Fehlfunktion 3. Bremsleuchte, diese "glimmt" permanent und geht nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jarkey, 19.11.2007.

  1. jarkey

    jarkey Guest

    Habe Octavia II Kombi, seit gestern brennt die 3. Bremsleuchte permanent schwach, öffnet man den Kofferraumdeckel geht die 3. Bremsleuchte aus.

    Tritt man auf die Bremse so leuchten alle 3 Bremslichter normal.

    Fehlerspeicher ohne Ergebnis, Austausch der 3. Bremsleuchte auch ohne Erfolg, auch die neue hat "geglimmt".

    Hat einer von Euch eine Idee?

    jarkey

    Noch ein Nachtrag: Wenn man vorne im Motorraum die Sicherungen für Beleuchtung links und rechts abzieht dann geht sie aus. wenn man nur eine der beiden abzieht glimmt sie weiter, und die Rücklichter werden doppelt so hell wie normal. Vorne gehen dabei die Lampen links bzw. rechts aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 19.11.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,falsche Bremslichtbirne verbaut.Wurde ne 2 Faden Birne mal getauscht?Octavia 2 braucht spezielle(4Watt)...ich denke hier wurde eine einfaden birne verbaut....schau mal nach.
    MFG
     
  4. jarkey

    jarkey Guest

    Hallo, getauscht wurde keine, könnte es sein, daß ein am kaputt gehen ist? Habe aber beide Stecker die auf die Lampenhalter gehen abgezogen, ohne Erfolg

    jarkey.
     
  5. #4 Pampersbomber, 19.11.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Da ist keine Birne verbaut, weil der O2 LED in der dritten Bremsleuchte hat.
    Ich habe das bei meinem O2 auch schon gehabt.
    Fehler: Der Schlauch der Scheibenwaschanlage der Heckscheibe ist runtergegangen und hat mir
    den Kofferraum unter Wasser gesetzt wo die Kabel entlangführen (Linke Seite).
    Gab sozusagen einen Kurzen.
    Dies wurde alles wieder trockengelegt, seitdem gehts wieder Problemlos. Ist jetzt schon
    fast 1 Jahr her.

    Mach mal auf der linken Seite im Kofferraum die Filzverkleidung weg und schau ob es nass ist.
    Bzw. Versuch mal ob der hintere Scheibenwischer noch Wasser bekommt beim Saubermachen :-)

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  6. jarkey

    jarkey Guest

    Nö, der Schlauch sitzt fest drauf, der Skoda Händler hatte heute die Kabelverbindung Karosserie/Hecklappe offen, die LED-Leiste getauscht, alles ohne Erfolg. Nun soll ich mein bestes Stück am Donnerstag abgeben, zur Fehlersuche aber nur wo.
     
  7. #6 Pampersbomber, 19.11.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Naja, deswegen kann es ja auch nass sein. Muß,ja nicht vom Scheibenwischwasser kommen.
    Irgendwo hat der nen Kurzschluß, das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.Der wird am
    Donnerstag ausgemessen und dann siehst schon. Was großes ist das nicht.
     
  8. #7 MarkyMan, 20.11.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    @Pampersbomber....Mensch Mensch,ich rede ja nicht über die 3 Bremsleuchte.Sondern von den 2 Ruckleuchten,schau mal alle Birnen da nach!!!

    MFG
     
  9. jarkey

    jarkey Guest

    Habe nun alle Birnchen abgezogen, ohne Erfolg. Habt Ihr noch eine Idee?
     
  10. #9 Pampersbomber, 20.11.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000

    Ja das glaub ich Dir, aber der Themenstarter redet von der 3. Bremsleuchte ! Und die sind LED´s.

    Oder meinst Du wenn man ein falsches Birnchen in die normale Bremsleuchte einbaut das die 3. Bremleuchte

    dadurch das spinnen anfängt ? Glaube nicht. Wenn eine falsche Birne eingebaut wurde was ich nicht glaube

    dann meckert der Bordcomputer "Birne defekt hinten links / rechts".



    Schönen Gruß

    Stefan
     
  11. jarkey

    jarkey Guest

    Jetzt habe ich alle sechs Birnchen auf den Lamperhaltern ausgetauscht, nachdem da auch 2 ziemlich schwarze dabei waren. Sind aber 1-fädig und haben 21 W alle gleich bis auf das Blinklicht.

    und...

    dieses sch... Teil von LED -- Leiste leutchtet noch immer.

    Hilfe hat noch jemand eine Idee woher das blöde Teil Strom bekommt?
     
  12. #11 Pampersbomber, 20.11.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Warte doch einfach ab was dein Händler am Donnerstag ausmisst.
    Lösungsvorschläge hast Du doch bekommen, alles andere ist jetzt reine Spekulation.
     
  13. jarkey

    jarkey Guest

    Nach meinem gestrigen Besuch mit Diagnose und Co schien er mir ziemlich ratlos. Deswegen meine Versuche etwas vorzuklären.

    Danke Jarkey
     
  14. #13 Pampersbomber, 20.11.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Man kann mit Diagnose zwar vieles feststellen aber eben nicht alles.
    Die sollen die Kiste am Donnerstag richtig durchmessen und dann wissen die den Fehler.
    Ich tippe mal auf ein lockeres Kabel, Kabelbruch etc...
     
  15. #14 MarkyMan, 21.11.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,ich würde wie gesagt zuerst alle sämtlichen Glühbirnen prüfen(auch vorne).Wenn diese in Ordnung sind mal das Bordnetzsteuergeät unter die Lupe nehmen,mal Stellglieddiagnose und evtl. die Codierung überschreiben.Sind in allen weiteren Steuergeräten(Gateway)auch keine Fehler hinterlegt?Auch mal nachschauen lassen ob die Zentralelektrik im Motorraum abgesoffen ist(muss 1 Schraube aufgeschraubt werden um rein zu schauen).Wenn das alles nichts geholfen hat hilft nur Messen,Messen.Kann wirklich gut möglich sein das irgendwas abgesoffen ist.Leitungsfehler würde ich hier ausschliessen.Bremslichtschalter mal abklemmen....
    MFG
     
  16. jarkey

    jarkey Guest

    Danke an die Skoda Community.

    Wie von einem von Euch beschrieben, war die Verbindung der Wasserführung in der linken Seitenverkleidung die zur Heckklappe führt nicht richtig gesteckt (Wasser kam aber noch auf die Scheibe) und hat alles unter Wasser gesetzt. Kontakte oxydiert etc.

    Vermutlich bleib ich jetzt auf den Kosten sitzen, mal schauen ob der Kulanzantrag was bringt, da dies wohl schon länger/immer so ist.

    Jarkey :-)
     
  17. #16 MarkyMan, 22.11.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,ist beim Octi eigentlich eher selten.EIner hatte aber dort auch den CD wechsler ja verbeut,der war auch abgesoffen....tja..
    MFG
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Pampersbomber, 23.11.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hehe, bin ich gut !! :thumbsup:
     
  20. #18 Pampersbomber, 23.11.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Nunja, jetzt sinds schon zwei Ocits ! Der 1er Octi hatte das Problem öfter.
     
Thema:

Fehlfunktion 3. Bremsleuchte, diese "glimmt" permanent und geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion 3. Bremsleuchte, diese "glimmt" permanent und geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...