Felge 7jx16 ET 38 prblemlos montierbar ?

Diskutiere Felge 7jx16 ET 38 prblemlos montierbar ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Gemeinde Tschechischer Kleinlaster ;-) ich wollte meinen Rommi etwas aufpimpen, habe aber bei dem 5J net so die große Erfahrung. Ich habe...

  1. #1 Kleinlaster, 24.12.2008
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    [font='&quot']Hi Gemeinde Tschechischer Kleinlaster ;-)

    ich wollte meinen Rommi etwas aufpimpen, habe aber bei dem 5J net so die große Erfahrung.

    Ich habe mich für eine 16 Zoll Felge entschieden, ich denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit, da meine bessere Hälfte das Auto ja auch fährt und Bordsteine des öfteren im Weg stehen ;-) und als Querschnitt 45 mm langt, weniger wäre net gut.

    Also Felge 7Jx16 ET 38 mit 205/45 R16. Felge Proline (reifen.com)


    ABE ist bei der Felge vorhanden, da steht was von Kotflügel weiten, bei den Auflagen, muss ich bei der Reifengröße da schon was ändern lassen bzw. stehen die Reifen über die Seite raus, da muss dann ja so ne Art „Zusatzspritzschutz“ an den Kotflügel angebracht werden oder ? Habt ihr da Erfahrungen, bei dieser Reifengröße, denn schleifen soll da bei der voll bepackten Urlaubsfahrt ja nix.[/font]


    ...Ach ja es ist ein 1.6er Automatik, brauch also wohl (meines Wissens) Felgen mit ner anderen ET als die kleinen Motoren, gab aber glaub ich nur Probleme bei den kleinen Stahlfelgen.

    Was meint Ihr ... ? oder soll ich dach bei 15 Zoll bleiben ?

    Frohe Weihnachten ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 25.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also die sollten aber locker zu montieren sein.
    Das müsste ein Klacks sein.
    Ich geh jetzt mal davon aus das der Roomi einen ähnlichen Radkasten hat wie der Fabi² und eder wiederrum wie der Fabi1.
    Meiner hat 8x18 ET 32 mit 215/35 R 18 drauf, auch von reifen.com Also jedenfalls 3 Felgen und alle Radschrauben.
    Dazu ist er noch im Moment 60mm tiefer (was deine Ladung locker imitieren sollte)
    Ohne Veränderungen an Karosserie oder sonst irgendwas sind die Bemmen drauf und es schleift nirgendwo etwas. Alles passt wie angegossen.

    Also drauf mit deinen Bemmen, die stehen niemals über. 16 Zoll sind ein Kinderspiel und wie ich gelesen habe sogar eintragungsfrei, super ;)
     
  4. #3 Kleinlaster, 25.12.2008
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    [font='&quot']Ok, danke Dir für die schnelle Antwort.
    Da bin ich ja beruhigt. Hab da ganz gute Felgen gefunden :
    Alternative a
    http://www.tyre24.de/asets/images/alufelgen/s_1299.jpg

    oder b:
    http://www.tyre24.de/asets/images/alufelgen/s_1279.jpg
    (sehen aus wie eine OZ Racing Felge die ich mal auf meinen Passat hatte, die
    OZ aber nicht mehr herstellt, da hat wohl die Firma das Design gekauft.
    Alternative b würde gut passen da die etwas dunklere Felge gut zur schwarzen A und B Säule des Roomi passt, wobei das ja eh Geschmacksache ist. [/font]
     
  5. #4 FabiaOli, 25.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also die sollten aber locker zu montieren sein.
    Das müsste ein Klacks sein.
    Ich geh jetzt mal davon aus das der Roomi einen ähnlichen Radkasten hat wie der Fabi² und eder wiederrum wie der Fabi1.
    Meiner hat 8x18 ET 32 mit 215/35 R 18 drauf, auch von reifen.com Also jedenfalls 3 Felgen und alle Radschrauben.
    Dazu ist er noch im Moment 60mm tiefer (was deine Ladung locker imitieren sollte)
    Ohne Veränderungen an Karosserie oder sonst irgendwas sind die Bemmen drauf und es schleift nirgendwo etwas. Alles passt wie angegossen.

    Also drauf mit deinen Bemmen, die stehen niemals über. 16 Zoll sind ein Kinderspiel und wie ich gelesen habe sogar eintragungsfrei, super ;)

    Sorry, Lappi ist gestern abgeschmiert, da hat er das heute nochmal gesendet ^^
     
  6. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    wo haste du das gelesen?? Glaub ich mal nich...da müssen Breite der Felge,Zoll, ET Reifenbreite etc auch stimmen... du kannst nich einfach sagen 16" ist eintragungsfrei... ansonsten glaube ich aber auch das die Rad-Reifen-Kombi auf deinen Roomster passt.

    mfg

    edit: wenn du ne ABE dabei hast,sparste dir die Eintragung bei nem Teilegutachten nich( ist bei Felgen öfters der Fall)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kleinlaster, 25.12.2008
    Kleinlaster

    Kleinlaster Guest

    [font=&quot]ABE oder mit Eintragen ist ja egal, das ist ja beides kein Problem,
    mir ging es auch erst mal an sich um die Möglichkeit, ob es ohne Kotflügel "ziehen" geht, aber 16 Zoll hält sich ja im Rahmen ;-)

    Gibts hier vielleicht Bilder von Euch die 205/45 R16 auf F2 /Rommi verbaut haben ohne Tieferlegung, im Montierten Zustand kann man das ja immer noch besten sehen, ob es einem gefällt, ne das die Karre dann zu hoch wird, denn das Fahrwerk ist mir eigentlich hart genug ;-) nur es soll ja nicht "hochgelegt" aussehen.
    [/font]
     
  9. #7 FabiaOli, 25.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Achso, ich hätte gedacht mit der ABE wär das dan Eintragungsfrei, aber gut....das Eintragen dürfte kein Problem sein.

    Also fechi hat 16 Zöller, aber auf einem Fabi 1 Combi.
     
Thema:

Felge 7jx16 ET 38 prblemlos montierbar ?

Die Seite wird geladen...

Felge 7jx16 ET 38 prblemlos montierbar ? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  3. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...