Fehlfunktion PDC Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Brainbug, 18.12.2005.

  1. #1 Brainbug, 18.12.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Hallo!

    Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:
    Wenn ich auf ebener Fläche ohne Hindernisse rückwärts fahre, gibt meine PDC immer mal wieder Warntöne von sich. Sehr unregelmäßig, unabhängig von der Geschwindigkeit (sogar mal im Stand) und egal bei welcher Witterung (dachte anfangs mal, es könnte an Regentropfen liegen). Habe die Sensoren mal extra gereinigt, brachte aber keine Verbesserung.

    Der Signalton beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt jedesmal wie vorgeschrieben, und wenn ich mal auf ein Hindernis zufahre, warnt die PDC auch ganz normal. Sind die Sensoren vielleicht falsch eingestellt? Oder liegt ein Defekt oder Elektronikproblem vor?

    Bin für jegliche Art der Hilfe dankbar, denn das Gepiepse nervt ganz schön.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoK

    GuidoK

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brainbug,

    kannst Du da bitte mal dranbleiben? Mein Prob scheint eher noch größer: Sporadisches "Geist-Piepsen", aber auch, wenns kalt ist, bis zu 5 Sekunden Verzögerung, bis der Fabi registriert, dass der Rückwärtsgang eingelegt worden ist (d.h., Einschalten der Rückfahrleuchten, PDC-Aktiviertung und Umluftschaltung werden verzögert). Das Prob ist, dass das ganze bei den milden Temp der letzten Tage nicht mehr aufgetreten ist und nach Rücksprache mit einem unserer Inbetriebnehmer das wahrscheinlich ein Fehler ist, der im temporären Fehlerspeicher abgelegt wird und somit nach jedem 2. - 10. Zündvorgang wieder gelöscht wird. Wenn ich also jetzt in die WS fahre, sagen die wahrscheinlich "Kein Fehler feststellbar".

    Werde mir, wenns wieder häufiger vorkommt, mal 'nen Datenlogger aus der Firma mitnehmen und versuchen, auf dem Bus ein bisserl mitzuschneiden! Wenns was gibt, werde ich das hier posten!

    Gruß

    Guido
     
  4. #3 Brainbug, 23.12.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Da mir hier bisher keiner weiterhelfen konnte, werde ich sowieso mal mit dem Fehler in die Werkstatt. Allerdings erst Mitte Januar, da ich dann erst aus dem Winterurlaub wiederkomme. Den muss der Fabi dann eben mit unerklaerlichem Piepsen ueberstehen.
     
Thema:

Fehlfunktion PDC Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion PDC Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...