Fehlerspeichereintrag "Warnsummer für Einparkhilfe"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tobiro, 01.08.2012.

  1. tobiro

    tobiro

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Heute habe ich den Fabia Combi meiner Schwiegereltern mal kurz mit VCDS ausgelesen. Dabei kam u. a. der Fehler "01543 - Warnsummer für Einparkhilfe (H15) 007 - Kurzschluss nach Masse" als Ergebnis. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt kein Piepton, das Radiodisplay reagiert normal und zeigt für alle vier Sensoren die Abstände normal an.

    Es scheint also der Warnsummer selbst defekt zu sein bzw. ein Fehler in der Verkabelung vorzuliegen. Da das Fahrzeug noch Anschlußgarantie hat, lasse ich meinen Schwiegervater eh zum :) fahren, aber es wäre für mich interessant zu wissen, ob der Warnsummer öfter mal streikt und vorallem, wo das Teil zu finden ist. Von meinem Golf 5 weiß ich, daß er im Kofferraum auf der Beifahrerseite hinter der Verkleidung steckt. Die kann man beim Fabia Combi ja leider nicht mal schnell entfernen.

    Der Fabia ist EZ 02/2009, wurde im Oktober 2008 gebaut, meine Schwiegereltern sind Erstbesitzer, die Anschlußgarantie läuft noch bis Februar 2013. Da mein Schwiegervater beim verkaufenden Händler in der Werkstatt leider nicht so tolle Erfahrungen gemacht hat, werde ich ihn nun zum anderen Händler im Nachbarort schicken.

    Danke, Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 01.08.2012
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    der Summer steckt in der B Säule links , in Ohrenhöhe.
    Ich persönlich habe noch nie Probleme damit gehabt
     
Thema: Fehlerspeichereintrag "Warnsummer für Einparkhilfe"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 01543

    ,
  2. skoda octavia warnsummer

    ,
  3. 01543 - Warnsummer für Einparkhilfe (H15) seat altea kosten reparatur

    ,
  4. 01543 - Warnsummer für Einparkhilfe (H15) seat altea,
  5. 01543 warnsummer für einparkhilfe h15 golf 5,
  6. vcds warnsummer für einparkhilfe h15,
  7. 01543 Warnsummer für Einparkhilfe (H15),
  8. skoda fabia 5j fehlercode 01543,
  9. vw warnsummer einparkhilfe einbau,
  10. golf 7 summer einparkhilfe einbauort,
  11. warnsummer Kurzschluss nach Masse ,
  12. einparkhilfe warnsummer Golf plus,
  13. fabia pdc kurzschluss nach plus
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeichereintrag "Warnsummer für Einparkhilfe" - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten nachrüsten

    Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  2. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

    Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
  3. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

    Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...
  4. Einparkhilfe

    Einparkhilfe: Hallo Habe eine Frage zur Einparkhilfe. Wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfahre, wie stelle ich dann ein, dass im Display die Anzeige...
  5. Einparkhilfe hinten defekt?

    Einparkhilfe hinten defekt?: Hallo alle! Seit Paar Tagen macht Einparkhilfe langen Peepton und funktioniert nicht mehr.. aber alle 4 Sensoren machen ein Geräusch, manche...