Fabia II Felgen 7x17 ET38 215/40R17

Diskutiere Felgen 7x17 ET38 215/40R17 im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre momentan auf meinem Fabia II RS eine Motec Felge 7,5x17 ET35 mit 215/40R17 (Tacho Anpassung war nicht nötig und wurde...

  1. #1 Melchor, 21.08.2015
    Melchor

    Melchor

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich fahre momentan auf meinem Fabia II RS eine Motec Felge 7,5x17 ET35 mit 215/40R17 (Tacho Anpassung war nicht nötig und wurde anstandslos eingetragen). Dazu passend eine 40er H&R Tieferlegung.

    Hab nun für den Winter eine schwarze OZ Superturismo GT Felde mit 7x17 ET38. Laut Gutachten sind hier 205/40R17 eintragungsfrei. Man kann aber auch folgende Reifengrößen fahren:

    215/35R17
    oder
    215/40R17

    Meine Frage nun an euch... Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einem 215er Reifen auf einer 7x17 Felge ET38? Schaut das nach was aus oder schleift da sogar etwas beim Einlenken innen im Radhaus? Oder würdet ihr 205er empfehlen?

    Gruß
    Melchor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    140000
    Da schleift nix !! Du hast doch mehr Platz wie mit den 7 1/2 x17 und 215/40/17
    Durch die ET 38 kommt die Felge weiter rein ist aber auch schmaler so ca.6mm nach innen und außen
    Ich fahre 215/40/17 mit org.Felge ET 41 da schleift auch nix und bei 215ern gibt es eine größere Auswahl und auch Reifen bis 240km/h z.B Nokian :thumbup:
     
Thema: Felgen 7x17 ET38 215/40R17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 18 felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen 7x17 ET38 215/40R17 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. Privatverkauf 7,5x 18 mit 215/35 abzugeben

    7,5x 18 mit 215/35 abzugeben: Habe mal wieder neue Räder gekauft und gebe nun meine Emotion wheels Model Strada ab. Eine Felge hat eine kleine Schramme, ein Reifen ist...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...