@ smhu -- es ist sehr gut möglich, daß Deiner aus Vrchlabi kommt, es ist ja auch eine enorme Sonderausstattung, und dazu einer der letzten SLX (vom Bj) !
Und wie gesagt, in Vrch werden MEIST Sondermodelle oder eben auch Sonderbestellungen von Kunden gefertigt.
Ich bin ja nun auch nicht der Chef dort (das soll auch hier nicht so rüberkommen!!) -- hast ja recht, EGAL, woher, Hauptsache SKODA !! (mit der kleinen Einschränkung, daß in Vrchlabi mehr noch von Hand gefertigt wird ..."Detailarbeit"... es ist ein sehr kleines Werk, (noch) nicht so automatisiert wie MB...ob das nun pos oder neg zu sehen ist, das muß jeder selbst entscheiden, ich habe aber bisher nur pos. Erfahrungen !
@pirellie Du bist ja da bestens informiert...! Ich muß sagen, obwohl die 22 (!!) % DPH locken, die man ja wiederbekommen kann, ich habe das noch nie gemacht !! Und zwar aus den von Dir beschriebenen Gründen...(Zoll Deutschland)... ich hatte so auch noch nie Probleme, obwohl ich sehr oft viiiiel im Kofferraum habe (nix Verbotenes, aber Freimenge wohl doch überschritten) - meiner Meinung nach sieht man so etwas aber nicht so eng, schlimmer wird es, wenn man eine Schachtel Zigaretten zuviel mit hat !
Thema VOLF: Ich habe da positive Erfahrungen: habe mir für mein (altes) Modell die KlarglasRücklichter dort geholt, hatte das Geld schon PASSEND in der Hand, und habe (trotz unmittelbar bevorstehender Zahlungswilligkeit) UNGEFRAGT noch 15 % Rabatt bekommen !!!!
Das fand ich echt kulant.... so waren es nur noch etwa 60% des D- Preises !
(ABER ACHTUNG: Die Rücklichter passen nicht einfach so, man muß die lackierten Plastblenden unter den alten Rücklichtern kürzen!!)
@ Daniel Kein Interesse ?? ;-)