Felgen Felicia

Diskutiere Felgen Felicia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr, wollte nach dem NB Stammtisch dann noch meine Winterreifen draufziehen, nichts geht ja über 165/70 R 13. Nachdem ich das bei Felix...

1. #1 feli 1982, 13.11.2006
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo ihr,
    wollte nach dem NB Stammtisch dann noch meine Winterreifen draufziehen, nichts geht ja über 165/70 R 13.
    Nachdem ich das bei Felix gesehen habe, dachte ich, die musst du auch haben. lach*
    Aber im ernst, der Staat verlangt ja danach. Nun habe ich die hintersten getauscht. 10 min. dauerte das Ganze.
    Dann an den Vorderreifen, Radschrauben raus aber nichts half, die Felge kam nicht. das ganze auch auf der rechten Seite. Also hinten wieder die Alus dran und auf gutes Wetter gehofft.

Aber sagt mal, gibt es irgendwie tricks oder dergleichen, die Felgen abzubekommen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bißchen Rostlöser oder Kupferspray, Kriechöl oder sonstsowas auf die Verbindunsstellen von Nabe zur Felge sprühen, etwas einwirken lassen und nochmal probieren. Im Zweifelsfall hab ich mich immer fast komplett unters Auto gelegt und mit den Beinen die Felgen von der Nabe getreten, dazu sollte aber das Auto gut gesichert sein.
    Letzte Möglichkeit (für den Heimwerker) ist sicherlich mit losen aber noch im Gewinde fest sitzenden Radbolzen ein paar Meter zu fahren, dann lösen sich die Räder schon. Diese Variante sollte sich aber jeder vorher in Frage stzellen ....

skomo

4. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ich habe beim Fabia das Problem manchmal hinten.

Da hilft dann Bremse / Gang rein und versuchen zu drehen (an den Felgen kann man gut anfassen) oder auch mal mit dem Hammer / Schraubenschlüssel von innen gegen den Reifen klopfen (vorsichtig ;-) Drunterlegen und treten habe ich noch nicht probiert...

Ein Spray bringt aber sicher auch etwas sollte es mal echt fest sein.

Viel Erfolg!

5. #4 illegut, 16.11.2006
    illegut

illegut

An dem betroffenen Rad die Bolzen 1-2 Umdrehungen lösen,kurz anfahren und voll in die Eisen steigen.
    Aber wirklich nur kurz anfahren und nicht um Block etc. rumgurken.
    Hat bei mir des öfteren geholfen und den Tip hab ich auch von nem Professionellen.
    Alles auf eigene Gefahr:elk:

6. #5 feli 1982, 16.11.2006
    feli 1982

feli 1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Danke euch, das mit dem Fahren werde ich am WE probieren-

7. #6 feli 1982, 26.11.2006
    feli 1982

feli 1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Alles probiert, geht leider nix ab.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Felicia

Die Seite wird geladen...

Felgen Felicia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...