Feldmaßnahme 50C5

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von mime77, 08.04.2015.

  1. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo liebes Forum,

    ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines schicken, raceblauen Octavia 3 Combi (Tageszulassung 01/2015 und Re-Import aus Polen). Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto.

    Gestern habe ich mir das Skoda Erwin Portal für eine Stunde freigeschalten, um mal sämtliche Infos zum Auto runterzuladen. Dabei wurde mir ein Hinweis eingeblendet, dass für mein Fahrzeug eine Feldmaßnahme verfügbar ist. Wie sollte ich mich in diesem Fall verhalten? Um einen Rückruf handelt es sich ja nicht, also wird mich deswegen wohl auch niemand kontaktieren. Von der ersten Inspektion bin ich noch 28000 km oder 600 Tage entfernt.
    Macht es Sinn deswegen einen Servicepartner zu kontaktieren oder werden solche Sachen nur im Rahmen einer Inspektion durchgeführt?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Feldmaßnahmen gemacht?

    Grüße Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 08.04.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Feldaktionen werden meist bei Inspektionen/Service durchgeführt, was ist denn die Aktion 50C5?
     
  4. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Es geht um den Bodenschutz, Details dürfen ja hier nicht veröffentlicht werden. Wenn ich den Service allerdings nicht bei einem Skoda Partner machen lasse, würde diese Aktion dann nicht durchgeführt werden.
     
  5. nOerkH

    nOerkH

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Mein Skoda Octavia 3 Kombi (Ist ein österreichisches Auto) hat das gleiche Pflegeprogramm erhalten. Hab noch keinen Blick auf den Unterboden geworfen, aber man hat deutlich gerochen, dass etwas gemacht wurde (Geruch nach Lösungsmittel) - außerdem haben sie gleich die längst fällige Außenwäsche gemacht, danke Skoda :)
     
  6. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo noerkh,

    wie bist du zu der Aktion gekommen, warst Du aus einem anderen Grund beim :) oder nur deswegen?
     
  7. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Mal Neugierhalber. Ich darf mich bei Skoda Erwin für 5 in der Stunde informieren, aber hier im Forum (kostenlos) keine Infos über Feldaktionen abrufen? Aha... ;) Was ist dann mit der Auto Blöd wenn die über eine Aktion berichten?
     
  8. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Laut den Forumsregeln dürfen doch keine internen Details geschrieben werden, die AutoBild schreibt das ja hier nicht ins Forum, sondern ist für sich selbst verantwortlich.
     
  9. nOerkH

    nOerkH

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mir mit der Werkstatt einen Termin zum Verbau eines Tracking/Diebstahlschutzsystems meiner Versicherung ausgemacht, da hat die Dame festgestellt, dass es ein Programm betreffend der Unterbodenversiegelung für mein Auto gibt.

    Also aktiv kontaktiert wurde ich nicht, das hat sich eher zufällig ergeben
     
  10. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Ich danke Dir für die Antwort. Nun müßtest du im Kofferraum neben der Reserveradmulde einen Aufkleber für die durchgeführte Maßnahme haben.
    Was mich betrifft, bin ich noch unentschlossen, ob ich jetzt etwas unternehme, oder bis zur ersten Inspektion warte.
    Wenn es eine wichtige Sache wäre, wäre es ein Rückruf. Hat man dir auch was näheres zur der Aktion erklärt oder erwähnt, wie kritisch das Ganze ist?
     
  11. #10 OcciTSI, 09.04.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Die Details dürfen nicht im exakten Wortlaut genannt werden... aber genannt werden dürfen sie dachte ich.
    War doch auch so mit der Feldaktion zum Bordnetzsteuergeräteupdate, weil es evtl unter 5°C einen Massefehler mit den Blinkern hätte geben können....
     
  12. #11 tschack, 09.04.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Exakt. ^^
     
  13. erwinh

    erwinh

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herzogenburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Meiner ist ja auch aus Jänner 2015, aber ein RS. Habe gerade bei einem Skoda Händler angerufen und der hat nachgesehen und für mein Auto nichts gefunden. Er wusste auch nichts von einer Unterbodenaktion, nur vom Xenon Problem das die neuen ja nicht mehr betreffen sollte.

    Ich würde sowas schon gerne vor dem 1. Service machen lassen denn wenn es vielleicht um Korrosionsschutz oder sowas geht kann es in 1,5-2 Jahren bereits zu spät sein.

    Ich überlege auch mich bei ErWin anzumelden und alles hilfreiche herunterzuladen. Die Frage ist reicht eine Stunde oder sollte ich lieber einen Tag nehmen?
     
  14. #13 Netsrot, 10.04.2015
    Netsrot

    Netsrot

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O³ 2.0 TSI RS Combi
    Lieber einen Tag, eine Stunde ist schon recht knapp, wenn man erstmal am stöbern ist.

    Achja, erWin braucht den Windows Internetexplorer.
     
  15. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn du nur eine Stunde buchst, mußt Du dich schon zügig durchklicken, ein paar Minuten mehr hätten nicht geschadet.

    Ich hab mir auch kurz die Bilder und Vorgehensweise der Hohlraumversiegelung angesehen, das ist alles im Detail beschrieben. Mein O3 wurde Mitte Dezember fertig gestellt, evtl. war bei deinem RS das Problem in der Produktion schon behoben.
     
  16. erwinh

    erwinh

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herzogenburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Meiner ist vom 19.12.2014 (KW 51-5).

    Ich denke auch ich werde lieber die Tagespauschale nehmen und dann brauch ich mich nicht so stressen.
     
  17. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Na dann poste mal bitte ob dir die Feldmaßnahme auch angezeigt wird. Meiner war, wenn ich mich richtig erinnere vom 18.12.14.
     
  18. #17 Tama1974, 10.04.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Was bekommt man im ErWin denn alles interessantes? ;-)
     
  19. #18 picksoct, 10.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Betrifft diese Maßnahme alle Modelle ab Produktionsstart des O3 bis zum Erscheinen der TPI?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OcciTSI, 10.04.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Was soll denn nun bei der Aktion gemacht werden? Wäre schön, wenn einer es mal im groben Wortlaut beschreiben könnte, beim Thema Korrosionsschutz werd ich hellhörig...
     
  22. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Es betrifft einen eingeschränkten VIN(Fahrzeug-ID) Bereich. Es geht um eine Hohlraumversiegelung, welche im Werk nicht ordnungsgemäß funktioniert hat.
    Leider liegt mein Fahrzeug mitten in diesem Bereich. Die Maßnahme wurde leider einen Tag später gestartet, nachdem ich mein Fahrzeug vom Händler geholt habe, deswegen ist es etwas ärgerlich. Schließlich wurde das Auto schon im Dezember gebaut. Aber es wird wohl von Skoda nicht als wichtig genug erachtet, dass man die Fahrzeuge zurück ruft.
    Ist eigentlich Feldmaßnahme und TPI das Gleiche?

    Grüße Micha
     
Thema: Feldmaßnahme 50C5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feldmaßnahme

    ,
  2. octavia 5e rs tpi

    ,
  3. Feldmaßnahmen

    ,
  4. skoda octavia 5e feldmaßnahme ,
  5. skoda octavia lll feldmaßnahme,
  6. skoda feldmaßnahmen,
  7. 50c5 skoda