Fehlfunktion Toptronic Esatz Anhängerkupplung

Diskutiere Fehlfunktion Toptronic Esatz Anhängerkupplung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe an meinem Roomster vor einem jahr eine AHK nachgerüstet und einen Toptronix Esatz mit einem Steuergerät eingebaut. Dieses sorgt...

1. #1 djmoehre, 02.06.2010
    djmoehre

djmoehre

Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

ich habe an meinem Roomster vor einem jahr eine AHK nachgerüstet und einen Toptronix Esatz mit einem Steuergerät eingebaut. Dieses sorgt wohl dafür, das im Falle eines nicht funktionierenden Blinkers am Anhänger, die Kontzrolllampe für den Blinker im Armaturenbrett schneller blinkt. Bisher hat dies bei allen Anhängern immer super funktioniert. Gestern hatte ich einen Wohnwagen dran, da blinkte die Kontrolllampe schnell. Ich vermutete einen Defekt an einem Birnchen aber alle Birnchen blinkten vorschriftsmäßig.
    Woran kann das liegen, das die Elektronik einen defekten Blinker signalisiert, obwaohl alles OK ist?
    Wie funktionier die Toptronic?

Vielen Dank und Grüße
    Martin

2. #2 Robert78, 02.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

wie hast du denn die Kontrolle der Lampen des Wohnwagens durchgeführt? Mit der Warnblinkanlage oder jede Seite einzeln?
    Hatte mal nen Hänger ausgeliehen an dem Blinker L und R vertauscht waren, da hat meine Überwachung auch reagiert.

3. #3 djmoehre, 02.06.2010
    djmoehre

djmoehre

Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

ich habe beides gemacht. Da komische ist, wenn ich links blinke, blinkt es schnell, obwohl alle linken Blinker blinken. Rechts ist es genauso. Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte, dann blinkt es nicht zu schnell.

Thema: Fehlfunktion Toptronic Esatz Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toptronic anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion Toptronic Esatz Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  2. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...
  3. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  4. Front Assist Fehlfunktion

Front Assist Fehlfunktion: Hallo, heute morgen auf dem weg zur Arbeit hat der Front Assist beim beschleunigen von 80 auf 100 aufeinmal eingegriffen und 2x merklich...
  5. Privatverkauf AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL

AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL: inkl. Elektrosatz Marken Anhängerkupplung BOSAL AHK mit Elektrosatz komplett Skoda Felicia 2 siehe auch eBay-Artikelnummer: 311877751134