Felgen 8,5x17 ET22 und 9x17 ET28

Diskutiere Felgen 8,5x17 ET22 und 9x17 ET28 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo brauch dringend hilfe. Ich möchte auf meinen Skoda Octavia RS Kombi neue felgen drauf machen. Ich hätte schöne 17 Zöller für meinen...

  1. RSTimo

    RSTimo Guest

    Hallo

    brauch dringend hilfe.

    Ich möchte auf meinen Skoda Octavia RS Kombi neue felgen drauf machen.

    Ich hätte schöne 17 Zöller für meinen Schatz.

    Vorderachse 8,5 x 17 ET 22

    Hinterachse 9 x 17 ET 28

    muss allerdings noch Lochkreisadapter anschrauben mit 25 mm stärke.

    Frage meint ihr die Felgen passen unter das hübsche Blechkleid ?

    Gruß
     
  2. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Hallo RSTimo :wink:

    ich bin gerade dabei meine Felgen in 8 x 17 ET 32 ohne Spurverbreiterung auf meinen Octavia Combi eintragen zu lassen.
    Der freundliche Mann vom TÜV hat beim "Vorgespräch" aber schon leichte Bedenken wegen der ET gehabt....... aber ich glaube, es wird keine Probleme geben.

    Ich denke, das Du eventuell die Radläufe bördeln, wenn nicht soger ziehen mußt (kann mich da aber auch täuschen), schon allein wegen den 25 mm starken Lochkreisadaptern.

    Gruß Olaf
     
  3. #3 KleineKampfsau, 11.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also ihc möchte mal bezweifeln, dass du das eingetragen bekommst. ET 28 abzüglich 25 mm Spurplatte als Adapter = ET 3. Geringste zugelassene ET ist meines Wissens 13 mm.

    Zudem denke ich, dass du einige Arbeiten, vor allem an der HA machen musst. Mehr Infos hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1608&highlight=felgen+reifen

    Andreas
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    das kannste mal komplett knicken!
    1. Wird es mit den Radhäusern nicht klappen.
    2. Sind die Radlager viel schneller verschlissen.
    3. Du vergrößerst den Lenkrollradius.

    Alle 3 Sachen sind Müll. Man sollte immer nahe der Standard-ET bleiben.

    MfG, Matthias
     
Thema: Felgen 8,5x17 ET22 und 9x17 ET28
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8 & 9x17 skoda fabia

    ,
  2. 8 5x17 5x112 octavia 5e

Die Seite wird geladen...

Felgen 8,5x17 ET22 und 9x17 ET28 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

    Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  4. Fabia Felgen - passen universale Radkappen?

    Fabia Felgen - passen universale Radkappen?: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Beide in 14 Zoll. Für die Sommerreifen habe ich...
  5. Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2

    Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2: Hallo ich als Neuling hier im Forum, habe direkt mal eine Frage. Mein Tochter fährt einen Fabia 2 Bj.2012. Nun würde ich gerne Räder von einem...