Felgen 15 Zoll

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von feli1982, 01.02.2006.

  1. #1 feli1982, 01.02.2006
    feli1982

    feli1982 Guest

    Also ich möchte mir noch vor dem Sommer 15 Zöller für den Feli holen, leider muss ich damit zum Tüv und eintragen lassn. Könnt Ihr mir sagen was ich so an maximalgrösse anbauen kann ohne Probleme beim TÜV zu kriegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 01.02.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.074
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Theoretisch müsstest du alles einbauen können, vorausgesetzt, du passt das drumrum dementsprechend an ..
     
  4. #3 thb1605, 01.02.2006
    thb1605

    thb1605

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70178
    Du mußt nicht unbedingt zum TÜV, nimm doch welche mit ABE, das sollte für deinen Feli kein Problem sein. z.B. www.reifen.com da siehst Du auch, wie es mit den entsprechenden Felgen aussieht

    Thomas
     
  5. #4 Kroetentoeter, 01.02.2006
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    mit abe is sch... an der grenze wollten mich die tschechen schon mal abtreten lassen, nur weil was net im fahrzeugschein stand und ich nur ne abe hatte :böse:
     
  6. #5 Feliciakombi, 01.02.2006
    Feliciakombi

    Feliciakombi Guest

    Also ich musste mir damals meine bereifung 195/45 R 15 eintragen lassen beim Tüv.
     
  7. #6 Chrisman, 01.02.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    moin,

    ich will mir diesen Sommer auch noch 15 Zöller kaufen und da kommt mir dieser Thread genau richtig.

    Ich hab gehört, dass man 7x15 mit 195/45 eintragen muss und dass das meistens problemlos abläuft. Ne ABE besagt doch nur, dass die an das Auto auch ranpassen und nich, dass man die nich eintragen brauch. Eintragungsfrei sind doch nur 5,5x14 mit 175/60 ET 42, die im Fahrzeugschein stehen.
    Mich würde mal interessieren, ob auch 205er problemlos passen, ohne dass man Radkästen ziehen oder bördeln muss.

    Wenn ich mich irre, möge man mich eines Besseren belehren.

    Gruß
    Christian
     
  8. #7 Master-S, 01.02.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    also ne ABE reicht nur aus wenn du die schon eingetragenen Größen fährst, denn da gilt die ABE nur das diese mit dem Fahrzeug zu fahren ist!
    Bei andewren Größen musst du immer zum TÜV eintragen lassen!!!
     
  9. #8 MendeMC, 02.02.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    ich will mir auch 15" holen, hab mir bei reifen.com schon vor einiger zeit welche ausgesucht nur fehlt
    mir dazu das passende kleingeld, ich denke
    das die 7x15 (195/45) bei mir schon reichen

    gruss jörg
     
  10. #9 LordMcRae, 02.02.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, sofern du keine Tieferlegung hast passen 205er auch Problemlos, ich hab auch welche drauf.
     
  11. #10 thomas-h, 02.02.2006
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Also wir fahren 195/50R15 auf 7x15Zoll Felgen mit H&R Fahrwerk und haben hinten nur leicht gebördelt. Ansonsten schleift garnichts und ist auch noch voll Alltagstauglich.
     
  12. #11 Station232, 02.02.2006
    Station232

    Station232 Guest

    welches H&R-fahrwerk hast du das 30/30 oder das 45/15?
    ich habe mir 15" Borbet E felgen geholt mit 205/55/15 reifen. würde auch sehr gerne das 45/15er fahrwerk noch einbauen aber ich weiß nicht ob ich da nicht zu viel an den radkästen machen muss?
     
  13. #12 thomas-h, 02.02.2006
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Genau, das 45/15er ist drin. Gab auch seitens TÜV keine Auflagen. Musste nur Bördeln weil er ab und an mal geschliffen hat
     
  14. #13 thb1605, 03.02.2006
    thb1605

    thb1605

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70178
    Gestattet mir an dieser Stelle noch den Hinweis, das ich noch einen Satz fast neue Fulda-Sommerreifen ( ca. 800km gefahren ) in 195/45/15 loswerden möchte...
    Thomas
     
  15. #14 Station232, 03.02.2006
    Station232

    Station232 Guest

    @thomas_b:
    meinst du das mit 205/55/15er reifen bei dem fahrwerk der bördelaufwand erheblich größer wäre?
     
  16. #15 thomas-h, 03.02.2006
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Na erheblich größer würde ich nicht sagen. Dürfte nicht den großen Unterschied machen. Der Felicia hat hinten genug "Fleisch" um die Radhäuser zu weiten.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 LordMcRae, 03.02.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, bördeln ist keen problem, allerdings musste aufpassen das da nix reist, seit ich bei mir hab bördeln lassen rosten die radkästen hinten stärker.
     
  19. #17 thomas-h, 03.02.2006
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Wenn man en Lack leicht erwärmt und ein gutes Bördelgerät mit ner ordentlichen Rolle nimmt, bleibt es meistens heil.
     
Thema: Felgen 15 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 15 zoll

Die Seite wird geladen...

Felgen 15 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

    ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...