Felge - AKOPads - Kratzer

Diskutiere Felge - AKOPads - Kratzer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi alle miteinander, hab letztes Wochenende meine Alus aus dem Winterschlaf geweckt. Also Felgen mit dem Hochdruckringer gereinigt und danach,...

  1. #1 Fabian84, 31.03.2005
    Fabian84

    Fabian84

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    RLP
    Fahrzeug:
    bald Fabia Combi Joy 81KW, seit 2013 Golf GTD VII
    Hi alle miteinander,

    hab letztes Wochenende meine Alus aus dem Winterschlaf geweckt.
    Also Felgen mit dem Hochdruckringer gereinigt und danach, weil noch Schmutz auf der Felge, mit nem AKOPads Schwamm geschruppt.

    Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie meine 4 Felgen aussehen. Das mach ich nie wieder. :traurig:

    http://www.fabian-schulz.de/fabia/P3260025.jpg
    http://www.fabian-schulz.de/fabia/P3260026.jpg
    http://www.fabian-schulz.de/fabia/P3260027.jpg
    http://www.fabian-schulz.de/fabia/P3260030.jpg


    Was kann ich machen????
    Habt ihr einen Tip wie ich die Felge wieder halbwegs Anschaulich hinbekomme?

    Gruß Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 01.04.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Was ist ein Akopads? Son grüner oder ein Topfschrubber? Kannst du mal bilder reinstellen, wies jetzt aussieht?
    Je nach dem wie tief die Kratzer sind rauspolieren oder die Felgen neu lackieren. Oder du nutzt die gelegenheit, die Felgen grad richtig zu polieren (lassen).

    PS: Wozu gibts Felgenreiniger? Aufsprühen - Einwirken lassen - Kurz mim schwamm drüber - und dann abspülen.

    PPS: Normal macht man die Alus im Herbst sauber, geht bedeutend einfacher und der dreck kann die Felge über den Winter nicht angreifen.
     
  4. #3 Geoldoc, 01.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Akopads das sind doch diese Stahlwollschwämmchen mit integriertem Putzmittel

    Heftig heftig
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Du mußt die Bilderr schon auf einen Webserver hoch laden, das funzt nicht, wenn du die auf deinem Rechner daheim liegen hast. Lad sie doch einfach hier in die/deine Galerie rauf; dafür ist die doch da!

    Zum Thema sag ich lieber nix, ich will niemanden zu nahe treten...
     
  6. #5 Fabian84, 01.04.2005
    Fabian84

    Fabian84

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    RLP
    Fahrzeug:
    bald Fabia Combi Joy 81KW, seit 2013 Golf GTD VII
    So bilder sind on.

    hatte die Felgen im Herbst sauber gemacht. Nur nicht gründlich genug.
    Bin heute mal mit Politur rüber, bisschen bekomm ich die Kratzer raus. Aber die Unebenheiten bleiben. Wo sich dann schnell der Dreck festsetzt.
     
  7. #6 creative-cardesign, 01.04.2005
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    *kopfklatsch*
    da biste aber sauber inne SCH**SSE getreten...

    die felgen dürften hin sein...polieren + neu lackieren bzw. mit klarlack drüber dürfte die beste variante sein...
    oder schaun ob du nicht günstig andere bekommst
     
  8. #7 Schnorchi, 01.04.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    ...einfach sandstrahlen und ne neue lakierung drauf und keiner sieht mehr
    die tollen strukturen in der felge
     
  9. #8 Housemeister, 01.04.2005
    Housemeister

    Housemeister

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Also was ich auf den Bildern so gesehen habe sage ich mal das die Felgen leider nicht mehr zu richten sind!

    Die Stahlwolle hat tiefe kleine Riefen in das Material der Felge getrieben und das kriegt man mit reinem Polieren nicht mehr weg.

    Und das nächste mal nen richtigen Felgenreiniger benutzen! :hoch:

    greets
     
  10. #9 eichhorn, 02.04.2005
    eichhorn

    eichhorn Guest

    Entschuldigung, aber wie kommt man auf die Idee, Alufelgen mit Stahlwolle zu schrubben???
    :toedlich:


    Das ist ja, als würde ich mich mit ner Kettensäge rasieren!!!!

    Ich denke, *creative-cardesign* hat das schon richtig erkannt. Entweder du schaust nach neuen Felgen oder gibst sie zu nem professionellen Händler. Der kann dir vielleicht weiterhelfen.

    Oder du verklagst den Hersteller der AKOPADS auf Schadenersatz. Auf der Verpackung stand sicher nicht drauf, das sie schwere Schäden an Alufelgen anrichten:achtungironie:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scanner, 02.04.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    In Amiland hättest Du wharscheinlich sogar Aussicht auf Erfolg damit.

    Naja aber ansonsten: Aus Schaden wird man klug.
    Normal säbert man seine Sachen VOR dem Einlagern.
    Du spülst ja die Teller auch nicht dann erst, wenn du draus essen willst. :hammer:
     
  13. #11 Fabian84, 02.04.2005
    Fabian84

    Fabian84

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    RLP
    Fahrzeug:
    bald Fabia Combi Joy 81KW, seit 2013 Golf GTD VII
    eins muss ich ma noch los werden.
    Ich hatte meine Felgen im Herbst mit Felgenreiniger (welcher im Test Sehr gut war) gereinigt. wollte sie nur nochmal im Frühjahr reinigen zwecks polieren und wachsen. mach ich immer so. aber dieses mal zum ersten mal mit nem AKOPads-Schwamm (peinlich)


    Gruß
     
Thema:

Felge - AKOPads - Kratzer

Die Seite wird geladen...

Felge - AKOPads - Kratzer - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  2. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  3. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  4. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  5. Original Felgen alter Modelle

    Original Felgen alter Modelle: Hallo, Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Original Skoda Octavia Felgen an einem Octavia verbaut werden dürfen? Also zum Beispiel vom...