Felgen, Felgen, felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kleinerMann, 28.10.2006.

  1. #1 kleinerMann, 28.10.2006
    kleinerMann

    kleinerMann Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage wegen Felgen, habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber noch keine richtige Antwort gefunden. Also, ich möchte mir neue Felgen holen, möchte aber vermeiden, den Fabia deswegen tiefer zu legen. Jetzt ist die Frage wer hat Erfahrungen mit den Größen. Dachte vielleicht an 15`. Bin euch dankbar für jede Antwort.

    Gruß Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.10.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Fabia konnte man doch von Werk aus mit 15"-Felgen bestellen.
    Ich gehe mal davon aus,das Du die 14"-Felgen drauf hast.So gross wird der Unterschied zwischen 14"-und 15"-Felgen nicht ausfallen,Weder von der Komfort-als auch von der "Fahrbarkeitsseite" her.
    Der Abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügel bleibt in etwa gleich,da sich bei Verwendung der 15"-Felge mit 195/50R15 zwar die Felgengröße erhöht,gleichzeitig aber die Höhe des Reifens abnimmt.
     
  4. #3 pelmenipeter, 29.10.2006
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also ich habe ab Werk
    205er 45 R16 drauf :cowboy:
     
  5. #4 robschal66, 29.10.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hi!
    Hatte Serie 185/60 R 14 auf Stahl
    dann 195/50 R 15 auf 5-Stern Alu 7x15
    jetzt 205/45 R 16 auf Proline Alu 7x16
    seit Neuem 195/50 R 15 M+S Winter Pirelli auf original Skoda Alu 6x15

    Alle diese Kombinationen ohne technische Probleme, ohne Fahrwerksänderung.


    PS:
    Die 195er und die 205er sind auf meinen Bildern zu sehen.

    Sers
    Robert
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen, Felgen, felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen, Felgen, felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...