Felgen erklären

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von jaenno, 10.07.2015.

  1. #1 jaenno, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    jaenno

    jaenno

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    wir stehen kurz vor der Kaufentscheidung eines Skoda Octavia RS. Eine Frage ergibt sich noch bezüglich der Felgen, da wir vor einigen Wochen ein Probefahrzeug hatten mit der folgenden Felge:
    Unser Neuer hätte diese:

    Es ist ja ersichtlich, dass es sich bei dem Neufahrzeug um die werksmäßige Gemini 18 Zollfelge handelt. Aber was hat es mit der andern Felge auf sich? Diese kommt nämlich nicht in Frage, vielleicht werden mich jetzt einige belächeln, aber bei der Felge, ist es eine 19 Zoll?, ist meinem alten Herrn das Fahrverhalten zu straff;).
    Die Gemini kann man ja kann man auch im Konfiguration auswählen, aber wo ist die andere her. Ich habe mal etwas von einer Extrem in 19 Zoll gehört?!

    Wollte mich nur mal versichern..

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    jaenno
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 10.07.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Da haste dich aber ganz arg verhört!!! 10" ist definitiv NICHT möglich!!!
     
  4. jaenno

    jaenno

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, vertippt! Meinte natürlich 19:D
     
  5. #4 ThomasB., 10.07.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Richtig gehört! :thumbup:

    Ist im Challenge bzw Challenge XL Paket drin und sind 19 ZOll.
     
  6. #5 DiTecher, 11.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Der Fahrkomfort ist genau gleich wie mit der gemini und schon allein wegen dem riesen optischen Gewinn würde ich die extreme wählen!
     
  7. jaenno

    jaenno

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann mir schon vorstellen, dass er nicht so bretthart auf der Straße liegt wie der 19-Zöller...
     
  8. #7 Quax 1978, 12.07.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    18 oder 19" machen kaum ein Unterschied in punkto Komfort. Selbst von 17 auf 19" ist es nur das Knallgeräusch bei Schwellen oder Löchern was sich ändert.
     
  9. #8 FabiaOli, 12.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab beim Fabia von 14" auf 18" gewechselt, selbst das ist kein riesiger Unterschied.
    Man merkt es, ist aber für mich zu vernachlässigen.
    Ich finde 18" einfach zu klein für den O3, die 19" Xtreme sehen dagegen bombig aus.
    Find die echt nicht übel, bissl tiefer und Spurplatten drauf = perfekt.
     
    DiTecher gefällt das.
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tschack, 12.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kann ich bestätigen, ich habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt zwischen 225/45 R17 und 225/35 R19 als ich die Xtrem mal montiert hatte.
     
    DiTecher gefällt das.
  12. jaenno

    jaenno

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Okay, ich werde mal schauen, wie er sich fährt;)!

    Dank für eure Meinungen.
     
Thema: Felgen erklären
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rs challenge xl felge

    ,
  2. skoda felgen gemini

    ,
  3. skoda octavia rs 19 zoll felgen extrem

    ,
  4. gemini alufelgen superb www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Felgen erklären - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...