Felgen Dreck

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von silverstar007, 27.10.2012.

  1. #1 silverstar007, 27.10.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Moin,

    Ich habe auf meinen Winterfelgen so einen Golden"dreck" keine Ahnung, was das ist.

    [​IMG]

    Schrubben und mit Felgenreiniger geht der scheiß nicht weg, hat jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christifer, 27.10.2012
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Welchen Felgenreiniger nimmst Du? Der von Sonax ist sehr gut....spätestens nach der 2. Behandlung ist alles mühelos weg :)
     
  4. #3 silverstar007, 27.10.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    keine ahnug, damals war die original flasche kaputt da habe ich umgefüllt.
    hatte auch mal den reiniger von k-land ;-)
     
  5. #4 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.10.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Waschanlage mit Felgenreinigung
     
  6. #5 Scanner, 30.10.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wie wäre es mit milder Scheuermilch, einem Topfreinigungsschwamm, einer feinen Zahnbürste und viel Zeit
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Davon würde ich abstand nehmen, das ist wie Schleiffließ sprich es wird Matt!
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Versuch es mal mit Teerentferner, hat bei meinen Felgen auch geholfen.
     
  9. #8 Octavia-Patrick, 30.10.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
  10. #9 PJM2880, 30.10.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Könnte auch Rost sein den du irgendwo aufgenommen hast.

    Versuch mal Iron-X gegen Rost und dann einen normalen Felgenreiniger mit Bürste.
    (Ich nutze Meguiar's Produkte)

    MFG
     
  11. #10 buxbunny, 31.10.2012
    buxbunny

    buxbunny

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Noch besser als P21 ist der Nigrin Felgenreiniger evotec ... hab damit jahrelang ungepflegte Felge in wieder fast neuzustand versetzen können. Nicht gleich bei der ersten Anwendung aber nach der zweiten ist es schon 1000x besser. Perfektionisten machen noch einen dritten, dann ist Sie klinisch rein :)

    Gruß,
    Bux
     
  12. #11 MiRo1971, 31.10.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Den von Nigrin kann ich auch nur empfehlen. :thumbup:


    Sent from iPhone 4S with Siri using Tapatalk
     
  13. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    WC Reiniger - muss man mögen :-)
     
  14. #13 Fantastic72, 31.10.2012
    Fantastic72

    Fantastic72

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Meiner Meinung nach sieht es aus wie Rost.
    Wenn Du keinen Rostlöser zur Hand hast (z.B. Caramba Spray oder Fertan Rostlöser) kannst Du die gute alte Cola nehmen um den Rost zu entfernen.
    Mehrmals drüberkippen und abwarten bzw. mit Schwamm nachhelfen. Die Phosphorsäure darin löst Rost sehr gut.
     
  15. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Oder einfach nur kneten. Dazu ein Treib-/Gleitmittel. Das Mittelchen kann man auch selbst zusammen mischen, kann aber schnell die Knete auflösen. Danach die Felge vielleicht mal versiegeln, bzw. gleich nach dem Radwechsel reinigen. Macht weniger Arbeit :thumbup:
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Was wollt ihr den mit Rost? Das ist eingebrannter Bremsstaub (das sieht man auch auf Radkappen), das liegt nur an mangelnder Pflege!
     
  17. #16 TThomasR, 31.10.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Das ist Bremsstaub und Dreck. Ich kann die Schmutzradierer sehr empfehlen für Felgen. Ich meine diese weißen Schwämme, die ein Reinigungsmittel im Schwamm haben. Gibt es bei DM und fast überall. Einfach feucht machen und dann die Felge sauber machen. Bei den Felgen ist das Super und evtl. auch an den Schwellern, aber beim Lack muss man damit vorsichtig sein. Der könnte stumpf werden. Ansonsten kann man damit so gut wie alles sauber machen im Haushalt, weißer Kunststoff wie Fensterrahmen usw. wird wieder sauber.
    .
     
  18. #17 silverstar007, 31.10.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    boah da habe ich einiges zu lesen gehabt ;-)

    Teste mal Nigrin Felgenreiniger.
     
  19. #18 MiRo1971, 31.10.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Oder du kommst rum und ich zeig dir das. :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 silverstar007, 31.10.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    deswegen nach Peine hmmm danke fürs Angebot hole mir mal das Nigrid zeugs und fahre zu meinen Ellis :)
     
  22. franko

    franko

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eindeutig Bremsstaub und Dreck. Am besten du pinselst die Felgen an der entprechenden Stelle mit Felgenreinieger ein. Ich empfehle P21S Power Gel von Dr. Wack Chemie.
     
Thema:

Felgen Dreck

Die Seite wird geladen...

Felgen Dreck - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...