Felgen für Fabia Combi

Diskutiere Felgen für Fabia Combi im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann ich folgende Felgen mit Winterreifen auf einem Skoda Fabia Combi BJ 2018 fahren? WR 185/60 R 15 mit Goodyear Ultragrip 6mm Profil auf...
  • Felgen für Fabia Combi Beitrag #1

Diana_S

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Hallo, kann ich folgende Felgen mit Winterreifen auf einem Skoda Fabia Combi BJ 2018 fahren?
WR 185/60 R 15 mit Goodyear Ultragrip 6mm Profil auf RONAL ALU-Felgen 6jx15H2 ET 38

Lg Diana
 
#
schau mal hier: Felgen für Fabia Combi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Felgen für Fabia Combi Beitrag #2
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.025
Zustimmungen
939
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Guten Abend
Das kann dir so niemand beantworten.
Die Reifengröße passt zum Fabia, die Felgenabmessungen Breite Durchmesser und Einpresstiefe auch. Bei Winterreifen ist die Geschwindigkeit nicht relevant, ggf muss bei einem schnellen Auto ein Aufkleber ans Armaturenbrett.
Technisch müsste jetzt noch der Lochkreis stimmen - nur 5 x 100 passt auf den Fabia.
Rechtlich stellt sich noch die Frage, ob die Felge eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) für den entsprechenden Fabia hat.
Entweder gibt es die als Paper oder als pdf. Wenn du zumindest die KBA Nummer der Felge (die steht auf der Felge irgendwo drauf) verrätst, kann dir ggf. jemand mittels Google helfen.
Heiner
 
  • Felgen für Fabia Combi Beitrag #3

Diana_S

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Hallo Heiner, vielen Dank schon mal für die Antwort, die KBA Nummer ist 49921, laut Verkäufer und Gutachten haben die einen Loch Reis 5x100. LG Diana
 
  • Felgen für Fabia Combi Beitrag #4
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.025
Zustimmungen
939
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Also technisch passen sie wohl auf dem Fabia³. Wichtig wäre noch die Verwendung der passenden Radschrauben, die können von der Serie (Kugelbund) abweichen.

Rechtlich sieht es etwas schwieriger aus. Ich habe nur was zu den frühen Skodamodellen (Fabia 1+2, Octavia 1 und Rapid) gefunden, möglicherweise sind die Felgen so alt, dass es keine ABE für den Fabia³ dafür gibt. Dann müssten möglicherweise per Einzelabnahme begutachtet werden und könnten dann im Erfolgsfall eingetragen werden.

Ich hänge mal die im Internet verfügbare Datei an, vielleicht kann noch jemand mit mehr Nähe zum Prüfer (TüV, Dekra, GTÜ,...) was dazu sagen.

Hast du das Gutachten dazu? Steht da eventuell was zu dem Fabia Modellen drin?

Heiner
 

Anhänge

  • Nachtrag ABE.pdf
    135,6 KB · Aufrufe: 22
  • Felgen für Fabia Combi Beitrag #5

Diana_S

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Der Verkäufer hat das Gutachten leider im Moment nicht zur Hand. Bei dem Nachtrag den du angehängt hast steht auf Seite 9 der Fabia 3, dann müsste ich doch nichts nachtragen, oder?
Die Felgen waren vorher auf einem 2016er Polo, passen die Rad schrauben dann?
 
  • Felgen für Fabia Combi Beitrag #6
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.025
Zustimmungen
939
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Tatsächlich versteckt sich hier der Fabia³ unter 5J und ich habs übersehen. Das müsste also tatsächlich passen, ggf. noch die EWG Nummern vergleichen, denn 2018 gab es den Facelift beim Fabia³.
Die Radschrauben müssen zu den Felgen passen - 60° Kegelbund laut dem Nachtrag zur ABE. Wenn die vorher auf einen Polo waren, passen sie von der Länge und dem Gewinde auch zum Fabia.
 
  • Felgen für Fabia Combi Beitrag #7
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
759
Zustimmungen
830
Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Wenn die vorher auf einen Polo waren, passen sie von der Länge und dem Gewinde auch zum Fabia.
Denke ich mal als Laie auch. Der 2016er Polo V ist technisch gesehen quasi der Bruder des Fabia 3 und hat meines Wissens nach die selbe Räder- Reifenkombination und auch quasi dieselbe Plattform. Erst bei dem Nachfolger Polo VI ab Ende 2017 hat sich das etwas geändert, da dieser auf einer neuen Plattform aufbaut.
 
Thema:

Felgen für Fabia Combi

Felgen für Fabia Combi - Ähnliche Themen

Stahlfelgen 6J x 15 H2 ET 38 für VW Polo 6 auch für Fabia III Combi zulässig?: Hallo zusammen, ich benötige für meinen Fabia III Combi Stahlfelgen für Winterreifen. Sind die Felgen jeweils konzernweit die gleichen? Konkret...
Verkauft Skoda Alu Winterräder 185/60 R15 z.B. für Fabia III: Biete einen Komplettsatz Winterräder auf original Skoda Alu Felgen Reifen: - Pirelli Snowcontrol Serie 3 185/60 R15 88T M+S - DOT 0117 - Profil...
Welche Felgen auf Rapid?: Hallo, ich fahre einen Rapid 2013 NH und brauche für den Sommer noch Felgen. Ich suche eher günstig und gebraucht. Bin mir aber unsicher welche...
Brauche neue Felgen für Sommer: Hallo, ich bin absolut kein Auto-Freak und dementsprechend habe ich wenig Detail-Ahnung. Ich habe ein Fabia 3, Kombi, Bj. 2016. Im Moment sind...
Privatverkauf Winterkompletträder für Rapid , Fabia usw. Good Year auf Stahlfelge: Hallo , verkaufe einen Satz Winterräder auf Stahlfelge . Good Year Ultra Grip 9 185/60/15 84T DOT1917 Profiltiefe ca. 5mm Original Skoda...
Oben