Felgen 16 Zoll und Reifen für den Sommer für meinen neuen Rapid

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Gerhard150863, 09.02.2016.

1. #1 Gerhard150863, 09.02.2016
    Gerhard150863

Gerhard150863

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    Hallo zusammen !

Wollte eigentlich auf meinen neuen Rapid im Frühling DOTZ Mugello 16 Zoll montieren, bin nun aber draufgekommen dass es hier einige Auflagen gibt (Radhaus umarbeiten etc.), der Grund ist wie ich nun herausgefunden habe dass diese Felgen ET35 haben, das ist wohl zu wenig. Eine Umarbeitung der Kotflügel bzw. Radhäuser kommt mir nicht in Frage, das Auto ist nun erst knapp 4 Monate alt, da lasse ich sicher nichts dran rumbauen.

Nun habe ich aber das Problem passende Felgen, die mir auch noch gefallen sollten, zu finden .... :-(.
    Kein leichtes Unterfangen wie ich feststellen muss, denn viele 16-Zöller gibt es nur mit ET40 oder ET42.
    In meinem Zulassungsschein steht aber 7Jx16 ET46 !!!

Die original Felgen von Skoda sind aber auch nicht unbedingt mein Geschmack und wie ich finde eher teuer.

Nun meine Frage: Wenn ich Felgen mit ET46 finde dann brauche ich die nur montieren und gut ist es ?
    Haben meine neuen Wunschfelgen eine andere ET, also z.B. ET42 oder ET40 dann muss ich mir die Auflagen genau anschauen und es kann sein dass ich sogar evtl. eine Einzelabnahme brauche ?

So zumindest hätte ich die ganze Thematik nun mal verstanden .....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi93

andi93

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    20700
    Mit ET 35 passt es fahre selbst 17 Zoll auf mit et35.

Serie wahren 7x17 Et46 montiert und habe dann auf 7.5x17 Et35 umgerüstet und musste KEINE Karosserie Arbeiten durchführen.

Ich fahre ASA TEC AS02 Felgen

Vorne ist der Reifen und die Felge mit dem Kotflügel bündig und hinten ist noch ca 5mm Platz.

Rein Theoretisch dürfte dann ET35 auch bei dir kein Problem sein.

4. #3 Gerhard150863, 11.02.2016
    Gerhard150863

Gerhard150863

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    Also im Dotz Konfigurator steht bei der Felgengrösse für die Mugello 7Jx16 ET35 dass Nacharbeiten notwendig sind, ich kenn mich zur Zeit nicht so wirklich aus, werde ich aber in einem guten Reifenhaus mal erkundigen was da nun wirklich Sache ist.

Thema:

Felgen 16 Zoll und Reifen für den Sommer für meinen neuen Rapid

Die Seite wird geladen...

Felgen 16 Zoll und Reifen für den Sommer für meinen neuen Rapid - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....