Felgen Felicia

Diskutiere Felgen Felicia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr, wollte nach dem NB Stammtisch dann noch meine Winterreifen draufziehen, nichts geht ja über 165/70 R 13. Nachdem ich das bei Felix...

  1. #1 feli 1982, 13.11.2006
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo ihr,
    wollte nach dem NB Stammtisch dann noch meine Winterreifen draufziehen, nichts geht ja über 165/70 R 13.
    Nachdem ich das bei Felix gesehen habe, dachte ich, die musst du auch haben. lach*
    Aber im ernst, der Staat verlangt ja danach. Nun habe ich die hintersten getauscht. 10 min. dauerte das Ganze.
    Dann an den Vorderreifen, Radschrauben raus aber nichts half, die Felge kam nicht. das ganze auch auf der rechten Seite. Also hinten wieder die Alus dran und auf gutes Wetter gehofft.

    Aber sagt mal, gibt es irgendwie tricks oder dergleichen, die Felgen abzubekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bißchen Rostlöser oder Kupferspray, Kriechöl oder sonstsowas auf die Verbindunsstellen von Nabe zur Felge sprühen, etwas einwirken lassen und nochmal probieren. Im Zweifelsfall hab ich mich immer fast komplett unters Auto gelegt und mit den Beinen die Felgen von der Nabe getreten, dazu sollte aber das Auto gut gesichert sein.
    Letzte Möglichkeit (für den Heimwerker) ist sicherlich mit losen aber noch im Gewinde fest sitzenden Radbolzen ein paar Meter zu fahren, dann lösen sich die Räder schon. Diese Variante sollte sich aber jeder vorher in Frage stzellen ....


    skomo
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ich habe beim Fabia das Problem manchmal hinten.

    Da hilft dann Bremse / Gang rein und versuchen zu drehen (an den Felgen kann man gut anfassen) oder auch mal mit dem Hammer / Schraubenschlüssel von innen gegen den Reifen klopfen (vorsichtig ;-) Drunterlegen und treten habe ich noch nicht probiert...

    Ein Spray bringt aber sicher auch etwas sollte es mal echt fest sein.

    Viel Erfolg!
     
  5. #4 illegut, 16.11.2006
    illegut

    illegut

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengede
    An dem betroffenen Rad die Bolzen 1-2 Umdrehungen lösen,kurz anfahren und voll in die Eisen steigen.
    Aber wirklich nur kurz anfahren und nicht um Block etc. rumgurken.
    Hat bei mir des öfteren geholfen und den Tip hab ich auch von nem Professionellen.
    Alles auf eigene Gefahr:elk:
     
  6. #5 feli 1982, 16.11.2006
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Danke euch, das mit dem Fahren werde ich am WE probieren-
     
  7. #6 feli 1982, 26.11.2006
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Alles probiert, geht leider nix ab.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Felicia

Die Seite wird geladen...

Felgen Felicia - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...