Felgen für Fabia II (Hilfe bei der Größenauswahl) edit: Jetzt drauf mit Bildern 8x18

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mycell24, 16.06.2009.

  1. #1 mycell24, 16.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Hallo, ich wollte mal nachfragen, was für Felgengröße/Breite man denn am besten auf den Fabia² drauf machen sollte oder könnte, ohne unbedingt viel zu bördeln oder Radkästen zu ziehen, an den Stoßstange etwas zu verändern. Ich meine bei den Gutachten z.B. 8x18" muss laut Angaben ja einiges gemacht werden.

    Es geht mir speziell darum, das die Felge nicht unbedingt zu mickerig oder zu schmal ist, aber auch nicht zuviel am Auto gebastelt werden sollte. Ich hoffe Ihr könnt mir nützliche Hinweise geben... es sollte halt schick aussehen. Oder vielleicht muss ja bei den 8x18ern gar nicht soviel am Fabia² gemacht werden...

    MFG

    mycell24
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 16.06.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Schau doch mal in die Galerie. Ich denke 7 - 7,5x17 sollten völlig ausreichen Nach den Bildern die ich mir angeschaut habe, füllen die den Radkasten recht gut aus. Sollte die ET zu Gross sein, kommen noch ein paar Distanzscheiben ran und fertig. Die Grösse wird zumindest meine Wahl sein.
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich würde ebenfalls 17" Felgen auswählen.
    Ich habe selbst 17" (Serie beim Roomster Scout), zwar keinen Fabia, aber die Radhäuser sind eh gleich. Ich bin vollstens zufrieden!


    MfG Patty.
     
  5. #4 Felix Blue, 16.06.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Auf der Skoda Seite KLick HIER findet man die Orginal Größen

    und hier in der Comm schon besprochendes Thema zum Nachlesen Hier nachschauen

    Aber 18" geht ohne Bearbeitung der Radkästen oder ähnliches.

    Gruß Andreas
     
  6. #5 FabiaOli, 16.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab auch 18 und ist nix am Auto gemacht.
     
  7. #6 mycell24, 16.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Dankeschön für die schnellen Antworten... also wenn das mit den 8x18ern geht, dann würde ich die bevorzugen.... mal sehen... Danke erstmal
     
  8. #7 mycell24, 22.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ich melde mich nochmal zurück... habt Ihr vielleicht mal ein Bild von dem Fabia 2 mit 8x18ern... dass ich mir den Unterschied vorstellen kann? Wäre echt toll...
     
  9. #8 KleineKampfsau, 22.06.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Abgesehen davon, dass du dann nahezu keinen Komfort hast (und jetzt soll mir keiner kommen, der mit 8x18 absolut nichts gemacht hat - seiens nur Federwegsbegrenzer und dann noch von einem komfortablen Fahren redet). Nimm 17 Zoll. Schaut genauso schick (halt nicht so übertrieben) aus und du hast noch einen Funken an Restkomfort !

    Andreas
     
  10. #9 mycell24, 22.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    ja 8x17 hab ich auch nachgefragt als ich beim Felgenshop war... ich bin mir ja auch noch nicht einig... aber vielleicht nehm ich die 17er... abgesehen vom Kofort fährt man sich bei so wenig gummi schnell mal nen schlag in die Felge... hab ich ja schon durch... aber ob bei den 17ern was gemacht werden muss???? ...weil die breite ist ja auch 8" schmäler wollte ich nicht nehmen...

    Und welchen Reifen würdet Ihr auf die 8x17 empfehlen... sind ja laut Gutachten mehrere möglich....
     
  11. sv03

    sv03

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ihr diskutiert über die Felgengröße allerdings ist die ET und die Reifen Dim. noch wichtiger! Zu jeder Felge gibt es Vorgaben für den Anbau auf das jeweilige Fzg in Verbindung mit der Reifengröße.
     
