Fehlersuche kein auslesen/zugriff des Airbagsteuergerätes möglich

Diskutiere Fehlersuche kein auslesen/zugriff des Airbagsteuergerätes möglich im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgendes Problem ergibt sich, nach dem ein und Ausbau des Lenkrades mit Airbag, lässt sich nicht mehr mit dem Diagnosegerät auf das...

  1. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Folgendes Problem ergibt sich, nach dem ein und Ausbau des Lenkrades mit Airbag, lässt sich nicht mehr mit dem Diagnosegerät auf das Airbagsteuergerät zugreifen/auslesen. Das Lenkrad wurde abgebaut da wir die Lenksäule/Kreuzgelenk wechseln mussten.
    Davor ging die Airbaglampe immer aus, danach blieb sie an. Ich war bei VW und in einer freien Werkstatt, beide male konnte mit dem Diagnosegerät nicht auf das Airbagsteuergerät zugegriffen/ausgelesen werden.
    Ich habe mir ein zweites Airbagsteuergerät für den Felicia besorgt und dieses angeklemmt aber auch auf dieses konnte nicht mit Diagnosegerät zugegriffen/ausgelesen werden.

    Nun wird vermutet dass etwas mit den Kabeln zum Airbagsteuergerät nicht stimmt oder es eine versteckte Sicherung ist die defekt ist.
    Weiß jemand hier im Forum darüber Bescheid?
    Danke schon mal im voraus

    Gruß Mario
     
  2. #2 skodabauer, 30.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.348
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kann auf das Motorsteuergerät und ggf ABS zugegriffen werden? Spannungsversorgung am diagnosestecker i.O.?

    getapatalked
     
  3. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Beide Werkstätten (VW und freie Werkstatt) konnten mit ihren Diagnosegeräten auf das Motorsteuergerät zugreifen, ABS hat der Felicia nicht.
     
  4. #4 -Robin-, 01.09.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Wenn nichts hilft und Du in der Nähe bist, einfach mal vorbei kommen.
    Alternativ Autopark Glöwen, die Jungs sind genau so firm. ;)
     
  5. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Die Sache hat sich erledigt, danke für die Hilfe.
     
  6. #6 Korryptos, 06.09.2013
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Dürfen wir auch die Lösung erfahren?
     
  7. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Eine Lösung gibt es nicht, hab es sein gelassen.
     
  8. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Ich kann noch dazu schreiben, das Airbagsteuergerät kann ich
    ausschließen hab ein anderes angeschlossen und auch auf dieses kann nicht
    zugegriffen werden. Nun bleibt ja nur die Kabelei der Stecker oder eine
    versteckte Sicherung übrig. Der Stecker am Airbagsteuergerät sieht
    oberflächlich in Ordnung aus. Mein Verdacht dass es auch der Stecker sein
    könnte begründet sich darin, das wir kurze Hammerschläge brauchten um das
    Kreuzgelenk auseinander zu bekommen und neben dem Kreuzgelenk befindet sich der
    Stecker mit Steuergerät. Es ist eine Vermutung und durchmessen kann ich die
    Leitungen nicht bzw. habe ich auch kein Schaltplan dafür, daher hab ich es sein
    gelassen.
     
Thema: Fehlersuche kein auslesen/zugriff des Airbagsteuergerätes möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 airbag nicht auslesbar

    ,
  2. passat 35i 16v abs steuergerät auslesen

    ,
  3. kein zugriff auf abs steuergerät passat 35i

    ,
  4. passat 35i Airbag Steuergerät lässt sich nicht auslesen,
  5. vw passat airbag nicht auslesbar
Die Seite wird geladen...

Fehlersuche kein auslesen/zugriff des Airbagsteuergerätes möglich - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  3. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  4. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. Antwort-Button/Möglichkeit fehlt

    Antwort-Button/Möglichkeit fehlt: Hallo Community, wollte auf diesen Thread antworten. https://www.skodacommunity.de/threads/variabler-ladeboden-fuer-o-fl-limo.113251/ Leider...