Fehlfunktion Columbus - Navi / TMC ?

Diskutiere Fehlfunktion Columbus - Navi / TMC ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Columbus im Suberb. Allerdings wird mir seit einer Zeit immer, wenn ich auf der A 45...

  1. #1 haardbiker, 04.09.2013
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Columbus im Suberb. Allerdings wird mir seit einer Zeit immer, wenn ich auf der A 45 von Frankfurt Richtung Norden fahre, eine Umfahrung quer durchs Sauerland vorgeschlagen. Als Grund wird eine Baustelle genannt, die Fahrbahn ist allerdings immer frei...

    Wo liegt die Ursache für das Problem? Skoda? Navi? TMC-Satelit?
    Hat das noch jemand? Hat da jemand Abhilfe?
     
  2. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    TMC kommt über den Radio Sender. Vermutlich liegt es daran, das der dort veraltete Daten übermittelt.
     
  3. #3 DHSuperb, 04.09.2013
    DHSuperb

    DHSuperb

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 64572 Büttelborn
    Fahrzeug:
    Suberb II 2.0 TDI CR, DSG, Ambition, Xenon Adaptiv, Parkpilot, Glasschiebedach, Columbus, Anhängerkupplung, etc
    Werkstatt/Händler:
    Welker Weiterstadt
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo
    da kann das Columbus nichts dafür. Auf der A45 sind alle Brücken defekt und werden repariert. Die Info aus dem TMC sorgt dann dafür, dass das Columbus diese Brücken vermeiden will. Wenn man auf der A45 bleibt, stellt man fest, dass zwar die Geschwindigkeit auf 80 oder 100 KM/H reduziert wird, aber zumeist kein Stau auftritt. Das ist aus dem TMC-Signal nicht zu erkennen
    Gute Fahrt auf der A45
     
  4. #4 Folly11, 05.09.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    ich hatte im O2 RS auch das Columbus und das hat zum Teil Staus, Baustellen, Gefahren usw. angezeigt wo es gar keine gab 8|
    Deswegen habe ich die dynamische Routenführung deaktiviert.
    Finde es bei Columbus sehr schlecht gelöst, insgesamt fand ich das Navi einfach sch....

    Gut, ich hatte ja auch 4 Stück drin, 2 getauscht, eins geklaut...

    Jetzt bin ich schon froh es los zu sein, aber irgendwie finde ich die generelle Lösung alles komplett im Auto zu haben, schon sehr geil bzw. angenehm,
    aber ein Diebstahl langt mir vollkommen, im Herbst ohne Seitenscheibe ca. 50km über die Autobahn war nicht so prall :D
     
  5. #5 haardbiker, 11.09.2013
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    70000
    Hmm, schade. Dann werde ich wohl warten müssen, bis die Brücken repariert sind?
    Komisch ist, dass ich durch Wuppertal fahren kann. Und die Brücke ist schon seit 20 Jahre eine Baustelle...
     
Thema: Fehlfunktion Columbus - Navi / TMC ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb navi fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion Columbus - Navi / TMC ? - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...