Felgen 16 Zoll und Reifen für den Sommer für meinen neuen Rapid

Diskutiere Felgen 16 Zoll und Reifen für den Sommer für meinen neuen Rapid im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ! Wollte eigentlich auf meinen neuen Rapid im Frühling DOTZ Mugello 16 Zoll montieren, bin nun aber draufgekommen dass es hier...

  1. #1 Gerhard150863, 09.02.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    30150
    Hallo zusammen !

    Wollte eigentlich auf meinen neuen Rapid im Frühling DOTZ Mugello 16 Zoll montieren, bin nun aber draufgekommen dass es hier einige Auflagen gibt (Radhaus umarbeiten etc.), der Grund ist wie ich nun herausgefunden habe dass diese Felgen ET35 haben, das ist wohl zu wenig. Eine Umarbeitung der Kotflügel bzw. Radhäuser kommt mir nicht in Frage, das Auto ist nun erst knapp 4 Monate alt, da lasse ich sicher nichts dran rumbauen.

    Nun habe ich aber das Problem passende Felgen, die mir auch noch gefallen sollten, zu finden .... :-(.
    Kein leichtes Unterfangen wie ich feststellen muss, denn viele 16-Zöller gibt es nur mit ET40 oder ET42.
    In meinem Zulassungsschein steht aber 7Jx16 ET46 !!!

    Die original Felgen von Skoda sind aber auch nicht unbedingt mein Geschmack und wie ich finde eher teuer.

    Nun meine Frage: Wenn ich Felgen mit ET46 finde dann brauche ich die nur montieren und gut ist es ?
    Haben meine neuen Wunschfelgen eine andere ET, also z.B. ET42 oder ET40 dann muss ich mir die Auflagen genau anschauen und es kann sein dass ich sogar evtl. eine Einzelabnahme brauche ?

    So zumindest hätte ich die ganze Thematik nun mal verstanden .....
     
  2. andi93

    andi93

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    20700
    Mit ET 35 passt es fahre selbst 17 Zoll auf mit et35.

    Serie wahren 7x17 Et46 montiert und habe dann auf 7.5x17 Et35 umgerüstet und musste KEINE Karosserie Arbeiten durchführen.

    Ich fahre ASA TEC AS02 Felgen

    Vorne ist der Reifen und die Felge mit dem Kotflügel bündig und hinten ist noch ca 5mm Platz.

    Rein Theoretisch dürfte dann ET35 auch bei dir kein Problem sein.
     
  3. #3 Gerhard150863, 11.02.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    30150
    Also im Dotz Konfigurator steht bei der Felgengrösse für die Mugello 7Jx16 ET35 dass Nacharbeiten notwendig sind, ich kenn mich zur Zeit nicht so wirklich aus, werde ich aber in einem guten Reifenhaus mal erkundigen was da nun wirklich Sache ist.
     
Thema:

Felgen 16 Zoll und Reifen für den Sommer für meinen neuen Rapid

Die Seite wird geladen...

Felgen 16 Zoll und Reifen für den Sommer für meinen neuen Rapid - Ähnliche Themen

  1. Zenith Felgen

    Zenith Felgen: Mal ´ne Frage, Superb 3T Combi 2.0 TSI. Habe hier Felgen 7,5J x 18/ET51. Kann ich die mit Spurplatten HA 40mm, VA 20mm fahren bzw. eintragen lassen?
  2. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel

    Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel: Skoda Golus Felgen vom Octavia 3 / 5E -Biete hier einen Satz LM-Felgen von einem Octaiva 5E an vom Typ Golus -5x112 7,5x18 ET 51 -für 225/40R18...
  4. Ein neuer 105er

    Ein neuer 105er: Hallo liebe Community, nach 25 Jahren Skoda-Abstinenz meinerseits hat ein Freund einen Skoda 105 von seinen Schwiegereltern "geerbt" und mir auf...
  5. Austausch Rapid Rückleuchten gegen LED Monte Carlo FCL 2017

    Austausch Rapid Rückleuchten gegen LED Monte Carlo FCL 2017: Das könnte eventuell die Rapidbesitzer der ersten Generation (Limousine ab BJ.2012) interessieren. Die Limousine wird ja seit dem Facelift 2017...