Felge für Standardsommerreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von BiTu84, 23.09.2009.

  1. BiTu84

    BiTu84

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99734 Nordhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Style Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Community,

    wir haben heute unsere Roomster 1.6 Style Plus bestellt. Allerdings gibt es den ja nur mit Sommerreifen ab Werk. Daher habe ich vor auf die Stahlfelgen Winterreifen aufzuziehen und dann die Standardsommerreifen auf Alufelgen aufziehen. Der Händler konnte mir schon bereits sagen, dass die Sommerreifen die Dimension 195 / 55 R 15 haben.
    Nun zu meiner Frage was für Felgen kann ich da nehmen? Jede 15? muss ich auf die ET achten?

    Danke für eure Hilfe
    Gruß BiTu84
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 23.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    6J x 15 ET38 oder ET43. Lochkreis 5 x 100. Zentrierbohrung must du selber mal nachmessen.

    Edit: schau mal in den Angeboten nach. Da sind interressante Sachen dabei.
     
  4. BiTu84

    BiTu84

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99734 Nordhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Style Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    55000
    Danke Dir.

    Mein Schwiegervater (ehemaliger Mechaniker) hat uns ein paar schöne raus gesucht und es werden jetzt wohl die Autec Ethos in Silber werden.
    Hat die vielleicht schon jemand auf seinem Roomster drauf?

    Ich habe dann vor bei Ebay diese Felgenaufkleber mit dem Skoda-Logo zu kaufen, hat mit denen schon wer Erfahrungen? Wie gut halten die?
    Welche Größe ich brauche kann ich erst ausmessen wenn ich die Felge habe außer jemand der die Felge in 15Zoll hat kann mir da weiterhelfen.
     
Thema:

Felge für Standardsommerreifen

Die Seite wird geladen...

Felge für Standardsommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...