Fehlerspeicher

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mcniede, 24.07.2006.

  1. #1 mcniede, 24.07.2006
    mcniede

    mcniede Guest

    HI zusammen!

    wollte mal Nachfragen, ob von Euch jemand weiß, ob im Fehlerspeicher hinterlegt ist, wann der Fehler im Speicher gespeichert/registriert wurde?

    Wäre interessant, um zu wissen, ob man den Fehler schon lange im Speicher hat, oder erst kürzlich aufgetreten ist.

    Habe leider keine Ahnung vom Fehlerspeicher, aber meine Werkstatt hat festgestellt, dass bei mir irgendein Steuergerät defekt sein sollte. Jetzt wollte ich eben wissen, ob man feststellen kann, wann dieser Fehler festgestellt wurde, aber meine Werkstatt sagt, sie können das nicht sagen.

    Gruß mc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 24.07.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Datum und Uhrzeit des Fehlerauftretens (schönes Wort :zwinker:) wird im Steuergerät nicht gespeichert. Die Steuergeräte haben keinen Zeitspeicher drin, wissen also nicht wie spät es ist..........
    Sie unterscheiden nur ob der Fehler ständig oder sporadisch auftritt.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 fabianewbie, 24.07.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Bei den aktuellsten Steuergerätegenerationen werden die Betriebsbedingungen
    beim Auftreten des Fehlers mit hinterlegt, IMHO auch Datum und Uhrzeit.
    Dies betrifft z.B. Fahrzeuge, wie den neuen Audi A6.
    Beim Fabia ist dies jedoch noch nicht der Fall.
     
  5. #4 MarkyMan, 24.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    HI,eingefürt mit der Steuergeräteversion Golf 5 somit auch Octavia 2.Die sogenannten Umweltbedingungen hinterlegen je nachdem was für fehler Drehzahl,Datum,Zeit,Lastzustände etc.
    MFG
     
  6. #5 TorstenW, 25.07.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Schlag' mich, aber wenn ich meinen O² auslese, steht da nichts zum Fehler dazu außer dem "eigentlichen" Fehlertext und ob sporadisch oder nicht. :wow:

    Grüße
    Torsten
     
  7. #6 mcniede, 25.07.2006
    mcniede

    mcniede Guest

    Hi,

    also ich muss euch erst mal für die Antworten danken!

    Ich fahre einen Fabia BJ 2004. In dem Fall kann ich doch nicht nachvollziehen, wann das Ding kaputt ging. Auch nicht weiter tragisch!
    Wäre aber interessant gewesen, wie lange man damit schon rumgefahren ist!

    Gruß mc
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Malte1408, 25.07.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Wenn Du den Fehler anklickst müsste es dann da eine Schaltfläche "Freeze Frame" oder so ähnlich geben.
    Ich gehe davon aus daß Du VAG-Com 5.xx benutzt

    Gruß
    Malte
     
  10. #8 MarkyMan, 25.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,wenn du möchtest schlag ich dich... :einfall:...nein im ernst:Wenn ein Fehler beim Octi2 abgelegt ist,ist rechts eine Schaltfläche mit Umgebungsbeingungen wo du die Verschiedenen Zustände auslesen kannst.Für mich ausschlaggebend natürlich VAS 5052 oder 5051B.
    MFG
     
Thema: Fehlerspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasist beim skoda der fehler mit dem fehlerspeicher 4720

    ,
  2. Fehlerspeicher beim skoda auslesen

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

  1. Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS

    Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS: Hallo, ich habe mir vor 2,5 Wochen einen octavia 1z Rs gekauft, suv getauscht. Dann ging eine Zündspule nach dem anderen kaputt, alle ersetzt...
  2. Fehlerspeicher

    Fehlerspeicher: Hallo Wollte mal wissen wo ich den Fehlerspeicher finde? Hab in der Betriebsanleitung und im Internet geschaut, aber nichts gefunden. Habe einen...
  3. 1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?

    1.9 ATD: Glühkerzen im Fehlerspeicher?: Hallo, unser 1.9 ATD mit ~175tkm springt bei Frost zwar mit Vorglühen an, aber läuft die ersten Sekunden etwas ungleichmäßig und zündet für ~ 5s...
  4. Fehler im Fehlerspeicher

    Fehler im Fehlerspeicher: Hallo Community, heute ist meine Motorkontrollleuchte angegangen. Das Auslesen hat folgende Fehler ergeben. 16804 Bank1, Katalysatorsystem...
  5. Skoda Fabia Fehlerspeicher ausgelesen!

    Skoda Fabia Fehlerspeicher ausgelesen!: Hallo , hatte seit einiger zeit das Problem das meine Motorkontrolllampe an war. Soweit lief das Auto eigentlich immer rund bis auf wenn es mal 1...