Fehlfunktion PDC Fabia Combi

Diskutiere Fehlfunktion PDC Fabia Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Wenn ich auf ebener Fläche ohne Hindernisse rückwärts fahre, gibt meine PDC immer mal...

1. #1 Brainbug, 18.12.2005
    Brainbug

Brainbug

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:
    Wenn ich auf ebener Fläche ohne Hindernisse rückwärts fahre, gibt meine PDC immer mal wieder Warntöne von sich. Sehr unregelmäßig, unabhängig von der Geschwindigkeit (sogar mal im Stand) und egal bei welcher Witterung (dachte anfangs mal, es könnte an Regentropfen liegen). Habe die Sensoren mal extra gereinigt, brachte aber keine Verbesserung.

Der Signalton beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt jedesmal wie vorgeschrieben, und wenn ich mal auf ein Hindernis zufahre, warnt die PDC auch ganz normal. Sind die Sensoren vielleicht falsch eingestellt? Oder liegt ein Defekt oder Elektronikproblem vor?

Bin für jegliche Art der Hilfe dankbar, denn das Gepiepse nervt ganz schön.

2. GuidoK

GuidoK

Hallo Brainbug,

kannst Du da bitte mal dranbleiben? Mein Prob scheint eher noch größer: Sporadisches "Geist-Piepsen", aber auch, wenns kalt ist, bis zu 5 Sekunden Verzögerung, bis der Fabi registriert, dass der Rückwärtsgang eingelegt worden ist (d.h., Einschalten der Rückfahrleuchten, PDC-Aktiviertung und Umluftschaltung werden verzögert). Das Prob ist, dass das ganze bei den milden Temp der letzten Tage nicht mehr aufgetreten ist und nach Rücksprache mit einem unserer Inbetriebnehmer das wahrscheinlich ein Fehler ist, der im temporären Fehlerspeicher abgelegt wird und somit nach jedem 2. - 10. Zündvorgang wieder gelöscht wird. Wenn ich also jetzt in die WS fahre, sagen die wahrscheinlich "Kein Fehler feststellbar".

Werde mir, wenns wieder häufiger vorkommt, mal 'nen Datenlogger aus der Firma mitnehmen und versuchen, auf dem Bus ein bisserl mitzuschneiden! Wenns was gibt, werde ich das hier posten!

Gruß

Guido

3. #3 Brainbug, 23.12.2005
    Brainbug

Brainbug

Da mir hier bisher keiner weiterhelfen konnte, werde ich sowieso mal mit dem Fehler in die Werkstatt. Allerdings erst Mitte Januar, da ich dann erst aus dem Winterurlaub wiederkomme. Den muss der Fabi dann eben mit unerklaerlichem Piepsen ueberstehen.

Thema:

Fehlfunktion PDC Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion PDC Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...