Felge eintragen lassen ohne ABE / GA

Diskutiere Felge eintragen lassen ohne ABE / GA im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich besitze vier von meinem Vorgängerfahrzeug (Skoda Octavia Combi 1,9 TDI 77 KW)) stammende "Proline Design PL-Felgen (7,0 x 17" LK 5/112 ET48...

Balou2005

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
ich besitze vier von meinem Vorgängerfahrzeug (Skoda Octavia Combi 1,9 TDI 77 KW)) stammende "Proline Design PL-Felgen (7,0 x 17" LK 5/112 ET48, die ich nun gern ab April auf meinem neuen Skoda Superb Combi 2,0 TDI 125 KW fahren würde.
Von den Daten wie Lochkreis, Felgendimension, Radlast müßte alles passen.
Könnt Ihr mir bezüglich einer ABE für die genannte Felge auf dem neuen Fahrzeug weiterhelfen? Erhalten neu auf den Markt kommende Fahrzeuge (wie der Superb Combi) für ältere Felgenmodelle noch ABEs?
Oder, wie kann ich den Gebrauch der Felge auf dem neuen Skoda Superb legitimieren?

Vielleicht kennt Ihr Euch damit aus?

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar. :?: :?: :?:
 
DuncanParis

DuncanParis

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.612
Zustimmungen
61
Ort
Gotha
Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Einzelabnahme?
 
DuncanParis

DuncanParis

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.612
Zustimmungen
61
Ort
Gotha
Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Bei Pro-Line stehen nur 7,5 drin für dein Auto.Versuchs halt.
 

R2D2

Guest
Balou2005 schrieb:
Vielleicht kennt Ihr Euch damit aus?
Definitiv, nur sind deine Angaben noch etwas zu wenig. Die Reifengröße, die du fahren willst wäre auch noch wichtig.

ABE werden schon immer wieder nachgetragen, wenn der Hersteller das will. Mit der vorhandenen ABE bzw. dem Teilegutachten kannst du die Felgen aber per Einzelabnahme wahrscheinlich auch eintragen lassen, muss halt alles passen. Die ABE das TG dienen dann aber nur als Festigkeitsnachweis für die Felgen, die geprüfte Radlast steht ja drin. Ein paar weitere Dinge sind auch noch zu beachten, wäre gut, wenn du ABE oder Teilegutachten mal hier rein stellen könntest. Zur Not hilft auch die jeweilige Nummer.
 
Thema:

Felge eintragen lassen ohne ABE / GA

Felge eintragen lassen ohne ABE / GA - Ähnliche Themen

Frage: Wie legitimiere ich Felgen vom Skoda Octavia 2 auf meinem neuem Superb Combi?: Ich besitze vier von meinem Vorgängerfahrzeug (Skoda Octavia Combi 1,9 TDI 77 KW)) stammende "Proline PL(W)-Felgen (7,0 x 17" LK 5/112 ET48, die...
Benötige ein Gutachten / ABE / Freigabe für die TSW Felge: Hallo, ich benötige ein Gutachten / ABE / Freigabe für die TSW Felge Typ: VX 1 (VENOM) in 8 x 18" ET 35 LK 5 x 112 für einen Skoda Octavia (II) 1Z...
Oben