Felgen auf Dem Superb Combi - eure Meinung zählt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hisearnest, 25.02.2010.

  1. #1 hisearnest, 25.02.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Lasst mal hören welche Felgen ihr auf eurem Combi fahrt, bzw. welche euch am besten gefallen. Kann mich einfach nicht entscheiden...
    Basis ist ein Superb Combi Ambition Candy weiss mit 30/30 Tieferlegung und Midnight Dark Scheibentönung.
    Bin mal gespannt! Sollten euch noch gute Felgen einfallen die noch fehlen. Nur her damit! :thumbsup:
    Tomason TN7
    [​IMG]
    Tomason TN4
    [​IMG]
    Schmidt Phantomline
    [​IMG]
    RS6
    [​IMG]
    RS6 schwarz
    [​IMG]
    Proline PI
    [​IMG]
    Proline LS11
    [​IMG]
    P5
    [​IMG]
    Novitec N8
    [​IMG]
    Motec Antaras
    [​IMG]
    MAM RS2
    [​IMG]
    MAM 11
    [​IMG]
    GTI
    [​IMG]
    Etabeta Uriel
    [​IMG]
    Etabeta Tettsut
    [​IMG]
    Dotz Hanzo
    [​IMG]
    Brock B21
    [​IMG]
    ASA AR4 weiss
    [​IMG]
    ASA AR4 schwarz
    [​IMG]
    Alutec Storm
    [​IMG]
    Alutec Shark
    [​IMG]
    Alutec Blade
    [​IMG]
    Agosto
    [​IMG]
    AEZ Tacana
    [​IMG]
    MAM 8
    [​IMG]
    Corniche Le Mans
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 25.02.2010
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Tja hmmm, also AUF einem Combi würd ich eher Tragestäbe für die Reling und ne schicke Dachbox packen... 8o
     
  4. #3 Michael Müller, 25.02.2010
    Michael Müller

    Michael Müller

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Werkstatt/Händler:
    VW Kilgus Weingarten BW
    Ganz schön lange Liste...

    Ich bin auch gerade dabei mich nach Felgen für meinen Superb (kein Combi) umzusehen und hab die ein oder andere bei dir wiedergefunden. Allerdings nicht meinen momentanen Favorit - die MAM 8. Schau dir die doch mal in 19" an!

    Viel Spaß noch bei der Qual der Wahl ;-)
     
  5. #4 tksbest, 25.02.2010
    tksbest

    tksbest

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    seit 04/10 Superb Combi 2l 125kw DSG schwarz mit allem ausser Standheizung, AHK, Sommer 18" Corniche Le Mans, Winter 18" Themisto
    Schau dir doch einmal die Corniche Le Mans in 19" an, wirkt optisch wie 20" :thumbsup:
     
  6. #5 hisearnest, 25.02.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Hab die MAM 8 mal hinzugefügt. Find aber dass die zu prollig sind auf dem Auto. Sollten elegant, etwas offen und nicht zu sportlich sein... das ist ja das Problem...
     
  7. #6 9siebzehn, 25.02.2010
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Ich kenne noch 400 andere Felgen, die Du Dir dranpacken könntest. :-) Persönlich stehe ich mehr auf OEM Tuning und würde ( und werde ) die silbernen RS6 Felgen montieren. Alles andere sieht meiner Meinung nach wie "nachträglich drangeklascht" aus. :-) Die RS6 Felgen sind im Konzern mit ein paar Abweichungen auf fast allen Modellen zu finden ( z.B Audi A4/6/8, Golf R / Q7 / Bentley usw ) und passen somit auch wunderbar auf den Skoda........ Wenn mich mir noch eine Bemerkung erlauben darf, auch wenn ich gleich von einigen gesteinigt werde. Die dunklen Seitenscheiben zerstören die wunderschöne Seitenlinie des Superbs komplett. (Wirkt wie ein Servicewagen von der Telekom. Wenn es beruflich notwendig ist, vielleicht, aber ansonsten Seitenrollos bestellen. Die bringen eh mehr. Viel Spaß mit dem neuen Combi und ich wünsche Dir, daß Du eine gute Entscheidung triffst......:-)

    Vergleich SII und A8-7.jpg
     
  8. #7 hisearnest, 25.02.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Werd im Juli Vater, deswegen muss hinten ein Sonnenschutz ran. Problem bei nem Freund und den Seitenrollos ist zum einen das Lochmuster, das keinen Schutz bietet, und zum andern das mechanische... bei ihm haben die Kleenen hinten das Ding runtergerissen.

