Felgen für Fabia Combi 2.0

Diskutiere Felgen für Fabia Combi 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich hab zwar schon alle Beiträge zum Thema Felgen durchgeblättert, aber noch nichts passendes zu meiner Frage gefunden. hier nun...

kloetenklaus

Guest
Hallo zusammen
Ich hab zwar schon alle Beiträge zum Thema Felgen durchgeblättert, aber noch nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
hier nun mein Anliegen:
Gibt es für den Fabia Felgen in der Größe 8x15 oder 9x16 ???
Wenn ja wer bietet solche Felgen an?????
Bei allen Tunern habe ich bis jetzt nämlich nur Felgen in den Größen 7x15,7,5x16, 8x17, also Standardgrößen gefunden.
Bei D&W hab ich auch schon nachgefragt, einzige Antwort:
HAMM WIR NICH GIBTS AUCH NICH!!!!!
so viel zum Thema kundenfreundlichkeit bei D&W aber egal anderes Thema.
Müßte man bei Felgen der Größe 9x16 die Kotflügel nacharbeiten(börteln, evtl sogar ziehen)?????
ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt als die Leute von D&W.
also bis denn
Gruß kloetenklaus
 

Pillefuss

Guest
Hallo


geh mal auf www.wheelmachine2000.de

wenn Du da Skoda Fabia 6Y eingibst gibt
er alles was auf dem Auto geht, mit Preis-
angaben und Tüv.Es geht bis 8,5x19 mit
235/35/19!!!!!!!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Mfg

Pillefuss
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.717
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Kleiner Tipp:

Alles was breiter als 7,5" ist, wird i.d.R. nur mit Festigkeitsgutachten geliefert. Die Felge ist dann nur über eine Eizelabnahme einzutragen.

Andreas
 

kloetenklaus

Guest
tach

was ich suche wären z.B felgen wie die von "brock".
die würde es nämlich in 9x16 geben aber leider nicht für skoda.

pillefuss
mir ist eigentlich weniger der felgendurchmesser wichtig als die felgenbreite, und in der hinsicht haben die bei wheelmachine nix besonderes. aber trotzdem danke für den tip

kampfsau
festigkeitsgutachten heißt doch : ich kauf mir irgendeine felge die den benötigten lochkreis hat ,schraub die felge drauf ,fahr zum tüv, der schaut ob alles passt und ich darf pro rad wahrscheinlich 30.-EUR für einzelabnahme löhnen. oder irre ich mich da?????????
klärt mich bitte auf wie man eine eintragung für solche felgen die nur ein festigkeitsgutachten haben, bekommt.
danke
kloete
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.717
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich habe die Oci-RS Felgen auch per Einzelabnahme eintragen lassen müssen und habe dafür komplett 45 € bezahlt. Der Tüv-Prüfer hat im Prinzip auch nix anderes als bei einer normalen Abnahme gemacht, außer dass er die Reifen nicht eintragen wollt und noch ein Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller wollte. Nachteil der Abnahme nach § 21 STVZO ist der Nachtrag der Rad/Reifenkombi in den KFZ-Brief.

Andreas
 
Thema:

Felgen für Fabia Combi 2.0

Felgen für Fabia Combi 2.0 - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Alufelge Fabia II RS Combi: hallo Leute, fahre seit kurzem Fabia II Combi RS und nu gibt es das erste Problem. Winterreifen auf alufelge.Soweit ersichtlich soll die...
Ersteindruck Superb Combi 2.0 TDI Probefahrt in Elegance: Tag zusammen, ich möchte mir mal meine ersten Eindrücke der Probefahrt mit dem Superb Combie von der Seele schreiben. Zuerst mal meine KFZ-...
Testbericht: Skoda Fabia 1,9 TDI Combi: Testbericht: Skoda Fabia 1,9 TDI Combi Noch vor zehn Jahren war es besonders für deutsche Autofans undenkbar, sich beim Autokauf ostwärts zu...
Oben