Fehlzündungen Vrs Hilfe

Diskutiere Fehlzündungen Vrs Hilfe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Fahrzeug ist der vrs Tsi bj 2012 mit 200 PS. Ich habe einen Tsi der Fehlzündungen hat...

Fechty

Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo zusammen Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Fahrzeug ist der vrs Tsi bj 2012 mit 200 PS.
Ich habe einen Tsi der Fehlzündungen hat um so mehr Betriebstemperatur um so schlimmer. Er zieht wenn er warm ist erst ab 2000Um durch. Erneuert wurden bereits die Einspritzventile, Kompressionsprüfung und er wurde Wallnussgestrahlt wegen den verkorkungen an den Ventilen. Beim auslesen wurde der Fehler Kraftstoffgemisch Bank 1 zu Fett ausgelesen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte sogar dieses Problem schonmal. LG Marcel
 

Fechty

Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
0
so das thema geht weiter...
Es wurde jetzt die Kurbelwellenentlüftung getauscht da benzin im öl war. dannach war das Problem immer noch da.
dann habe ich das ansaufmodul getausch mit sensor. Fehler immer noch da aber deutlich besser.
Was kann ich noch tun?


Fehler ist P0172 Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem:System zu fett
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.627
Zustimmungen
900
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja aber der Fehlerspeicher sagt dir doch,das Gemisch ist zu fett und wenn Benzin im Öl ist,deutet das ja auch daraufhin und da würden,wenn ansaugmäßig alles ok ist,evtl die Düsen Probleme machen,das eine oder mehrere reinpinkeln.
 

Fechty

Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
0
okay werde sie tauschen und dann mal schauen wie das thema endet....

hatte ich erwähnt das es ansolut temeraturabhängig ist?
bei 100Grad Öltemperatur ist es schlimm
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.099
Zustimmungen
1.412
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Mal so unter uns, wenn schon Kraftstoff im Motoröl ist, dann würde man doch erst den Ölwechsel machen. Ansonsten saugt doch der Motor die Kraftstoffgase über die Kurbelgehäuseentlüftung an. Zudem sollte man mal einen Blick auf die Einspritzmengen/-zeit der einzelnen Zylinder werfen. Vielleicht kann dadurch etwas ableiten.
 

Fechty

Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Wie gesagt ölwechsel wurde gemacht das Problem mit dem Benzin im Öl ist Geschichte. Die einspritzzeiten passen. Werde die nächsten Tage die Lambdasonde erneuern dann mal schauen..
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.099
Zustimmungen
1.412
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Es kommt also noch der Luftmassenmesser, der Motortemperatursensor, die Zündspulen, die Einspritzdüsen und die Lambdasonde in Frage. Hast Du mal mit einem Tester geschaut, auf welchem Zylinder die Fehlzündungen sind?
 

Fechty

Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo
Heute wurde von der werkstatt jeder sensor geprüft beim warm fahren.
Jetzt bei 100 Grad öltemeratur habe ich wieder den besagten Fehler drin. Wenn ich den Fehler jetzt zurücksetze läuft der Wagen super. Sehr sehr merkwürdig

Grade nochmal probiert springt doch nicht an. Muss erst wieder kalt werden... Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.099
Zustimmungen
1.412
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ziehe doch mal die Lambdasonde vor Kat ab, und schaue, wie sich der Motor dann bei Betriebstemperatur verhält.
 

Fechty

Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Das werde ich mal testen mit der lambda vorm kat. Kommt hier jemand aus der nähe 33330 gütersloh?
 

Fechty

Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Merkwürdig ist auch das er erst ab 2000umin zieht und sich vorher verschluckt und keine Leistung hat.
 

Fechty

Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
0
So update lampda und kühlmittelsensor getauscht. Hat nichts gebraucht. Leider ist mir aufgefallen das ist wieder Benzin im Öl habe.
 
Thema:

Fehlzündungen Vrs Hilfe

Fehlzündungen Vrs Hilfe - Ähnliche Themen

Fehlercode P219500 - Gemisch zu mager: Moin Community, ich bin neu hier und muss leider gleich mit einem Problem meines Skoda loslegen. Mir ist während der Fahrt die...
Fehlercode P002E: Liebe Community, weiß jemand, was der Fehlercode P002E(30) und P002E(36) zu bedeuten hat? Vor ein paar Tagen ist mein Skoda Octavia Combi 1.2...
Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
Hilfe! Yeti 1.2 tsi ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute! Mit unseren SKODA Yeti 1.2 tsi Baujahr 2010haben wir nun ca. 110000 km gefahren. Probleme gab es bis jetzt mit den Zündkabeln und...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
Oben