    Hab es mir lange überlegt, aber die Folie ist einfach die beste Lösung. 99% UV schutz, und die Hitze bleibt draussen. Weiss nur noch nicht ob ich die 20er nehme wie oben oder doch ne 35er Tönung machen soll. Evtl. auch 35 B-C, 20 ab C.

    Mit den RS6 Felgen hast du recht. Nicht zu sportlich, trotzdem Elegant und relativ offen,,,
     
  9. #8 Schlumpf0604, 25.02.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Also, ich persönlich würde zwischen Tomason TN4, den Proline LS11, den Brock B21 und den MAM RS2 Felgen entscheiden... Die finde ich am geilsten zum weißen Dicken Combi...

    Gruß Holger
     
  10. #9 9siebzehn, 25.02.2010
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Vater werden ist die einzige Entschuldigung, die Dich entlastet... :-) Dann freut sich das Neugeborene ja richtig mit 19 Zöllern und 35 mm Federn.....Hoffentlich bleibt der Schnuller drin bei den jetzigen Straßenverhälntnissen.
     
  11. #10 Advantige, 25.02.2010
    Advantige

    Advantige

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Hi - Ich kann da 9siebzehn nur zustimmen - dir RS6 Felge sieht für meinen Geschmack hammermässig auf dem Combi aus. :love: Mir gefallen auch die Etabeta Uriel oder MAM RS2, ändern aber den Charakter.

    BTW: super Bilder - ist die Felge massstabsgerecht 19 Zoll?

    Best, Michael
     
  12. #11 hisearnest, 25.02.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    MAM RS2 find ich auch gut, hab nur kein gutes Bild zum Faken gefunden. Elegant wie RS6 aber eben n bissl anders.


    Deswegen bekommt er ja die Koni FSD + Eibach Federn verpasst (wenns die FSD endlich mal für den Superb gibt). Hatte die auch in meinem Octavia RS verbaut und war absolut begeistert. Sind komfortabler als das Original Sportfahrwerk, und trotz dessen liegt das Auto besser auf der Straße. Da hat sich mal n Ingenieur bei nem Fahrwerk was gedacht. Im Gegensatz zu Skoda die immer nur auf Sicherheit und Billigfahrwerke gehn (oder kennt ihr noch nen Auto das so auf Stelzen steht?).. Schade das das adaptive Fahrwerk vom Passat nicht gibt. ;(

    P.s. genau umgerechnet hab ich die Felgen nicht. Sind aber zwischen 18 und 19..
     
  13. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Brock B21 oder Callisto :whistling:
    Ameise
     
  14. #13 superb-fan, 25.02.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nummer 1 oder Nummer 2 oder vll GTI felgen. Dat wären meine 3 favoriten :thumbup:

    VG
     
  15. #14 hisearnest, 25.02.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    xtra callisto? Wenn ja zu sportlich für das Auto...
     
  16. #15 9siebzehn, 25.02.2010
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    :)

    s2c.jpg
     
  17. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Nein, 17" Callisto - wie optional ab Werk lieferbar (scheint mir, die Meisten nehmen die Trifid). :whistling:
    Ameise
     
  18. #17 tschack, 25.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Agosto in schwarz.
     
  19. #18 Buzzzter, 25.02.2010
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Nette Übersicht. Die Alutec Blade finde ich schick.
    btw: Die Radnabe ist relativ voluminös beim Superb imho. Letztens hab ich mal einen Superb mit schicken Alus gesehen. Die dünnen Speichen ließen tief blicken auf die leicht angerosteten Naben. Das würde ich mir vorher mal angucken, bevor ich mich für eine Felge entscheide. Das sah schon nicht mehr ganz so doll aus.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hisearnest, 25.02.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Ich hab wohl zu viele Felgen reingestellt... werd immer verwirrter! :wacko: Trotzdem danke für eure antworten!!
     
  22. #20 syn_ack, 25.02.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also zumindest die Eibach ProKit sind für den Superb mit Xenon unzulässig, da im Gutachten drin steht, dass die nur für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung sind. Welche Eibach Federn meinst du?
     
Thema: Felgen auf Dem Superb Combi - eure Meinung zählt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 19 zoll

    ,
  2. rondell 01rz schwarz

    ,
  3. ebay kleinanzeige dachbox skoda

    ,
  4. skoda superb combi Felgen 2011,
  5. skoda superb rims,
  6. skoda superb 2 felgen,
  7. superb 3t felgen,
  8. skoda amethyst violett metallic superb,
  9. motec blade superb,
  10. Dachbox superb 2,
  11. skoda superb 3t5,
  12. skoda octavia combi l&k quarzgrau metallic
Die Seite wird geladen...

Felgen auf Dem Superb Combi - eure Meinung zählt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...