FELGEN? FABIA? HÄÄ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Macularius, 03.08.2005.

1. #1 Macularius, 03.08.2005
    Macularius

Macularius Guest

hallo allerseits

ich besitze seit kurzem einen fabia limo BJ 02 und möchte mir jetzt alufelgen dafür zulegen.

ich möchte "normale" alufelgen haben und will nicht extrateure breitreifen kaufen, wenn ich die werksbereifung aufziehen könnte wäre das am besten!

leider kenne ich mich absolut überhaupt nicht aus!! kann mir jemand einen vortrag halten, was man beachten muss, welche größen, wo das alles steht etc...

danke für eure hilfe!

gruss flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    LK 5x100 und Felgenbreite bei Serienreifen ca. 6 oder 6,5 J. Der Rest steht alles auf den Reifen.

MfG

4. #3 Macularius, 03.08.2005
    Macularius

Macularius Guest

danke und was bedeutet dieses LK?

mehr daten gibts nicht zu beachten?

um wieviel kann man denn den fabia tieferlegen wenn die werksbereifung drauf bleibt? wieviel zoll sinds überhaupt ab werk beim fabia?
    danke!!!

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    LK heißt Lochkreis - die Anzahl der Löcher (Radbolzen) x Durchmesser des Kreises, den die Bolzen bilden.

Bißchen genauere Angaben zu Deinem Fabia mußt Du schon machen, die Serienräder liegen zwischen 165/70R14 und 205/45R16 - oder so ähnlich. Je nach Motorisierung und Ausstattung.
    Oder sag, welche Reifen Du hast und sicher wird Dir jemand eine passende Felgengröße empfehlen können.

skomo

6. #5 FABohneFAP, 03.08.2005
    FABohneFAP

FABohneFAP

Kilometerstand:
    222222
    Stimmt, ist ja schon bald wieder Winter !

Welche Autos aus dem Konzern fahren denn die gleichen Felgen ?

7. #6 Resenna, 03.08.2005
    Resenna

Resenna

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo Marcularius

Bnütze mal die SUCHEN-Funktion mit dem Begriff "Reifengröße" !
    Es gibt dazu schon jede Menge Beiträge.

Das habe ich mit dem Begriff "Serienbereifung im Fabia-Forum gefunden : HIER KLICKEN !

Freundlichen Gruß

Helmut :suche:

8. #7 Macularius, 04.08.2005
    Macularius

Macularius Guest

hallo & danke

also mein fabia limo ist baujahr 2002 und hat 50 KW

reifen sind 165/70R14 drauf, was bedeuten die zahlen?

was für felgen sind denn dann da geeignet? (link?)

was ginge denn dann tieferlegungstechnisch?

danke & gruss flo

9. R2D2

R2D2 Guest

10. #9 Macularius, 04.08.2005
    Macularius

Macularius Guest

hallo & danke

also mein fabia limo ist baujahr 2002 und hat 50 KW

reifen sind 165/70R14 drauf, was bedeuten die zahlen?

was für felgen sind denn dann da geeignet? (link?)

was ginge denn dann tieferlegungstechnisch?

danke & gruss flo

11. R2D2

R2D2 Guest

Wenn du mal auf die Links klickst, die ich gepostet habe, dann findest du alles, was du wissen willst.

Nur blöd zu fragen find ich net so doll!

12. #11 Macularius, 05.08.2005
    Macularius

Macularius Guest

toll, aber google und die suchfunktion find ich selber!!!! da brauch ich keinen schlauen link!!!

außerdem habe ich SPEZIELL nach dem fabia gefragt und nicht nach irgendwelchen ALLGEMEINEN seiten!!!

ich glaube in einem skoda forum sollte es möglich sein, spezielle antworten zu bekommen und nicht irgendwelche allgemeinen links!!! da brauch ich kein forum für!!!

es scheint nicht möglich zu sein, dass man in einem FABIA forum ne qualifizierte antwort zum thema FELGEN für nen FABIA bekommt!!!

traurig....aber es gibt zum glück andere foren wo nicht nur dumm links gepostet werden!

bye & logoff

13. R2D2

R2D2 Guest

Du hast so ne allgemeine Frage nach der Bedeutung der Zahlen der Reifenbezeichnung gefragt... mach dich doch selber erst mal schlau, das kommt besser an. ;-) Für wirklich spezifische Fragen bekommt man hier immer ein offenes Ohr. Und die Suchfunktion hier im Forum hätte Seitenweise Material zum Thema geliefert. *sicherbin* Daher hab ich so meine Zweifel, daß du die benutzt hast...

14. #13 DruHill, 05.08.2005
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    wer ist ER / SIE denn?

Kaum im Forum und schon am kritisieren? :hammer: Und das bei solch simplen Fragen. Also wenn du willst kannst du z.B. 215/40R16 [= Breite/Höhe/Zoll] auf deinen Fabia machen und ihn dann um etliche mm tieferlegen, lassen :hihi:

Wenn dir diese Antwort nich reicht, dann stell uns/mir genauere Fragen. Hab(en) ja keine Ahnung wie fett dein Geldbeutel ist :keineahnung:

Also --> nicht verzagen uns alle mal fragen :kuesschen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SkodaPapa, 24.05.2008
    SkodaPapa

SkodaPapa

Also ich hab mir jetzt für meinen Fabia Felgen geholt, die heißen Dezent Z und sehen aus wie original VW! Felgen sind 6,5x15 mit 195/45 R15 Reifen und passen mit Eibach Federn 1A drunter.

Mein Tipp: http://www.tuning2.de/alufelgen.htm

17. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Schick Schick..gefallen mir auch ganz gut aber welche VW Felgen sehen den so aus??meinst du die 17 zoll vom Golf 4 Edition oder wie.??
    ich glaube die sind innen schwarz und aussen Poliert..
    mfg
    OK die Ähnlichkeit ist da!!

Thema:

FELGEN? FABIA? HÄÄ???

Die Seite wird geladen...

FELGEN? FABIA? HÄÄ??? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...