  12. #11 FabiaOli, 22.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gut Komfort hat man keinen großen mehr :D
    Aber das spielt für mich keine ganz so große Rolle, weil ich nicht ganz so viel fahren und die Straßen bei uns zum großen Teil ganz gut sind.
    Nagut, hinten habe ich Federwegsbegrenzer verbaut aber auch erst seit dem ich da noch Spurplatten drauf hab.
     
  13. #12 mycell24, 22.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    so... ich dachte an dotz mugello 8x17 ET 32.00 Reifen 205x40R17 muss da was anden Radkästen gemacht werden oder nicht... und müssen Federwegsbegrenzer rein???
     
  14. sv03

    sv03

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    bei 8x17 ET 32 kommt das Rad auf jeden Fall 30 mm weiter nach außen!!!
     
  15. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    ich habe 8x18" drauf und der silberne FA II mit den ATP auch 8x18".... alles super so....

    mfg :rolleyes:
     
  16. #15 mycell24, 23.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ja und was hast du für ne ET??? Und was heißt alles Super so??? musstest du was an den Plastiken innen machen oder nicht... Federwegsbegrenzer...hast du n Fahrwerk drin... ist das vorgeschrieben bei den Felgen... Keiner gibt hier mal ne vollständige sachlogische/sachbezogene Antwort... Das ist jetzt kein Angriff, aber man kann doch schreiben, das nichts an den Kotflügeln verändert werden musst, welche Reifen auf den 18ern sind und und und... was soll ich denn beim Reifenhändler sagen... im Forum sagen alle es ist super so... oder da muss nichts gemacht werden... Da bin ich gestern auf kein hörendes Ohr gestoßen... und die bestellen keine Räder mal zum testen... leider...

    Ich hoffe ihr könnt mir auf diese Art und Weise weiterhelfen...
     
  17. #16 mycell24, 24.06.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    keiner der weiterhelfen kann???
     
  18. #17 MiRo1971, 24.06.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo mycell24,

    ich stand auch vor der Frage, welche Felgengröße und so. Habe mich dann für die Größe 7x17" entschieden, weil ich noch einen gewissen Komfort haben wollte. Wenn demnächst der Wagen noch tiefer gelegt wird, werde ich mal schauen, wie es mit Spurplatten aussieht. Im Moment könnten pro Seite noch 15mm dran. Bisher wurde an den Radkästen ja noch nix gemacht, da der Wagen ja eh sehr hochbeinig ist. Auch bei Tieferlegung und Spurplatten müsste erfahrungsgemäß noch nix gemacht werden, müsste alles passen.
     
  19. lili

    lili

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nickenich 56645
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Göddertz, Andernach
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo Gemeinde,



    habe mich für neue Sommerräder entschieden in der Größe 8x17 et35. jetzt steht ich nur vor der Frage sollens 205 40 17 oder 215 35 17 werden?

    die 205er sind deutlich günstiger, bei hankook kostet der 205er gute 20€ weniger pro reifen.

    Aber, wie sieht der 205er bzw der 215er auf der 8er felge aus und was machts für fahrtechnische unterschiede?



    btw. fahre einen Fabia II sport 1,9 TDI und will diesen noch mit den 40er Federn von H&R tieferlegen (die eibachs sind bissl mager).



    Gruß Steffi
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Na auf er 8x17 mit 205 das wird ganz schön knapp.... wenn ich bei mir sehe wie es mit 215 ausschaut.... auf 8er.... giebts die nicht in 7x17" ..?

    mfg.. .
     
  22. lili

    lili

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nickenich 56645
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Göddertz, Andernach
    Kilometerstand:
    12500
    sind halt die größen aus dem gutachten der felgen
     
Thema:

Felgen für Fabia II (Hilfe bei der Größenauswahl) edit: Jetzt drauf mit Bildern 8x18

Die Seite wird geladen...

Felgen für Fabia II (Hilfe bei der Größenauswahl) edit: Jetzt drauf mit Bildern 8x18 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...