Felgen Foto Thread

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von hag, 14.07.2015.

1. hag

hag

Gentlemen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Modus oder Phoenix bestellen soll. Daher dachte ich mir, ich starte mal einen Bilder Thread für Felgen.

Den Anfang machen Phoenix anthrazit.
    phoenix2.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vendetta, 14.07.2015
    Vendetta

Vendetta

Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Die hab ich auch bestellt

4. hag

hag

Ich bin mir garnicht sicher, ob das auf dem Bild wirklich die anthrazit sind. Denn dann muesste ja auch der L&K Aufkleber in Höhe der A Säule drauf sein. Den seh ich nicht.

5. LUXI

LUXI

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K DSG 4x4 190PS Diesel
    Kilometerstand:
    25500
    Doch. Das sind die anthrazit Phoenix.
    Leider setzt Skoda auf den offiziellen Fotos die Autos so zusammen, wie sie nicht erhältlich sind.
    Auf verschiedenen Fotos sind die Phoenix auch poliert oder chromiert zu sehen. Auch diese sind nicht erhältlich. Zumindest nicht in Luxemburg.

Anhänge:

6. #5 Vendetta, 14.07.2015
    Vendetta

Vendetta

Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Die anthrazit sind nur für den l u. K

7. Aegean

Aegean Guest

Ja, auf dem Foto sind eindeutig die Phoenix anthrazit, welche nur für den L&K lieferbar sind. Beim gezeigten Fahrzeug handelte es sich übrigens um einen Pressewagen aus der Vorserie, welcher für die Präsentation zusammengestellt wurde. Deshalb wohl auch die (im Konfigurator) nicht zusammenpassende Kombination zwischen Ausstattung und Felgen.

Felgen sind (wie Farben) eine sehr persönliche Angelegenheit und du wirst zu 10 Felgen vermutlich 100 verschiedene Meinungen erhalten.

Ich habe mir einen metallic weissen L&K Combi mit Phoenix anthrazit bestellt. Allerdings werde ich mir die Felgen dann vor Ablieferung live wirken lassen und wenn sie mir nicht gefallen sollten, darf ich beim Händler auf die 'Sirius' tauschen :thumbsup:

8. hag

hag

Gut sei dank gibts die Phoenix nicht chromiert ;)

9. #8 KSchoene, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    KSchoene

KSchoene

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi tDI Exclusive
    ...die Pressefahrzeuge wurden reichlich gepimpt mit Spurverbreiterung, Tieferlegung und was man so schrauben kann...
    Im bekannten Skoda-Portal von Sebastian Koch sind schöne Bilder von den Phoenix in schwarz.
    Der neue Combi-Werbefilm hat diese Phoenix auch.
    In diesem Beitrag ist ein S3 mit Modus in lava-blau - allerdings nur in Bildern.

Weiß jemand von Euch, ob die Luxon (siehe Fotomontage) oder allgemein die alten Felgen auf dem S3 passen werden? Die Radgröße ist offenbar anders, weil die Reifen zB auf den 18'' größer sind. Also sind neue Reifen notwendig. Aber: passen der Teilkreis und die Einpresstiefe?? Die nehme ich dann für den Winter...
    die Phoenix oder Modus für den Sommer - ich stehe also vor derselben Frage - der Themenstarter hat einen guten Geschmack :D

Anhänge:

10. #9 hag, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    hag

hag

Pegasus

Pegasus.jpg

Pegasus anthrazit Pegasus_anthratzit.png

11. hag

hag

Und die Modus
    Modus.jpg

12. #11 Egonson, 15.07.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Also die Phoenix anthrazit gibt es definitiv nur beim L&K. Ich wollte die ja für Meinen (magnetic-braun-passen dazu super) auch bestellen, leider nicht machbar. Hoffe jetzt darauf, dass jemand die beim L&K bestellt, die aber nicht mag (keine große Felgenwahl beim L&K) und ich diese dann zu einem vernünftigem Preis kaufen kann.

13. #12 Egonson, 15.07.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @Aegean
    Wenn dir die Phoenix anthrazit nicht gefallen sollten, melde dich nochmal bei mir. Ich suche solche.
    Gruß Egon

14. #13 Maxtor76, 15.07.2015
    Maxtor76

Maxtor76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Ich würd die Phoenix wählen, gefallen mir besser.

15. Aegean

Aegean Guest

Welche Felgen hast du denn bestellt?

Mein Combi dürfte Ende September geliefert werden. Ich kann dir also erst dann sagen, ob sie mir gefallen oder nicht. Aber wie erwähnt hat mir der Händler bereits in Aussicht gestellt, bei Nichtgefallen kostenlos auf die 'Sirius' zu wechseln. Die 'Modus' gefallen mir übrigens auch sehr gut, sehen aber auf dem Superb fast schon ein bisschen mickrig ist. Kommt aber wohl auch daher, dass ich mich auf meinem derzeitigen Audi A6 Avant auch 19-Zoll gewohnt bin.

16. #15 Egonson, 15.07.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Hab die normalen Phoenix geordert.

17. #16 digidoctor, 15.07.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Modus sind den Trifid nicht unähnlich. Ich finde, die Größe passt gut zu Bremsanlage und Fahrzeug; außerdem bleibt noch ausreichend Gummi auf der Felge.

sutcha gefällt das.
  18. #17 KSchoene, 16.07.2015
    KSchoene

KSchoene

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi tDI Exclusive
    hier ein Bild mit beiden zur Wahl des Autors stehenden Felgen Modus und Phoenix - ich finde hier die Modus überzeugender, und bei mehr Gummi auf dem Alu ist der Fahrkomfort sicher auch besser...

Anhänge:

19. hag

hag

Danke für das Bild!!

Ich nehm in jedem Fall DCC. Sonst wäre ich direkt bei den Modus dabei. Aber mit DCC nehm ich wohl die Phoenix.

Anhänge:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sutcha

sutcha

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?(

22. hag

hag

19 zoll -> comfort --
    dcc -> comfort ++

Thema: Felgen Foto Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rial torino

,
  2. superb combi s3 brilliant silber felge stratos

,
  3. rial torino 17

,
  4. skoda felgen,
  5. skoda modus,
  6. skoda superb 18 zoll modus,
  7. felgen modus skoda,
  8. superb combi white modus,
  9. skoda phoenix,
  10. skoda phoenix felge,
  11. superb felge modus
Die Seite wird geladen...

Felgen Foto Thread - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...