Felgen-Alu 17 Zoll

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hecktor, 10.09.2009.

  1. #1 Hecktor, 10.09.2009
    Hecktor

    Hecktor Guest

    Hallöchen,


    hat jemand schon 17 Zoll Alufelgen auf seinem Roomster ohne weiter Umbauarbeiten???

    ..und gab es Probleme bei der Eintragung???


    ...schön einmal recht lieben Dank für Eure Antwort!!!


    LG

    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 10.09.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Serie beim Roomster Scout Plus Edition: 7J x 17 ET 41, Reifengröße 205/40 R17 84W
     
  4. #3 Hecktor, 11.09.2009
    Hecktor

    Hecktor Guest

    ...danke für deine Antwort :thumbsup: !!!

    Was heißt W84???

    ...ich war beim Reifenhelm, und die sagten mir dass es nicht geht mit 17 Zoll u. 205 Reifen, da sonst noch Änderungen am Radkasten usw. gemacht werden müssen!!!

    ...sonst bekomme ich diese nicht eingetragen!!!



    ...mh und du schreibst es geht doch?!!! :whistling:





    LG

    :) Andy ;)
     
  5. #4 Berndtson, 11.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin

    84 ist der Traglastindex und der Buchstabe steht für die max Geschwindigkeit des Reifens. Beim Roomster reicht eigentlich T (190 km/h) aus. Bei höherem Traglastindex werden in der Regel höhere Geschwindigkeitsklassen vom Werk aus produziert.

    Zu den Felgen solltest du dir mal die Gallerie zu gemüte führen. Es wurde schon einiges verbaut in der Größe.

    Berndtson
     
  6. #5 Akkroma, 11.09.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho =)

    also ich habe auf meinem FABIA 17zoll 205/40 wirklich ohne probleme, habe sogar noch ne 40/40 tieferlegung drinnen :)
    in der galerie sind bilder von roomster mit 18zoll, also sollten normale 17er auch gehen.

    Gruß Andy
     
  7. #6 Hecktor, 12.09.2009
    Hecktor

    Hecktor Guest

    8o ...dankeschön ihr lieben Skodafreaks :D !!!

    Ich hatte bis jetzt nur Angst, dass ich mir Felgen u. Reifen kaufe und bekomme sie nicht eingetragen!!!

    ...für Radkasten verbreitern usw. habe ich nämlich keen Bock.

    ...könnte mir mal noch jemand sagen was ET 38 oder 40 sowie 41 heißt???

    Was heißt auch die 7 oder 6 bzw. 6,5 bei Felgen (z.B. 7x17)???

    ...muss ich da auf ET u. 7/6/6,5 achten???



    ...schön mal een gosset DANKESCHÖN für eure Hilfe :thumbsup: !!!



    ...LG u. een super schönet WE :D !!!
     
  8. #7 Akkroma, 12.09.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho

    also ET bedeutet EinpressTiefe. Es gibt sie in positiv und negativ. Sie zeigt an, wie weit die Befestigung in der Felge ist und legt damit fest, wie weit die Felge "rauskommt". ET 0 bedeutet, die Felge genau mittig (siehe Bild). ET < 0 (kleiner "Null") bedeutet dass die Felge mehr nach außen geht, die Spurbreite wird größer. Et > 0 (größer "Null") bedeutet, dass die Felge mehr nach innen geht, die Spurbreite also kleiner wird.

    die Zahlen 7, 6 oder 6,5 bei z.B 7x17 bezeichnet die Maulweite, die auch als Felgenbreite bezeichnet wird.
    um so größer diese Zahl ist, desto breiter also die Felge.

    [​IMG]

    Gruß Andy

    P.s.: kein besseres Bild gefunden
     
  9. #8 Hecktor, 13.09.2009
    Hecktor

    Hecktor Guest

    :thumbsup: Hallöchen Andy :thumbsup:



    DANKEEEEEEEE, für die super Erklärung und das noch mit Bild!!!

    ...jett weiß ich bescheid, nuchmals DANKEEEEEE für die Mühe!!!



    ...schönen Sonntag noch!!!



    LG

    :) Andy :)
     
  10. #9 jockl63, 17.09.2009
    jockl63

    jockl63

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 kW, 4x4
    Kilometerstand:
    30000
    @meisterLars

    welchen Druck hast Du auf deinen 205/40/17 ? Ich finde leider bei mir nix. Habe auf meinem Roomster orig. Skoda aus dem Zubehör.

    Danke
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pampersbomber, 18.09.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich habe auf meinen 17ern ( 205/40) einen Reifendruck von 2,3 bar drinnen.
     
  13. Markus

    Markus

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
Thema: Felgen-Alu 17 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster alufelgen 17 zoll

    ,
  2. skoda roomster 17 zoll felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen-Alu 17 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  4. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

    Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...