Felgen eintragen

Diskutiere Felgen eintragen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich steh vor nem kleinen Problem. Ich hab die chance auf 16 Zoll alufelgen. ( Daten:Breite 7,5J;ET 35; 16")Meine Frage, wenn ich keinerlei Papiere...

1. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Ich steh vor nem kleinen Problem. Ich hab die chance auf 16 Zoll alufelgen. ( Daten:Breite 7,5J;ET 35; 16")Meine Frage, wenn ich keinerlei Papiere für diese Felgen hab und sie je eintragen muss-bekomm ich die dann überhaupt eingetragen??? :grübel:mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Völlig ohne Unterlagen dazu wird das legal unmöglich; ein Festigeitsgutachten braucht es wenigstens. Was sind es denn für Felgen vll. hat ja jemand was dazu. Der TÜV hat übrigens auch umfangreiche Unterlagensammlungen, vll. geht was...

4. #3 Master-S, 15.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    erkundige dich doch einfach mal beim Hersteller oder beim Händler ob du eine ABE bzw ein Gutachen bekommen kannst, ansonsten wirst du es sehr schwierig haben!

5. paschi

paschi Guest

Hallo,

1 Frage, undzwar habe ich mir heute ein paar neuen Felgen bestellt.

Die Grösse beträgt 8J 17 ET 35 ... Bereifung dazu 205/40 17 ...
    Hat evtl jmd damit erfahrung solch breite felgen bzw gummis aufn Fabia zu
    bekommen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das so richtig passt.
    (volleinschlag der lenkung macht mir nen bissel sorge). 35mm 35mm ferdern kommen auch noch dazu. Kann mir evtl einer dazu was sagen, obs da probs gibt oder nicht? Fabia 6y Bj 2000

Danke

mfg pascal

6. #5 KleineKampfsau, 16.01.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Auf der Felge sollte eine KBA Nummer eingestanzt sein. Mit der kannst du beim Kraftfahrtbundesamt eine ABE oder ein Gutachten bekommen.

Andreas

7. Karti

Karti Guest

Wenn du die KBA-Nummer hast, nennen die beim Kraftfahrt-Bundesamt dir am Telefon den Hersteller und du kannst dann in der Regel auf der Herstellerseite im Internet die Gutachten runterladen.

MfG

Karti

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Vielen Dank für die Antworten :beifall:- hätte(hat)mir sehr weitergeholfen, aber dann hab ich das erste mal die Felgen gesehen-katastrophal!! Die nehm i im leben nicht!! Naja dann wird halt weiter gesucht!Trotzdem vielen Dank!

10. #8 morantula, 22.01.2006
    morantula

morantula Guest

@Paschi:

Sieh mal hier im Forum nach, da haben nämlich einige die 17 Zöller auf dem Fabia! Laut Aussagen derer haben die überhaupt keine Probleme!!

Thema:

Felgen eintragen

Die Seite wird geladen...

Felgen eintragen - Ähnliche Themen

1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Zeigt her eure 20" Felgen

Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  3. Sommerreifen + Felgen

Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...