Felge steht raus - wieviel Tieferlegen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Smiezschi, 19.04.2006.

  1. #1 Smiezschi, 19.04.2006
    Smiezschi

    Smiezschi Guest

    Hallo,
    ich habe 8x17" Felgen auf meinem Fabia vom TÜV nicht eingetragen bekommen,
    weil sie vorne etwas rausstehen.
    Aussage vom TÜV: Felgen werden nur eingetragen, wenn das Auto tiefergeleg wird.
    War sowieso geplant, so sieht es ja auch bescheiden aus.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wieviel das Auto tiefer muss bzw. wieviel es höchstens tiefer darf bevor da was anfängt zu schleifen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy200, 19.04.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    also wenn du mich fragst min bis das rad im radhaus verschwunden ist:victory:
    aber das ist nur meine eigene meinung.


    cu

    steffen
     
  4. #3 Smiezschi, 19.04.2006
    Smiezschi

    Smiezschi Guest

    Genau das war der Plan! Die Reifen müssen in die Kästen :LOL:

    Ich hatte ja eher die Hoffnung, dass jemand sowas schreibt wie:
    "Sah bei mir genauso aus, habe 40/40 (oder wieviel auch immer) Federn von schlagmichtot gekauft, jetzt ist er tiefer und es schleift nix und steht nix mehr raus!" :tanzen:
     
  5. #4 Pampersbomber, 19.04.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    mmh. schon komisch das der TÜV dir das nicht einträgt.
    Die Radlauffläche ist doch im Radkasten oder hab ich einen Knick in der Optik???

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  6. #5 Speedy200, 19.04.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    also wenn ich mir die bilder so ansehe sage ich mal 40 wird nicht reichen, nimm eine fahrwerk dann kannst du es nachstellen u du wirst dich nicht ärgern. ich hatte meinen eigentlich auch noch tiefer, bin aber nicht mehr in mein Parkhaus gekommen. also ein wenig geschraubt u es sieht immer noch gut aus. denke du kannst folgen.


    cu

    steffen

    PS wen du nen guten preis für ein fahrwerk brauchst scheib mich an.
     
  7. #6 fabia_2.0, 19.04.2006
    fabia_2.0

    fabia_2.0 Guest

    hi
    also bei welchem tüv warst du denn?? is ja übel :-( versuchs nochmal woanders! das is eigentlich kein them sowas einzutragen! hatte zwar auch schon viel ärger aber nich wegen sowas ! kannst dir mal meine felgen ansehen! die sind ein bissel breiter und niemand hat was gesagt!
     
  8. #7 Smiezschi, 20.04.2006
    Smiezschi

    Smiezschi Guest

    @fabia_2.0
    Habe mir dein Auto gestern schon angeschaut. Wirklich sehr sehr chick! :beifall:
    Ich war extra schon bei dem TÜV bei uns, der eigentlich alles problemlos einträgt. Was mich ja am meisten genervt hat, die Lauffläche oben IST abgedeckt. Was ihn stört ist das die Felge bei einem Winkel von 30° und 70° ,wenn er da ein Lineal anlegt, ein bisschen raussteht. Das dürfte nicht sein???!!! Ich habe ihn ja dann versucht zu beschwichtigen, dass das Auto ja sowieso Tierfergelegt wird und er ja trotzdem schon die Felgen eintragen könnte – aber nix wars!
     
  9. #8 Sven RS, 25.04.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hallo,

    also die Aussage finde ich ja schon komisch, nur Felgeneintragung mit Tieferlegung, habe ich noch nie gehört.

    Ich selber habe 8x17 225/35 drauf auf meinem RS. Habe damals von Werk aus gleich Eibachfedern mitbestellt, 35 mm. Sieht optisch schon gut aus, wollte nicht zu tief, da er noch Alltagstauglich sein sollte, Damals schlechte Erfahrungen gemacht, Ölwanne aufgerissen usw..!

    Meine stehen auch ein wenig drüber vorne und hinten, aber wurde so eingetragen ohne Probleme. Allerdings ist meiner schon ein wenig tiefer und ich sehe das, wenn ich zu tief legen würde, das die Räder in den Radkästen verschwinden, würde er beim lenken eindeutig schleifen.

    @Smiezschi
    Bei Dir noch nicht so erkennbar, da Deiner noch ein wenig hoch ist. Wie breit sind denn Deine Reifen?
     
  10. rosto

    rosto Guest

    habe ich das richtig verstanden? nur weil die felge herrausguckt?
    naja ich weis ja nicht... was wird der tüv´er da wohl bei meinem kumpel seinem clio sagen???


    hmm ich würde da einfach mal nen anderen tüver fragen, ohne gleich nen thermin oder gar etwas mit dem auzumachen, wie er das denn sieht?
     
  11. #10 basti-XXL, 26.04.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Also ein Freund von mir bekam auf seinen Fabia 8x17 et 37 mit 204/40 17
    und 40 Federn eingetragen! hatte auch noch tiefer gekonnt! Welches BJ is deiner damit hat das auch zu tun!
     
  12. #11 fabia_2.0, 26.04.2006
    fabia_2.0

    fabia_2.0 Guest

    naja wie schon gesagt ! das kommt immer auf die typen an die es eintragen! lineal???? kennt bei uns keiner! bei mir haben die nur mal vom weiten geguckt ob es einigermaßen in der flucht mit den radkasten ist ;-) gibt doch viele tüv und dekra menschen ;-) achja und danke fürs kompliment ;-)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Smiezschi, 27.04.2006
    Smiezschi

    Smiezschi Guest

    Danke für eure Hilfe.! :bluemchen:
    Ich bin gestern einfach mal zu einem Tuner bei uns in der Nähe gefahren und habe den mal schauen lassen. Wollte ich zwar erst nicht, weil ich mir da als Frau schon ein bisschen doof vorgekommen bin, aber so schlimm wars ja garnicht. :hihi:
    Der Gute ist beinahe in Tränen ausgebrochen vor lachen und hat gesagt, dass er ihn 40/40 Tiefer legt weil ja noch ein ganzes Kind in die Radkästen passt. Das wäre dann auch ein Ding der Unmöglichkeit, dass da was schleift. Also wird er nächste Woche tiefer gelegt und er trägt mir den Spass dann auch ein. Ich bin ja mal gespannt … :-)
     
  15. #13 Smiezschi, 27.04.2006
    Smiezschi

    Smiezschi Guest

Thema:

Felge steht raus - wieviel Tieferlegen?

Die Seite wird geladen...

Felge steht raus - wieviel Tieferlegen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...