Felgen eintragen lassen

Diskutiere Felgen eintragen lassen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab mal wieder ein Problem wo ihr mir hoffentlich helfen könnt. Möchte auf mein superb combi 3,6l v6 mit h&r gewinde 50-80 mm felgen...

  1. #1 johnboy, 30.06.2013
    johnboy

    johnboy

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    07552
    Fahrzeug:
    Skoda Octava II RS (der alte) Skoda Superb II Combi 3,6l V6
    Werkstatt/Händler:
    Hempel
    Kilometerstand:
    60000
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomie63, 30.06.2013
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Einfach mal bei der Prüfstelle anrufen oder vorbeifahren.
     
  4. #3 syn_ack, 30.06.2013
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Solange die Felgen 8x19 sind, wird das klappen ... 8,5x19 mit >40mm Tiefgang? Lass es bleiben ...
     
  5. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Du musst darauf achten wo du wohnst.Im Osten macht Einzelabnahme nur die Dekra und im Westen nur der TÜV

    oder umgekehrt.Kosten kommt darauf an ob der Prüfer noch eine Tachoangleichung verlangt oder Probefahrt

    machen muss wegen der Reifen.So zwischen 100 und 200€ würde ich sagen.
     
  6. #5 TubaOPF, 30.06.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    3.814
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Es sind 8JX19 ET30.

    Öffne das Teilegutachten, finde Dein Auto und lies die angegebenen Auflagen:

    mit dem 225/35R19 ist das relativ problemlos, mit dem 235/35R19 musst Du die Tachogenauigkeit nachweisen (Tachoprüfung, Auflage G01). Mit beiden Reifengrößen schreibt das Gutachten aber schon deutliche Karosseriearbeiten (Ausstellen vorn, Radhäuser aufweiten hinten) vor - ohne Tieferlegung. Ob das mit einer 50mm Tieferlegung auch noch passt, wage ich anzuzweifeln. Wissen weiß man das aber erst, wenn alles zusammengebaut ist. Eine Einzelabnahme ist das im Übrigen nicht!

    Gruß - Kay
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    H&R Gewindefahrwerk in Kombination mit Sonderrädern habe ich noch nie ohne §21 "Auflage" gesehen.
     
  8. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Falls seine Achslasten nicht passen wird es eine Einzelabnahme.
     
  9. #8 DarkRacer84, 30.06.2013
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    ET30 wow das ist gewagt,
    also ich hab 8,5J*18" ET40 mit 225/40/18 und habe das Auto Insgesamt ca. 7,5cm Tiefer.

    Habe aber immer noch gut 1,5cm Luft zwischen Reifenkante und Unterkante Kotflügel.

    Bei ET 30 glaube ich fast das du nicht darum kommst ne Kotflügelverbreiterung zu machen!

    Es kommt aber auch noch darauf an ob dein SC nach EU Abgenommen wurde oder D Abnahme?

    Bei der EU ist alles etwas lockerer, bei der D kommt das mit der 30° in Spiel, das ist das mit der
    Reifenkante im Winkel zum Kotflügel.

    Aber am besten Fragste wirklich erst mal bei einer Prüfstelle nach.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Genau anders rum, eu ist mit den 30°. Kann macher mal beide radabdeckungen rein stellen, die man sich übrigens aussuchen kann.
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Dafür ist die Abdeckung nach EU über die gesamte Radbreite und nicht nur über den Laufstreifen, das ist der für mich weit wichtigere Unterschied, als die Winkel, ab wann die Radabdeckung zur Mitte hin rein ziehen darf. Die EU ist da strenger, hat aber auch weit mehr Geschmackt ;) , als die uralte Regelung zur StVZO.
     
Thema:

Felgen eintragen lassen

Die Seite wird geladen...

Felgen eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...