Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern?

Diskutiere Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wir spielen ernsthaft mit dem Gedanken, uns nun doch einen Karoq zu holen :-) Nun überlegen wir bzgl. der Innenausstattung und finden...
  • Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? Beitrag #1

Curi

Hallo!

Wir spielen ernsthaft mit dem Gedanken, uns nun doch einen Karoq zu holen :)

Nun überlegen wir bzgl. der Innenausstattung und finden folgende Varianten interessant:

1. LEDERAUSSTATTUNG GLAMOUR (schwarz):
Sitzflächen aus Feinnappaleder, kombiniert mit hochwertigen Materialien

2. MICROFASER-LEDER-AUSSTATTUNG EMORY (schwarz):
Sitzflächen aus Microfaser, Sitzwangen in Vachette-Leder, kombiniert mit hochwertigen Materialien

Was sind die Vorteile der jeweiligen Varianten? Die Glamourvariante scheint ja durchgehend mit Leder zu sein, oder? Bei der Microfaser-Leder-Kombi sind es NUR die Sitzflächen, die aus Mikrofaser sind?

Was ist praktischer mit kleinen Kindern (Reinigung beim Verschütten, oder auch bei Körperflüssigkeiten etc.) ? Gibt es andere Punkte, die zu beachten sind (Wärmeentwicklung m Sommer bzw. Komfort im Winter)?

Ich freue mich über Tipps!

LG, Curi

• Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? Beitrag #2

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
ja hast schon richtig geschrieben, ist es halt erstmal vom Gefühl her kälter im Winter (Wobei man aber eh selten kurze Hosen im Winter an hat) und im Sommer wärmer (Da es keine Sitzbelüftung gibt wie beim Superb oder Kodiaq gibt beim Karoq)
Und Vollleder kann man natürlich besser abwischen, auch richtig, entsprechend lieber Leder Glamour nehmen.

• Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? Beitrag #3

Curi

ja hast schon richtig geschrieben, ist es halt erstmal vom Gefühl her kälter im Winter (Wobei man aber eh selten kurze Hosen im Winter an hat) und im Sommer wärmer (Da es keine Sitzbelüftung gibt wie beim Superb oder Kodiaq gibt beim Karoq)
Und Vollleder kann man natürlich besser abwischen, auch richtig, entsprechend lieber Leder Glamour nehmen.
Wobei der Autoverkäufer meinte, dass man bei Vollledersitzen sehr schnell jede Kerbe und jeden Riss sitzt. Also wenn sich der Sohnemann dann mit Steinen aus dem Spielplatz bequem macht hinten, könnte das ggf. ins Auge gehen…

• Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? Beitrag #4

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Wobei der Autoverkäufer meinte, dass man bei Vollledersitzen sehr schnell jede Kerbe und jeden Riss sitzt. Also wenn sich der Sohnemann dann mit Steinen aus dem Spielplatz bequem macht hinten, könnte das ggf. ins Auge gehen…
DIe Abdrücke vom Sitz könnten auch im Leder "bleibenden" Eindruck hinterlassen
Meine Ledersitze sahen aus wie neu nach 2 Jahren und 32.000KM.
:)

• Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? Beitrag #5

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style 2021/03 Anmeldung 2021/08
Kilometerstand
10200
Wenn der Sohn eh noch am Spielplatz unterwegs ist, dann würde ich einfach eine Sitzunterlage unter dem Kindersitz empfehlen.
Dann bleiben auch weniger Druckstellen vom Isofix-Sitz.

• Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? Beitrag #6

Curi

Die Frage ist, ob bei einer Volllederausstattung (Glamour) ggf. eine Sitzheizung sinnvoll wäre?

• Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? Beitrag #7
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Ich frage mich wie viele Threads du noch machen möchtest. Ist das nicht schon der 3.? Ein Thread hätte definitiv gereicht. 🙄

• Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? Beitrag #8

toschE5

Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
  • Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? Beitrag #9

Curi

Thema:

Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern?

Feinnappaleder oder Vachette-Leder/Microfaser - pflegeleichter bei Kindern? - Ähnliche Themen

Style-Linie: Microfaser-Leder-Ausstattung - wie sieht das aus?: Hallo! Ich war eben im Autohaus und bin nun verwirrter als vorher. Mir wurde gesagt, dass die Microfaser-Leder-Ausstattung, die man bei der...
Verkauft Skoda Octavia II 2.0 Turbo FSI RS Limousine: Moin, Moin, wir möchten uns in diesem Jahr gern einen "Combi" zulegen und möchten deshalb unseren derzeitigen RS verkaufen. Vielleicht habt ihr...
Privatverkauf Zu verkaufen - Skoda Superb Combi 2.0 TSI DSG Elegance, EZ: 04/11, 18tkm: Hallo Leute, aus persönlichen Gründen muss ich mich leider von meinem Superb trennen, er steht daher zum Verkauf! Ich habe ihn seit dem...
Privatverkauf Skoda Octavia 2 Limousine Elegance 2.0 TDI mit Extras !!! Neuer Preis !!!: Hallo Leute, mein Octi steht zum Verkauf! Bei Interesse oder Fragen einfach PN an mich! Weitere Bilder gibt auf Anfrage. Skoda Octavia 2 (1Z)...
Oben