Felgen eintragen

Diskutiere Felgen eintragen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich steh vor nem kleinen Problem. Ich hab die chance auf 16 Zoll alufelgen. ( Daten:Breite 7,5J;ET 35; 16")Meine Frage, wenn ich keinerlei Papiere...

  1. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Ich steh vor nem kleinen Problem. Ich hab die chance auf 16 Zoll alufelgen. ( Daten:Breite 7,5J;ET 35; 16")Meine Frage, wenn ich keinerlei Papiere für diese Felgen hab und sie je eintragen muss-bekomm ich die dann überhaupt eingetragen??? :grübel:mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Völlig ohne Unterlagen dazu wird das legal unmöglich; ein Festigeitsgutachten braucht es wenigstens. Was sind es denn für Felgen vll. hat ja jemand was dazu. Der TÜV hat übrigens auch umfangreiche Unterlagensammlungen, vll. geht was...
     
  4. #3 Master-S, 15.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    erkundige dich doch einfach mal beim Hersteller oder beim Händler ob du eine ABE bzw ein Gutachen bekommen kannst, ansonsten wirst du es sehr schwierig haben!
     
  5. paschi

    paschi Guest

    Hallo,

    1 Frage, undzwar habe ich mir heute ein paar neuen Felgen bestellt.

    Die Grösse beträgt 8J 17 ET 35 ... Bereifung dazu 205/40 17 ...
    Hat evtl jmd damit erfahrung solch breite felgen bzw gummis aufn Fabia zu
    bekommen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das so richtig passt.
    (volleinschlag der lenkung macht mir nen bissel sorge). 35mm 35mm ferdern kommen auch noch dazu. Kann mir evtl einer dazu was sagen, obs da probs gibt oder nicht? Fabia 6y Bj 2000


    Danke

    mfg pascal
     
  6. #5 KleineKampfsau, 16.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Auf der Felge sollte eine KBA Nummer eingestanzt sein. Mit der kannst du beim Kraftfahrtbundesamt eine ABE oder ein Gutachten bekommen.

    Andreas
     
  7. Karti

    Karti Guest

    Wenn du die KBA-Nummer hast, nennen die beim Kraftfahrt-Bundesamt dir am Telefon den Hersteller und du kannst dann in der Regel auf der Herstellerseite im Internet die Gutachten runterladen.

    MfG

    Karti
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Vielen Dank für die Antworten :beifall:- hätte(hat)mir sehr weitergeholfen, aber dann hab ich das erste mal die Felgen gesehen-katastrophal!! Die nehm i im leben nicht!! Naja dann wird halt weiter gesucht!Trotzdem vielen Dank!
     
  10. #8 morantula, 22.01.2006
    morantula

    morantula Guest

    @Paschi:

    Sieh mal hier im Forum nach, da haben nämlich einige die 17 Zöller auf dem Fabia! Laut Aussagen derer haben die überhaupt keine Probleme!!
     
Thema:

Felgen eintragen

Die Seite wird geladen...

Felgen eintragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...