Felge - AKOPads - Kratzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabian84, 31.03.2005.

1. #1 Fabian84, 31.03.2005
    Fabian84

Fabian84

Fahrzeug:
    bald Fabia Combi Joy 81KW, seit 2013 Golf GTD VII
    Hi alle miteinander,

hab letztes Wochenende meine Alus aus dem Winterschlaf geweckt.
    Also Felgen mit dem Hochdruckringer gereinigt und danach, weil noch Schmutz auf der Felge, mit nem AKOPads Schwamm geschruppt.

Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie meine 4 Felgen aussehen. Das mach ich nie wieder. :traurig:

http://www.fabian-schulz.de/fabia/P3260025.jpg
    http://www.fabian-schulz.de/fabia/P3260026.jpg
    http://www.fabian-schulz.de/fabia/P3260027.jpg
    http://www.fabian-schulz.de/fabia/P3260030.jpg

Was kann ich machen????
    Habt ihr einen Tip wie ich die Felge wieder halbwegs Anschaulich hinbekomme?

Gruß Fabi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 01.04.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Was ist ein Akopads? Son grüner oder ein Topfschrubber? Kannst du mal bilder reinstellen, wies jetzt aussieht?
    Je nach dem wie tief die Kratzer sind rauspolieren oder die Felgen neu lackieren. Oder du nutzt die gelegenheit, die Felgen grad richtig zu polieren (lassen).

PS: Wozu gibts Felgenreiniger? Aufsprühen - Einwirken lassen - Kurz mim schwamm drüber - und dann abspülen.

PPS: Normal macht man die Alus im Herbst sauber, geht bedeutend einfacher und der dreck kann die Felge über den Winter nicht angreifen.

4. #3 Geoldoc, 01.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Akopads das sind doch diese Stahlwollschwämmchen mit integriertem Putzmittel

Heftig heftig

5. R2D2

R2D2 Guest

Du mußt die Bilderr schon auf einen Webserver hoch laden, das funzt nicht, wenn du die auf deinem Rechner daheim liegen hast. Lad sie doch einfach hier in die/deine Galerie rauf; dafür ist die doch da!

Zum Thema sag ich lieber nix, ich will niemanden zu nahe treten...

6. #5 Fabian84, 01.04.2005
    Fabian84

Fabian84

Fahrzeug:
    So bilder sind on.

hatte die Felgen im Herbst sauber gemacht. Nur nicht gründlich genug.
    Bin heute mal mit Politur rüber, bisschen bekomm ich die Kratzer raus. Aber die Unebenheiten bleiben. Wo sich dann schnell der Dreck festsetzt.

7. #6 creative-cardesign, 01.04.2005
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

*kopfklatsch*
    da biste aber sauber inne SCH**SSE getreten...

die felgen dürften hin sein...polieren + neu lackieren bzw. mit klarlack drüber dürfte die beste variante sein...
    oder schaun ob du nicht günstig andere bekommst

8. #7 Schnorchi, 01.04.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

...einfach sandstrahlen und ne neue lakierung drauf und keiner sieht mehr
    die tollen strukturen in der felge

9. #8 Housemeister, 01.04.2005
    Housemeister

Housemeister

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Also was ich auf den Bildern so gesehen habe sage ich mal das die Felgen leider nicht mehr zu richten sind!

Die Stahlwolle hat tiefe kleine Riefen in das Material der Felge getrieben und das kriegt man mit reinem Polieren nicht mehr weg.

Und das nächste mal nen richtigen Felgenreiniger benutzen! :hoch:

greets

10. #9 eichhorn, 02.04.2005
    eichhorn

eichhorn Guest

Entschuldigung, aber wie kommt man auf die Idee, Alufelgen mit Stahlwolle zu schrubben???
    :toedlich:

Das ist ja, als würde ich mich mit ner Kettensäge rasieren!!!!

Ich denke, *creative-cardesign* hat das schon richtig erkannt. Entweder du schaust nach neuen Felgen oder gibst sie zu nem professionellen Händler. Der kann dir vielleicht weiterhelfen.

Oder du verklagst den Hersteller der AKOPADS auf Schadenersatz. Auf der Verpackung stand sicher nicht drauf, das sie schwere Schäden an Alufelgen anrichten:achtungironie:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scanner, 02.04.2005
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

In Amiland hättest Du wharscheinlich sogar Aussicht auf Erfolg damit.

Naja aber ansonsten: Aus Schaden wird man klug.
    Normal säbert man seine Sachen VOR dem Einlagern.
    Du spülst ja die Teller auch nicht dann erst, wenn du draus essen willst. :hammer:

13. #11 Fabian84, 02.04.2005
    Fabian84

Fabian84

Fahrzeug:
    eins muss ich ma noch los werden.
    Ich hatte meine Felgen im Herbst mit Felgenreiniger (welcher im Test Sehr gut war) gereinigt. wollte sie nur nochmal im Frühjahr reinigen zwecks polieren und wachsen. mach ich immer so. aber dieses mal zum ersten mal mit nem AKOPads-Schwamm (peinlich)

Gruß

Thema:

Felge - AKOPads - Kratzer

Die Seite wird geladen...

Felge - AKOPads - Kratzer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...