Fehlersuche bei einem Subaru...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Scotch, 21.03.2010.

  1. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Hi,
    ich bräcuhte mal die Hilfe der Schrauberkundigen unter euch...

    Beim Subaru meiner Mutter häufen sich Probleme beim Anlassen, sprich inzwischen springt er kaum mehr an. Der Anlasser dreht gut durch aber es klackert mehrere male, hört sich irgendwie so an als würde der Kolben leer laufen also ganz ohne den Willen irgendwas zu tun. Im kalten Zustand kann das Prozedere mal 2 Minuten dauern im warmen gehts noch.

    Der Motor selbst läuft rund ob kalt oder warm, kein Stolpern, kein Verschlucken nix

    Zündkabel und Kerzen hab ich schon getauscht, da sie mein erster Verdacht waren, aber das war nix auch wenns durchaus Zeit gewesen ist sie zu wechseln. Der Ansuagtrakt schein dicht zu sein und das Kerzenbild war auch in Ordnung. kein überdimensionaler Ölverbrauch...

    Hat jemand ne Ahnung was das klackern sein könnte?

    Der Subaru ist ein 2,2 Liter Boxer 136PS Bj 92 Legacy Super Station, falls das was hilft.

    Danke
    Scotch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mööp!, 21.03.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Wenn das klackern nur während des Anlassens zu hören ist, dann liegt dein Problem am Magnetschalter des Anlassers selbst.
    Er zieht an und fällt wieder ab, eventuell die Klemme für die Anzugsspule gammelig oder innen irgendwas vergammelt, verrottet etc.
    Das Klackern hört man bei so einem Fehler sehr gut, kenne mich da beruflich etwas mit aus. ;)
     
  4. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Den Schalter hatte ich auch schon im Verdacht, kenne den aber mehr aus erzählungen wie früher hab ich nen hammer im auto gehabt und musste immer "klopfen" :-)

    gut dann nehm ich mir den vor...
     
  5. #4 Mööp!, 21.03.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Das "klopfen" hilft nur dann, wenn der Anker im Magnetschalter klemmt. Z.B. wenn das Fett verharzt ist oder die Mechanik vom Umlenkpunkt schwergängig ist.
     
  6. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    ok...

    naja ich werde sehen das ich nen neuen besorge und den dann verbau, hoffe das das dann wieder ordentlich funzt!

    Danke schon mal ich melde dann denn erfolg oder auch nicht...
     
Thema:

Fehlersuche bei einem Subaru...

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche bei einem Subaru... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

    Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....
  2. Amundsen Plus Fehlersuche

    Amundsen Plus Fehlersuche: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Amundsen Plus aus meinem Octavia 2 RS Teilenummer 3T0035192M Software Version 0324...
  3. Fehlersuche bei Octavia 2 Scout

    Fehlersuche bei Octavia 2 Scout: hallo ich habe folgendes problem, bei meinem skoda octavia scout bj. 2010 modelljahr 2011 ist seit einigen monaten folgendest merkbar. die...
  4. Klimaanlage - Fehlersuche DIY

    Klimaanlage - Fehlersuche DIY: Klimaanlage - Fehlersuche DIY Hallo zusammen. Nachdem die Climatronic von meinem Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS (1Z5) irgendwann nicht mehr...
  5. schon wieder Abblendlicht defekt - Fehlersuche ausweiten?

    schon wieder Abblendlicht defekt - Fehlersuche ausweiten?: Hallo, ich hab meinen O² Scout jetzt seit nem guten Jahr und hab jetzt das 3. Mal das Abblendlicht vorne links kaputt. Ich habe extra keinen...