Felgen 19 Zoll für Superb Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Penne, 04.02.2011.

  1. Penne

    Penne

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark Bonhoefferstrasse 63322 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Erfurt - Autohaus Kemmer (Rödermark)
    Kilometerstand:
    7
    Hallo Leute geht ja ma wieder auf Sommer zu und ich suche dringend Felgen in 19 Zoll fürn Kombi.
    Aber bei allen möglichen Händlern gibts nur 18-er....
    Worauf muß ich achten dass de felgen trotzdem beim Tüv abgenommen werden????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 04.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Kann jetzt natürlich nicht zu 100% verneinen das es 19 Zoll auch für den Kombi gibt, aber ich hab z.B. eben mal bei Felgenoutlet versucht den Kombi mit 19 Zöllern zu konfigurieren, was nicht geklappt hat ... bei 18 Zoll war leider Schluss :(

    Gruss vom Tom
     
  4. #3 digidoctor, 05.02.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die alte Leier: Aufgrund der Golf 4-Rädergröße des Superbs kannst du nur einen geringen Querschnitt fahren. Dafür bekommt man schwerlich Reifen mit ausreichendem Lastindex. Man kann ablasten oder sich per Tachoangleichung ein größeres Rad genehmigen.
     
  5. Penne

    Penne

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark Bonhoefferstrasse 63322 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Erfurt - Autohaus Kemmer (Rödermark)
    Kilometerstand:
    7
    Leute macht mich net schwach ich will 19-zoller...!!!!!
     
  6. #5 digidoctor, 05.02.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es gibt ja einige, die welche fahren. Suchen oder auch im anderen Superb-Forum schauen.
     
  7. #6 syn_ack, 05.02.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    digidoctor du alte Jammertante! :thumbdown:

    @Penne

    Du kannst dich im Passat-Regal umsehen. Du musst dann nur wegen den Achslasten aufpassen, damit die Felge auch die entsprechende Traglast hat (der Reifen der drauf soll dann sowieso). Sofern du aus Deutschland bist ist Ablasten ein Thema: dann werden geringere Achslasten in den Schein eingetragen und du kannst Reifen mit Lastindex < 92 fahren. Wenn du nicht Ablasten willst oder aus Österreich kommst (wo du nicht Ablasten kannst), dann musst du zwingend Reifen mit Lastindex >= 92 fahren. Die Auswahl wird dann schon sehr knapp und die einzige Option mit vernünftigen Reifen rumzufahren lautet dann:

    245/35/19

    Die gibts mit dem entsprechenden Lastindex und ins Radhaus passen sie auch. Bei den Felgen solltest du dann aber entweder 8,5Jx19 mit min. ET48 fahren - das könnte sich ausgehen. Wenn du sicher sein willst nimm 8Jx19 mit ET45 - die passen. Achja: der Federungskomfort von 245/35 ist auch noch besser als der von den 235/35, die dir hier dir meisten empfehlen werden (nur gibts die nicht als 92er Reifen).

    Ich fahre 8,5Jx19 ET45 mit 245/35/19 und das ist nur mit viel Geduld und ein bisschen Kleingeld umzusetzen, weil du vorne die inneren Plastikradhäuser nacharbeiten musst.

    Bei der ganzen Thematik solltest du das Stichwort Tieferlegung nicht vergessen - sofern du bereits eine hast: welche und wie tief und wenn du eine machen willst, dann solltest du es mit den Reifen/Felgen abstimmen.

    Der wichtigste Thread den du hier vollständig lesen solltest: Superb II -- Hilfe beim Felgenkauf

    Du findest dort Beschreibungen übern Federnwechsel, zig Fotos von zig Kombinationen etc. Viel Spaß beim lesen.
     
  8. #7 digidoctor, 05.02.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Was heißt Jammertante? Lies mal deinen Beitrag und schau, was beim Superb dahintersteckt. Und das für 5 % (wow) mehr Umfang bei der Felge. Das geht eben bei anderen Mittelklasseautos einfacher.
     
  9. #8 Faritan, 05.02.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...die alte (Digidoctor) Leier...wie wahr, wie wahr...
     
  10. #9 syn_ack, 05.02.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    @digidoctor

    Beim Golf ists mit der Rad/Reifen-Combi der gleiche Aufwand. Aber wir haben dein Gejammer eh schon mal besprochen: du hasts angebracht und jetzt is bitte gut ... wäre scheisse wenn du wieder den ganzen Thread damit zusabellst. :thumbdown:
     
  11. #10 digidoctor, 05.02.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nun mal halblang. Das war eine Antwort die an notwendigen Fakten genau das enthalten hat, was anschließend in breiten Worten wiederholt wurde. OT-Gebell machen hier zwei andere.
     
  12. #11 Faritan, 05.02.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    @Digidoctor: Beitrag #7 ist etwa nicht OT??? aha...
     
  13. #12 woodyhro, 05.02.2011
    woodyhro

    woodyhro

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Moin Community,

    also, fahre auf meinem SII Limo 235/35R19 8.5Jx19H2 ET40 mit 20 KG Ablastung. Heute rief mein :) an und teilte mir mit, dass unser SC nun endlich angekommen sei :thumbsup: . Wollte auch auf diesen die o.g. Felgen/Reifenkombi draufziehen. Gibt es denn zwischen Limo und Combi einen Unterschied?

    Schönes WE

    Gruß woodyhro
     
  14. #13 2fast4u, 05.02.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    woody, bei den felgen gibt es lediglich die probleme die du schon bei der limo hattest bzw nicht hattest. ich hatte quax vor einiger zeit den tüv mann in lüneburg empfohlen, weil er in HH keine eintragung bekam und ich das ganze in lüneburg gerade durch hatte. Und er fährt die gleichen räder wie du und ich (dimensionen, nicht marke. aber das ist ja irrelevant)

    off topic: glückwunsch zum neuen wagen! woran erkenne ich dich denn nun in zukunft im gegenverkehr? machste die tagfahrleuchten wieder dran?
     
  15. #14 woodyhro, 05.02.2011
    woodyhro

    woodyhro

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @2fast4u, behalte meine Limo und meine Frau bekommt den Combi, fährt dann doch häufiger mit den Kindern. Vielleicht bekommt sie auch die TFL verbaut. Noch steht der neue Dicke beim :) , aber nicht mehr lange :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 digidoctor, 05.02.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Du bist ja ein Komiker.

    Das war auf die Jammerbezeichnung geantwortet!
     
  18. #16 Faritan, 06.02.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ach so...und dabei ging es Dir natürlich nur noch um das Thema!
    Schon klar...
     
Thema: Felgen 19 Zoll für Superb Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 19 zoll

    ,
  2. skoda superb combi 19 zoll felgen

    ,
  3. superb ii combi weiß 19

    ,
  4. alufelgen superb sommer forum,
  5. 19 zoll felgen skoda superb combi,
  6. skoda superb felgen 19 zoll,
  7. superb ii kombi sommer felgen,
  8. skoda superb 2 19 zoll,
  9. skoda superb 19 zoll felgen,
  10. maximal zoll felge superb 2,
  11. skoda superb 19 zoll,
  12. skoda superb combi 19zoll,
  13. 19 Zoll skoda superb 2 ,
  14. Skoda superb 2.0 tdi Kombi Felgen 19 zoll ,
  15. grösste felgen skoda superb,
  16. gibt es original 19 zoll felgen für den superb
Die Seite wird geladen...

Felgen 19 Zoll für Superb Combi? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...