Felgen für 195/55/R15

Diskutiere Felgen für 195/55/R15 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach gebrauchten Felgen für meinen Skoda Fabia Kombi, nur leider weiß ich nicht genau welche Felgengröße ich für oben...

  1. #1 eberhart, 17.01.2011
    eberhart

    eberhart

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach gebrauchten Felgen für meinen Skoda Fabia Kombi, nur leider weiß ich nicht genau welche Felgengröße ich für oben genannte Reifen brauche. Daurm brauche ich eure Hilfe. Worauf muss ich beim Felgenkauf achten? Und vor allem was für eine größe muss ich kaufen.
    eberhart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkroma, 17.01.2011
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho
    die Benennung der Reifen heisst Folgendes:
    Reifenbreite / Reifenhöhe in % von der Breite / Felgengröße in Zoll
    195 / 55 / r15 -> passt zu 15 zoll felgen :)

    Gruß Andy
     
  4. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Schau mal hier, die sind noch zu haben. klick mich
     
  5. #4 eberhart, 17.01.2011
    eberhart

    eberhart

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich soweit verstanden mir geht es nur um die Felgenbezeichnung. Ich möchte wissen, welche Felgengröße ich speziell für meine vorhandenen Reifen brauche. Nur aus den Anzeigen im Internet werde ich leider nicht ganz schlau.
    eberhart
     
  6. #5 daxbauer, 17.01.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    google mal nach:

    skoda serienbereifung

    da findest Du eine PDF-Datei mit den Freigaben von Skoda

    nämlich diese:

    www.skoda.de/download.php?id=255

    da kannst Du nachschauen

    deine Reifen habe ich beim Fabia 1 aber nicht gefunden

    nur beim F 2
     
  7. #6 Schwaneweder, 18.01.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Also Reifengröße darfst du fahren mit dem Kombi.
    Die Felgen müßen 6J x 15 H2 sein mit einer Einpresstiefe von 43.

    Hatte auch schon in der Größe zuhause gehabt. Hab dann aber nicht auf die Felgen geachtet und hab die nicht dran bekommen weil Beifahrerseite hinten im Radhaus eine Kante drin ist, wo du die dann Schleifen können.

    Also 6J x 15 - ET43

    @Daxbauer kann sein, das du beim Fabia Praktik geschaut hast, da stehen die nicht mit drin. Beim Fabia zB. mit Motorcode BKY stehen die drin, als Standart.
     
  8. #7 daxbauer, 18.01.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    @Daxbauer kann sein, das du beim Fabia Praktik geschaut hast, da stehen
    die nicht mit drin. Beim Fabia zB. mit Motorcode BKY stehen die drin,
    als Standart.


    beim Praktik sind sie drin

    beimn Fabia I finde ich sie immer noch nicht

    es geht um 195/55 15
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    195/55 R15 ist auf dem F1 zwar keine Serienbereifung, aber dennoch legal machbar. Zulässig für die Reifengröße sind 15" Felgen mit Breiten von 5,5" bis 7".

    Die üblichen 15" Serienfelgen (6Jx15" ET 43) sind also für die Reifen problemlos verwendbar. Es gehen natürlich auch andere Felgen, was letztlich nur den Aufwand erhöht, weil dann eine Abnahme zwingend wird, mit den Serienfelgen könnte man mit 195/55 R15 drauf verzichten, wozu ich aber nicht rate, da eine Abnahme hier einigen Stress und Ärger vermeinden kann.
     
  10. #9 Schwaneweder, 18.01.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Laut meiner Liste, sind die als Serienbereifung drin.
    Hab die Liste mal Hochgeladen. Könnt ihr euch ja mal eben ansehen.

    http://www.fileuploadx.de/615321

    Sind auch alle andere Felgen, vom Octavia, Rommster, SuperB und Co mit dabei.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 daxbauer, 18.01.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    auch in dieser Liste finde ich 195/55 nicht als Serienbereifung für einen Fabia I

    nur für die die 5J Modelle...
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Klar, die sind aber nur beim Faia 2 (5J) mit drin, beim Fabia 1 (6Y) aber nicht. Da muss man schon an der richtigen Stelle in der Serienreifenauflistung von Skoda gucken ;) (kann man übrigens auch direkt von der Skoda HP verlinken).
     
Thema: Felgen für 195/55/R15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht auch 195 auf superb

    ,
  2. reifen 195/55 R15 fabia

    ,
  3. skoda fabia 195/55 r15 erlaubt

    ,
  4. skoda fabia 195/55 r15,
  5. skoda fabia 6y mit 195 55 15,
  6. fabia 195/55/15,
  7. skoda fabia 2010 195 55
Die Seite wird geladen...

Felgen für 195/55/R15 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...