Fehlt die Tankanzeige beim Classic???

Diskutiere Fehlt die Tankanzeige beim Classic??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, steh kurz vor dem Kauf vom Fabia Classic und hab jetzt irgendwie vernommen, dass (ohne Maxi-Dot Ausstattung welche ja nur der Amiente hat)...

ornette71

Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Skoda Neurauther u. Heel
Kilometerstand
7000
Hallo,

steh kurz vor dem Kauf vom Fabia Classic und hab jetzt irgendwie vernommen, dass (ohne Maxi-Dot Ausstattung
welche ja nur der Amiente hat) die Tankanzeige fehlt, dass scheinbar nur eine Warnanzeige
vorhanden ist. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das wahr ist.

Hat vielleicht jemand ein Foto von dem Standard-Kombi-Instrument?

Über Antworten freut sich

Ornette

Formi

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
die Tankanzeige ist da, es fehlt die Temperaturanzeige!!! Diese ist durch eine blaue Lampe gekennzeichnet.
Die Tankanzeige ist ein LCD Display

ornette71

Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Skoda Neurauther u. Heel
Kilometerstand
7000
welche Werte werden dann in der Tankanzeige wiedergegeben: werden die noch vorhandenen Liter angezeigt?

SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
ornette71 schrieb:
werden die noch vorhandenen Liter angezeigt?

:D Sowas gibts ja nicht mal im Superb. Der Fabia hat einfach so dicke Striche wenn ich mich nicht irre.

Angus_ger

Angus_ger

Fahrzeug
Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
Kilometerstand
157000
Fahrzeug
Skoda Yeti FL Joy 4x2 1,4 TSi
Kilometerstand
49000
Es ist eine grafische Balkenanzeige mit Reserve-Warnung (wird nicht anders sein als bei der 2010er Cool Edition)

pe49

pe49

Fahrzeug
Fabia Combi 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Auto Weber
Kilometerstand
19500
ornette71 schrieb:
Hallo,

steh kurz vor dem Kauf vom Fabia Classic und hab jetzt irgendwie vernommen, dass (ohne Maxi-Dot Ausstattung
welche ja nur der Amiente hat) die Tankanzeige fehlt, dass scheinbar nur eine Warnanzeige
vorhanden ist. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das wahr ist...
ACHTUNG: auch im Ambiente ist nur der "kleine" Bordcomputer - kein Maxi-DOT standardmäßig !
Balkenanzeige für Kraftstoff sollte in jedem neuen Fabia sein :) .

geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Natürlich hast du eine Tankanzeige, in der Grundversion sieht das dann so aus:
Goodbye.JPG
(Foto aus dem Vor-Facelift)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Tankanzeige sogar Pflichtausstattung ist, damit kein Autofahrer wegen "überraschendem" Spritmangel liegelbleibt

ornette71

Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Skoda Neurauther u. Heel
Kilometerstand
7000
Vielen Dank für Foto und Info... weiß jetzt Bescheid.
Toll, dass so viele Skodaianer Zeit für Antworten finden.

Grüße
Ornette

PilsnerUrquell

Guest
Denk lieber daran das im classic nix ist,
nicht mal ein Handschuhfach, sondern da sind nur zwei Löcher.
kein höhenverstellbarer Fahrersitz und Fremdradios sollten nur fachmännisch mit Adapter oder von jemanden der sich mit dem neuen CAN-Bus auskennt eingebaut werden!

Die Kühlwassertemperaturanzeige wird wie bei allen ohne maxi-dot nur in drei Sufen angezeigt:

blaue Kühlwasserthemperaturanzeige = zu kalt
keine Anzeige = ok
rote Anzeige = zu heiß

ornette71

Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Skoda Neurauther u. Heel
Kilometerstand
7000
Was das Handschuhfach betrifft, kann ich und werd ich mit dem Clever-Paket aufrüsten. In Österreich ist der Fahrersitz jedoch serienmäßig höhenverstellbar.
Und das Maxi-Dot gibts ja erst beim Ambiente, welcher wiederum viele "Spielereien" hat, die für mich nicht sinnvoll sind.

Ornette

trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug
O3C El. 1.4
Werkstatt/Händler
Autocenter Plauen Süd
Kilometerstand
15000
PilsnerUrquell schrieb:
und Fremdradios sollten nur fachmännisch mit Adapter oder von jemanden der sich mit dem neuen CAN-Bus auskennt eingebaut werden!
Dies trifft ja wohl auf alle Ausstattungsvarianten zu.

PilsnerUrquell

Guest
trojanwhore schrieb:
PilsnerUrquell schrieb:
und Fremdradios sollten nur fachmännisch mit Adapter oder von jemanden der sich mit dem neuen CAN-Bus auskennt eingebaut werden!
Dies trifft ja wohl auf alle Ausstattungsvarianten zu.
genau, aber gerade wenn keins von werk mit drin ist liegt die sache nahe das jemand ein fremdradio einbaut, so wie das beim classic der fall ist

Thema:

Fehlt die Tankanzeige beim Classic???

Fehlt die Tankanzeige beim Classic??? - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
MrMaus S3: Nun Möchte ich mein Fahrzeug auch noch Richtig vorstellen, und einen kleinen Bericht dazu Schreiben, den ich Entsprechend auch immer wider...
Fehlt die Tankanzeige beim Classic???: Hallo, steh kurz vor dem Kauf vom Fabia Classic und hab jetzt irgendwie vernommen, dass (ohne Maxi-Dot Ausstattung welche ja nur der Amiente hat)...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
4. ŠKODA Maitreffen in Iserlohn am 25. Mai 2013: Für alle Gäste des Škoda Maitreffens 2013 in Iserlohn! Hallo zusammen, da es nun nur noch etwas über eine Woche bis zum 4. ŠKODA Maitreffen...

Sucheingaben

skoda fabia tankanzeige

,

fabia 2 vorfacelift

,

tankanzeige skoda fabia combi

,
plg aufrüsten tankanzeige
, Tankanzeige Skoda Fabia II, kühlwassertemperaturanzeige lampe skoda, skoda roomster tankanzeige, skoda fabia keine tankanzeige
Oben