Felge Blade 18"

Diskutiere Felge Blade 18" im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen schönen 1. Advent in die Runde, verbunden mit der Bitte mich nicht direkt für meine Frage zu steinigen. Bei Superskoda wird das Rad "Blade"...

1. #1 Marbert, 01.12.2019
    Marbert

Marbert

Einen schönen 1. Advent in die Runde, verbunden mit der Bitte mich nicht direkt für meine Frage zu steinigen. Bei Superskoda wird das Rad "Blade" in 18" für den Octavia angeboten. Leider hat sich bei Superskoda keiner auf meine Frage gemeldet, daher versuche ich es hier. Und ja, ich habe die Forensuche bemüht, hat mir aber nicht geholfen.

Ich wüsste gerne ob ich dieses Rad auf einem RS 5E fahren kann, und wenn ja, welche Bereifung. Denn die Felge ist ja eine 7,0J /18, darf dann trotzdem ein 225 er Reifen da drauf. Hat hier möglichweise jemand eine ABE oder wie das heute auch immer heisen mag für dieses Rad?

Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruß MN

2. #2 Robert78, 01.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Es gilt das selbe wie immer....

Schau in dein CoC das du mit dem Fahrzeug erhalten hast, auch unter Punkt 52.
    Dort muss die Größe der Felge erwähnt sein. Also Breite, Durchmesser und ET.
    Ist sie das steht auch die nötige Reifengröße dabei.

Ist sie nicht erwähnt benötigst du eine aufwendigere Einzelabnahme mit Eintragung.
    Da die Felge eigentlich für Kamiq und Scala ist wird sie nicht erwähnt sein.

Eine ABE gibt es dafür nicht.

Die Felgen dort sind zwar beim O3 aufgeführt weil sie theoretisch passen, das bedeutet aber nicht das sie ohne weiteres (also ohne Eintragung) fahrbar sind.

Würde mir andere suchen.......evtl. Fremdfelgen aus dem Zubehör. Dann bist du mit ABE und Gutachten flexibler.

3. #3 Marbert, 01.12.2019
    Marbert

Marbert

Ja, da habe ich nachgesehen, und die Größe steht da nicht drinn. Meine Hoffnung war, das ein Original Skoda Rad für einen Octavia III in irgendeiner Form eine Genehmigung mitbringen würde, die einem die Einzelabnahme erspart.

4. #4 Robert78, 01.12.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Wie oben geschrieben:
    Nein, gibt es nicht.

Du müsstest beim Prüfer die Traglast nachweisen (was schwer wird) und die Freigängigkeit muss geprüft werden. Das ist einfacher und kann auch mit einem Vergleichsgutachten einer Felge mit selben Maßen eines Fremdherstellers gemacht werden.

Dann bist du zusätzlich noch 100-150 Euro los.

Würde das wie gesagt nicht machen und die Idee aufgeben.
    Hätte der Online Shop eine bessere Zuordnung wärst du ja gar nicht auf den Gedanken gekommen weil es ja eigentlich auch keine O3 Felge ist.;)

5. #5 Marbert, 01.12.2019
    Marbert

Marbert

OK, wenn die Felge im Online-Shop falsch zugeordnet ist, dann wird mir einiges klarer. Das hätte ich eigentlich nicht vermutet.

Damit hat sich das Thema dann wirklich erledigt.

Vielen Dank

Thema: Felge Blade 18"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felge blade

Die Seite wird geladen...

Felge Blade 18" - Ähnliche Themen

1. Neuer Bremssattel schleift an Felge

Neuer Bremssattel schleift an Felge: Hallo erst mal, ist mein erster Beitrag hier^^ Habe neulich meine Bremsen Komplett getauscht inklusive Bremssättel vorne. Jetzt sind nur noch ein...
  2. Privatverkauf Skoda Turbine 18”

Skoda Turbine 18”: Hallo Verkaufe meine 6 Monate alten Turbine Felgen (L&K Ausstattung) aufgrund Neukaufs. Passen auf den Octavia 5e und haben die Größe 7,5Jx18 ET51...
  3. Privatverkauf alu-felge für felicia

alu-felge für felicia: eine alufelge für felicia ohne nbendeckel zum alupreis abzugeben diverse neu und gebrauchtteile für 1,3er zu verkaufen
  4. 2019 Octavia Scout Felgen

2019 Octavia Scout Felgen: Hallo zusammen, mein Nachbar hat vor kurzem seinen neuen 2019erScout 2.0 TDI mit 184 PS bekommen. Da sein Händler ihm nicht helfen kann oder...
  5. Schneeketten auf Modus-Felgen

Schneeketten auf Modus-Felgen: Hi, wir würden gern im Winterurlaub in die Berge. Nun stellt sich nach meiner Recherche raus, dass die Modus-Felgen mit den zugehörigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden