Felgen abnehmen? Problem?????

Diskutiere Felgen abnehmen? Problem????? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin leutz, hab mir vom Kumpel Felgen geholt für mein Fabia Combi nur leider musst ich feststelln, dass das Rad nach der Montage ein Stück unterm...

  1. #1 Drummer89, 30.07.2008
    Drummer89

    Drummer89

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Delitzsch
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi ´13 // Ford SportKa ´13 (modified)
    Werkstatt/Händler:
    /
    Kilometerstand:
    70000
    Moin leutz,
    hab mir vom Kumpel Felgen geholt für mein Fabia Combi

    nur leider musst ich feststelln, dass das Rad nach der Montage ein Stück unterm Radkasten rausschaut.

    Komplettraddaten: -9x16
    -ET15
    -215/40 ZR16


    könnte das beim TÜV Probleme geben bei der Abnahme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 30.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    ch mal ein Bild. Aber eigentlich kann ich jetzt schon sagen, dass es ohne Nacharbeit und bei der ET nix wird. ET 35 ist meist ein guter Richtwert. Allerdings eine 9x16 Felge ist für den Fabia schon ziemlich breit. Ich hab ja selber eine 9er Breite hinten mit ET 35 auf dem OCti und das ist verdammt knapp. Pauschal würde ich sagen geht nicht.
     
  4. #3 Sven RS, 30.07.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also ich habe 8Jx17 ET35. Wenn man von Oben schaut, stehen die Felgen schon ein kleines Stück rüber. Daher kann ich mir kaum vorstellen das 9J mit ET15 passen, dürften zu breit sein. Ohne dem entsprechende Veränderungsarbeiten wird der TÜV das bestimmt nicht abnehmen. Schon mal Lenkrad voll eingeschlagen und geschaut ob er im Radhauskasten schleift, oder mal versucht den Wagen etwas runterzudrücken ob da die Reifen an der Außenkannte schleifen,wenn er stärker einfedert.
     
  5. #4 böhmenpower, 30.07.2008
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    also würde mal sagen, ja, wirst da noch was machen müßen

    habe mir 8jx17 215/40 ZR 17 drauf gezogen und abnehmen lassen, ( schauen auch schon etwas raus ) war alles grade noch so machbar ohne eingriffe, mußte nur ne tacho überprüfung machen lassen, habe zwar auch noch ne 30/30 tieferlegung aber denke wird trotzdem problem bei dir geben
     
  6. #5 Drummer89, 10.08.2008
    Drummer89

    Drummer89

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Delitzsch
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi ´13 // Ford SportKa ´13 (modified)
    Werkstatt/Händler:
    /
    Kilometerstand:
    70000
    Hab mir jetzt neue Felgen angeschaut. Die sind 8Jx17!

    Was bräuchte ich fürn Reifen das es keine Probs bei der Abnahme gibt?


    thx für eure Antworten!
     
  7. #6 FabiaOli, 10.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Die andren hättst du auch nie, ohne Veränderungen, eingetragen bekommen.
    Es ist möglich aber da musst du den Radkasten schon ein ganzes Stück ziehn.

    Bei 8x17, naja entweder 205 er oder 215 er.

    Ich hab 8x18 und hab 215/35 R18

    Also bei dir sins dann 205/40 R17
    oder 215/35 R17

    Musste aber ma ins TÜV Gutachten sehn von deinen Felgen, da stehen die Reifen oh drin.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen abnehmen? Problem?????

Die Seite wird geladen...

Felgen abnehmen? Problem????? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...