Fehlfunktion Columbus - Navi / TMC ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von haardbiker, 04.09.2013.

1. #1 haardbiker, 04.09.2013
    haardbiker

haardbiker

Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    27471
    Hallo zusammen,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Columbus im Suberb. Allerdings wird mir seit einer Zeit immer, wenn ich auf der A 45 von Frankfurt Richtung Norden fahre, eine Umfahrung quer durchs Sauerland vorgeschlagen. Als Grund wird eine Baustelle genannt, die Fahrbahn ist allerdings immer frei...

Wo liegt die Ursache für das Problem? Skoda? Navi? TMC-Satelit?
    Hat das noch jemand? Hat da jemand Abhilfe?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    TMC kommt über den Radio Sender. Vermutlich liegt es daran, das der dort veraltete Daten übermittelt.

4. #3 DHSuperb, 04.09.2013
    DHSuperb

DHSuperb

Fahrzeug:
    Suberb II 2.0 TDI CR, DSG, Ambition, Xenon Adaptiv, Parkpilot, Glasschiebedach, Columbus, Anhängerkupplung, etc
    Werkstatt/Händler:
    Jocob Groß-Gerau
    Kilometerstand:
    176000
    Hallo
    da kann das Columbus nichts dafür. Auf der A45 sind alle Brücken defekt und werden repariert. Die Info aus dem TMC sorgt dann dafür, dass das Columbus diese Brücken vermeiden will. Wenn man auf der A45 bleibt, stellt man fest, dass zwar die Geschwindigkeit auf 80 oder 100 KM/H reduziert wird, aber zumeist kein Stau auftritt. Das ist aus dem TMC-Signal nicht zu erkennen
    Gute Fahrt auf der A45

5. #4 Folly11, 05.09.2013
    Folly11

Folly11

Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    ich hatte im O2 RS auch das Columbus und das hat zum Teil Staus, Baustellen, Gefahren usw. angezeigt wo es gar keine gab 8|
    Deswegen habe ich die dynamische Routenführung deaktiviert.
    Finde es bei Columbus sehr schlecht gelöst, insgesamt fand ich das Navi einfach sch....

Gut, ich hatte ja auch 4 Stück drin, 2 getauscht, eins geklaut...

Jetzt bin ich schon froh es los zu sein, aber irgendwie finde ich die generelle Lösung alles komplett im Auto zu haben, schon sehr geil bzw. angenehm,
    aber ein Diebstahl langt mir vollkommen, im Herbst ohne Seitenscheibe ca. 50km über die Autobahn war nicht so prall :D

6. #5 haardbiker, 11.09.2013
    haardbiker

haardbiker

Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    27471
    Hmm, schade. Dann werde ich wohl warten müssen, bis die Brücken repariert sind?
    Komisch ist, dass ich durch Wuppertal fahren kann. Und die Brücke ist schon seit 20 Jahre eine Baustelle...

Thema: Fehlfunktion Columbus - Navi / TMC ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb navi fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion Columbus - Navi / TMC ? - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...