Felgen für den RS (Winterreifen)

Diskutiere Felgen für den RS (Winterreifen) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin noch ganz frisch in der Skoda Szene und habe direkt die erste Frage. Ich habe mir einen Octavia RS 245 Bj. 02.2018 gekauft....

1. #1 KyIeRiemen, 13.08.2020
    KyIeRiemen

KyIeRiemen

Fahrzeug:
    Octavia III RS 245
    Hallo,

ich bin noch ganz frisch in der Skoda Szene und habe direkt die erste Frage.

Ich habe mir einen Octavia RS 245 Bj. 02.2018 gekauft. Darauf montiert sind die 19 Zoll Original Xtreme Felgen von Skoda.

Da ich bald Winterreifen brauche, stellt sich mir folgende Frage:

Kann ich z.B die Original Turini oder Gemini Felgen als Winterreifen fahren? Muss ich diese eintragen lassen?

Ich könnte im Nachbarort günstig an Zenith (vom Octavia 2 RS) Felgen kommen. Von den Maßen, sind diese identisch mit den Turini/Gemini. Nämlich 7 1/2 Jx 18 ET51. Darf ich diese auf meinen 5e RS 245 fahren? Muss ich die eintragen lassen?

Ich Blicke da nicht wirklich durch...

Danke und Gruß
    Kyle

2. #2 Roland Lutz, 13.08.2020
    Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo, wenn für Dich die Option Schneeketten montieren zu dürfen nicht wichtig ist, sind Turini und Gemini erste Wahl, Felgen sind für O3 vorgesehen, wenn das Auto 18 Zöller in den Papieren hat (als RS kein Thema), somit dann eintragungsfrei. Bei O2 Felgen ist die Traglast der Felgen ein Punkt den es zu hinterfragen gilt, wenn man 100% sicher sein will. Wie Du richtig bemerkt hast, die Dimension ist 1zu1 passend. LG Roland

KyIeRiemen gefällt das.
  3. #3 Powerball, 13.08.2020
    Powerball

Powerball

"Gemini" gehen problemlos für Winterreifen, fahre ich selber auch, siehe Bild. Eingetragen werden muss da nichts.

Anhänge:

KyIeRiemen gefällt das.
  4. #4 KyIeRiemen, 13.08.2020
    KyIeRiemen

KyIeRiemen

Fahrzeug:
    Octavia III RS 245
    Vielen Dank für die Antworten.

Dann werden es wohl die Gemini.

Wäre aber mal interessant zu erfahren, wie es sich mit den Zenith verhält.

Danke und Gruß

5. #5 Roland Lutz, 14.08.2020
    Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    35000
    Frag mal beim TÜV nach, ob Eintragung der Zenith notwendig wäre, die Breite und ET passen, lt. Wikipedia war O2 sogar schwerer als O3i sehe ich gerade
    ..LG Roland

6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und egal was Du gesagt bekommst, lass es dir schriftlich geben ;).

7. Alpi

Alpi

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TSI RS
    Hallo Kyle, die Gemini sind sicher schöne Felgen (fahre sie selber als Sommerräder), für den Neupreis bekommst du aber bei den diversen Felgenshops Felgen + Reifen. Als RS-Neuling möchte ich dir auch das Forum "octavia-rs.com" empfehlen wo du viel interessantes rund um den RS findest.

KyIeRiemen gefällt das.
Thema:

Felgen für den RS (Winterreifen)

Die Seite wird geladen...

Felgen für den RS (Winterreifen) - Ähnliche Themen

1. Audi Rotor Felgen für Octavia 3 RS

Audi Rotor Felgen für Octavia 3 RS: Hallo zusammen, da ich leider noch nichts passendes gefunden haben würde ich gerne hier fragen. Eventuell kennt sich jemand etwas besser damit aus...
  2. Privatverkauf Felgen Pegasus 18”

Felgen Pegasus 18”: Hallo, Ich habe eine Felgen zu verkaufen. Diese Felgen sind aus 2018, ich habe zwei Sommer Season benutzt. 8JxET44 . Anzeige hat keine Reifen...
  3. Skoda Karoq Felgen

Skoda Karoq Felgen: Hallo, Suche für nen Karoq Alufelgen/Stahlfelgen,im optimalfall nicht größer als 17 Zoll,da die Sommerschlappen schon 17Zoll sind.Vielleicht hat...
  4. Maximale Bereifung auf Serien Felgen

Maximale Bereifung auf Serien Felgen: So hier: für alle hobby TÜV Mitarbeiter, hier gibts nicht zu sehen oder zu kommentieren, bitte weitergehen. Wer wissen möchte was ab Werk auf den...
  5. Felgen und Reifenmaß

Felgen und Reifenmaß: Hallo, leider mussten wir uns von unserem Fabia 3 Monte Carlo verabschieden, als Nachfolger steht ein Kamiq 1,5 TSI zu buche. Kann ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden