Fehlt die Tankanzeige beim Classic???

Diskutiere Fehlt die Tankanzeige beim Classic??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, steh kurz vor dem Kauf vom Fabia Classic und hab jetzt irgendwie vernommen, dass (ohne Maxi-Dot Ausstattung welche ja nur der Amiente hat)...

  1. #1 ornette71, 04.04.2011
    ornette71

    ornette71

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6143 Pfons
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Neurauther u. Heel
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,

    steh kurz vor dem Kauf vom Fabia Classic und hab jetzt irgendwie vernommen, dass (ohne Maxi-Dot Ausstattung
    welche ja nur der Amiente hat) die Tankanzeige fehlt, dass scheinbar nur eine Warnanzeige
    vorhanden ist. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das wahr ist.

    Hat vielleicht jemand ein Foto von dem Standard-Kombi-Instrument?



    Über Antworten freut sich

    Ornette
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    die Tankanzeige ist da, es fehlt die Temperaturanzeige!!! Diese ist durch eine blaue Lampe gekennzeichnet.
    Die Tankanzeige ist ein LCD Display
     
  4. #3 ornette71, 04.04.2011
    ornette71

    ornette71

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6143 Pfons
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Neurauther u. Heel
    Kilometerstand:
    7000
    welche Werte werden dann in der Tankanzeige wiedergegeben: werden die noch vorhandenen Liter angezeigt?
     
  5. #4 SuperbHD, 04.04.2011
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    :D Sowas gibts ja nicht mal im Superb. Der Fabia hat einfach so dicke Striche wenn ich mich nicht irre.
     
  6. #5 Angus_ger, 04.04.2011
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    59300
    Es ist eine grafische Balkenanzeige mit Reserve-Warnung (wird nicht anders sein als bei der 2010er Cool Edition)
     
  7. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    ACHTUNG: auch im Ambiente ist nur der "kleine" Bordcomputer - kein Maxi-DOT standardmäßig !
    Balkenanzeige für Kraftstoff sollte in jedem neuen Fabia sein :) .
     
  8. #7 geronimo, 05.04.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Natürlich hast du eine Tankanzeige, in der Grundversion sieht das dann so aus:
    Goodbye.JPG
    (Foto aus dem Vor-Facelift)

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Tankanzeige sogar Pflichtausstattung ist, damit kein Autofahrer wegen "überraschendem" Spritmangel liegelbleibt
     
  9. #8 ornette71, 05.04.2011
    ornette71

    ornette71

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6143 Pfons
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Neurauther u. Heel
    Kilometerstand:
    7000
    Vielen Dank für Foto und Info... weiß jetzt Bescheid.
    Toll, dass so viele Skodaianer Zeit für Antworten finden.

    Grüße
    Ornette
     
  10. #9 PilsnerUrquell, 05.04.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Denk lieber daran das im classic nix ist,
    nicht mal ein Handschuhfach, sondern da sind nur zwei Löcher.
    kein höhenverstellbarer Fahrersitz und Fremdradios sollten nur fachmännisch mit Adapter oder von jemanden der sich mit dem neuen CAN-Bus auskennt eingebaut werden!

    Die Kühlwassertemperaturanzeige wird wie bei allen ohne maxi-dot nur in drei Sufen angezeigt:

    blaue Kühlwasserthemperaturanzeige = zu kalt
    keine Anzeige = ok
    rote Anzeige = zu heiß
     
  11. #10 ornette71, 05.04.2011
    ornette71

    ornette71

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6143 Pfons
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Neurauther u. Heel
    Kilometerstand:
    7000
    Was das Handschuhfach betrifft, kann ich und werd ich mit dem Clever-Paket aufrüsten. In Österreich ist der Fahrersitz jedoch serienmäßig höhenverstellbar.
    Und das Maxi-Dot gibts ja erst beim Ambiente, welcher wiederum viele "Spielereien" hat, die für mich nicht sinnvoll sind.

    Ornette
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 trojanwhore, 05.04.2011
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Dies trifft ja wohl auf alle Ausstattungsvarianten zu.
     
  14. #12 PilsnerUrquell, 07.04.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    genau, aber gerade wenn keins von werk mit drin ist liegt die sache nahe das jemand ein fremdradio einbaut, so wie das beim classic der fall ist
     
Thema: Fehlt die Tankanzeige beim Classic???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Fehlt die Tankanzeige beim Classic??? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...