein bestellter 1,5er.
Was hast Du für Räder mitbestellt? Waren das beim Drive nicht Serie 17 Zoll? Dann sind zumindest 16 + 17 Zoll in den Papieren und demnach (https://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung) für den
Fronttriebler
215/60 R16 95V
215/50 R16 99V
215/55 R17 94V

Beim Allrad leicht andere Größen
215/60 R16 95V
215/60 R16 99V
225/60 R16 98V
215/55 R17 94V
225/55 R17 97V

Achslasten sind bei meinem 2.0 TSI eingetragen
vorn 1140, hinten 1150

Damit wäre es auf Risiko möglich Räder zu bestellen. Wobei dann noch immer auch die Angaben im Gutachten (ABE) zu beachten sind. So können da evtl. auch andere Reifengrößen möglich sein, die eben nicht im CoC stehen. Gleiches für die ET, auch die muss ja nicht zwingend der Serie entsprechen.

Und ich hatte auch bei Felgenoutlet bestellt und eine Felgen-Reifenkombination gewählt, die eingetragen werden musste. Die haben mir alternativ eine andere ET der Felge angeboten, was ich abgelehnt habe. Dann habe ich meine Wunschgröße erhalten mit dem Hinweis, dass besondere Auflagen zu beachten sind.

upload_2020-10-22_11-15-54.png

reddriver

Fahrzeug
Ja mein Bestellter steht Serienmäßig auf 17 Zoll-Felgen.
Hatte mir im Netzt diese Kombination hier ausgesucht. Diese passt laut ABE auf den 8004/ASO und deckt sich auch mit deinen Angaben. Lediglich den Lastindex hab ich höher ausgesucht wg. der AHK, aber ein höher Lastindex spielt keine Rolle, nur niedriger sollte er nicht sein.
Der Onlinehändler geht eben, wie du schon sagst, auf Nummer Sicher. Habe ihn auch nochmal angeschrieben und auf ABE-Passgenauigkeit usw. hingewiesen, hab nur noch keine Antwort. Andere Händler im Netz haben auf meine Anfrage schneller reagiert und halt die schon beschriebenen Parameter für einen Verkauf gefordert.
Unbenannt-1a.jpg

reddriver

Fahrzeug
Update zu #10:
Habe auf Anraten des Händlers den Kauf storniert. Möchte halt ebenso wie der Verkäufer kein Risiko eingehen.
Grundsätzlich könnte ich aber die Räder kaufen, müsste dann aber eine Verzichtserklärung abgeben, worin der Verkäufer bei einem Falschkauf aus der Pflicht genommen wäre.
Darunter fällt aber nicht die Garantie, auch ein Rückgaberecht würde bestehen bleiben.
Daher aber trotzdem mal die Frage in die Runde.
Hat jemand schon das 21er Modell vom 1.5 Drive 125 DSG inklusive Anhängerkupplung und kann mir diese fehlenden Fahrzeugdaten aus der Zulassung mitteilen? gerne auch per PN
Wäre prima und ich könnte die Winterschlappen doch schon ordern.

- Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)
sollte NU sein, oder?
- Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1) und diese Angaben fehlen mir
- Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2) und diese Angaben fehlen mir
- Eingetragene Reifengröße (alt: Nr. 20-23; neu: Nr. 15.1-15.2) und diese Angaben fehlen mir
- Betriebserlaubnisnummer (neu: Nr. K) und diese Angaben fehlen mir

Danke schon mal und wünsche euch schönes Wochenende.
Gruß
reddriver

enviro

Bitte schön:
21er Modell vom 1.5 Drive 125 DSG inklusive Anhängerkupplung

D2: NU
ACDPCAX0
NFD7FD7CW24BI15N0N1A2A

7.1: 01010
7.2: 00980
15:1: 215/55 R17 94V
15.2: 215/55 R17 94V

K: e8*2007 / 46 * 0272 * 17

reddriver

Fahrzeug
Prima, danke da freu ich mich. :thumbsup:
Werde damit demnächst noch einmal Anlauf nehmen um die Winterschuhe zu bekommen.
Aso, die TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10-stellig) hatte ich ganz vergessen aufzuschreiben, da hab ich eben nur die ASO..., der Rest fehlt noch. ?(
Danke dir nochmal, enviro

Krolock

Fahrzeug
Skoda Karoq Style - 1.5er
Kleiner Tipp.
Felgen mit ECE-Freigabe aussuchen in den Konfiguratoren, dann sind es definitiv zugelassene und eintragungsfreie Felgen/Rad Kombinationen. Weiterer Vorteil: die Serienschrauben können verwendet werden.

Habe das Thema auch gerade durch mit Winterreifen ...

Takvorian

Frag ich mal was nun daraus geworden ist. Hast du Winterräder online bekommen?
Hallo, ich habe mir die ATS Wunschfelgen 17" onlne rausgesucht und meinem Händler gesagt er soll mir nen guten Preis machen. Zahle ich jetzt 800€ incl. Steuer für neue Winterkompletträder nach Wunsch. Kann jetzt die Gummimarke nicht 100%ig nennen da ich das Angebot aktuell nicht vorliegen habe.

Gruß Tak

reddriver

Fahrzeug
Kleiner Tipp.
Felgen mit ECE-Freigabe aussuchen in den Konfiguratoren, dann sind es definitiv zugelassene und eintragungsfreie Felgen/Rad Kombinationen. Weiterer Vorteil: die Serienschrauben können verwendet werden.
...
Danke für den Tipp, hab ja auch gründlich in ABE / ECE gesucht und die passende Felgen/Reifen-Kombination gefunden (siehe #10), aber die Online-Händler wollen eben auch all die o.g Fahrzeugdaten haben um auf Nummer sicher zu gehen.
Mittlerweile hat mir auch die erforderlichen Daten gegeben, fehlt halt nur noch die komplette TSN-Nr. und dann kann ich bedenkenlos bestellen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

reddriver

Fahrzeug
Dankeeee :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Thema:

Felgen für Karoq

Felgen für Karoq - Ähnliche Themen

Felgen für meinen Skoda: Liebe Forumsleser! Wie bereits das eine oder andere Mal erwähnt, bin ich neuer Besitzer eines Skoda Super Kombi 2.0 TDI 190 PS (HSN 8004, TSN APP...
Alte Felgen von Audi A6 4b BJ2002 auf O³?: Ich habe eine spezielle Frage welche ich auf google und auch hier nicht richtig eingrenzen konnte und von der Flut an Ergebnissen erschlagen...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017): Hi, für meinen neuen Skoda Octavia 5E (Facelift ab 2017) suche ich gerade in diversen Online-Händlerportalen nach Kompletträdern für den Winter...
Skoda Octavia III - 4x LM-Felge Gemini 7,5Jx18 ET51+Reifen gesucht: Moin. Über den Winter bzw. wohl in den letzten zwei Wochen wurden mir meine Sommerreifen auf AluFelge von Gemini (silber, 7,5Jx18 ET51) für...

Sucheingaben

bereifung skoda karoq

,

stahlfelgen für skoda karoq sportline

,

zulässige Bereifung Sloda KaroQ

Oben