Fehlerspeicher U10CC00 & U106A00

Diskutiere Fehlerspeicher U10CC00 & U106A00 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hej zusammen, Wir haben vor 5 Wochen unseren Superb gebraucht (2 Jahre, 60Tkm) gekauft. Leider finde ich (nach initialem Löschen mit Carly) nun...

  1. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Hej zusammen,

    Wir haben vor 5 Wochen unseren Superb gebraucht (2 Jahre, 60Tkm) gekauft.

    Leider finde ich (nach initialem Löschen mit Carly) nun wieder die Fehler U10CC00 & U106A00 im Fehlerspeicher.

    - U10CC00 Optischer Datenbus Digitales Soundpaket - sporadische Unterbrechung
    - U106A00 Steuergerät für digitales Soundpaket - Keine Kommunikation

    Ich habe das Canton Paket und kann aber nicht sagen, dass ich irgend einen Fehler wahrgenommen hätte...

    Hat jemand Vlt einen Tipp?
     
  2. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    ein mod bitte ins richtige forum schieben.

    in welchem steuergerät? irgendwelche auffälligkeiten?
     
  3. #3 Dane, 04.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2020
    Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Information Electric glaube ich. Nein, klingt alles gut...

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Musik mal nicht abgespielt wurde, obwohl die Verbindung da war, habe das MIB dann neu gestartet und es ging wieder, aber das war 1x

    Was wäre denn das richtige Forum? bisherige Fehler waren immer beim aufgetretenen Modell..?
     
  4. #4 MrSmart, 04.01.2020
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Fehlerspeicher löschen und schauen, ob der Fehler erneuert auftritt. Da das System jetzt fehlerfrei funktioniert, kann es gut sein, dass es mit dem Aufhängen des Systems zusammenhängt.
     
  5. #5 fireball, 04.01.2020
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.179
    Zustimmungen:
    4.984
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Passt schon hier - Hifi/Entertainment-bezogenes haben wir zwar ülicherweise dort, aber bei Fehlerspeicher-Dinge ist das hier schon der richtige Platz.
     
  6. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Nochmals? Wie gesagt, der Fehler war bei Übergabe vorhanden, dann habe ich ihn gelöscht, jetzt ist er kurz drauf wieder da...
     
  7. #7 Gast54203, 04.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Was sagt der original Skoda Tester? Was sagt vcp oder vcds oder OBD11 als Beispiel?
     
  8. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Skoda sagte beim 1. Termin, dass vieles im Fehlerspeicher ‚mal‘ auftrat und sie jetzt ohne Fehler nichts unternehmen würden, erstmal löschen und weitersehen.

    die anderen 3 stehen mir leider nicht zur Verfügung.
     
  9. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Fehlerspeicher gelöscht, einer kam bisher wieder:

    Systeme --- Information Electr
    U106A00
    Häufigkeit: 1
    Verlernzähler: 95
    KM-Stand beim letzten Auftreten: 60239 km
    Zeit beim letzten Auftreten: 08:30:50

    Details zum Fehler-Status: Aktiver Fehler
     
  10. #10 MrSmart, 07.01.2020
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Nur zur Erklärung:
    U106A00 - Digital sound system control module No Communication
     
  11. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    jup ;-) danke
     
  12. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Der Fehler trat von der Uhrzeit her während der Fahrt auf, gemerkt habe ich nichts...
     
  13. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Achtung, Auflösung!

    Was ich nicht wusste, ist dass der 2.0 TSI auch einen Soundgenerator hat. Damit erklärt sich, dass eine Fehlermeldung in der Kommunikation zu dem Steuergerät erstmal plausibel ist.

    Die Ursache war bei mir laut Freundlichem nun, dass der Scheibenwischwasser-Schlauch undicht war und sich die Flüssigkeit beim Steuergerät des Soundgenerators gesammelt hat, was nun nen Hau hat... immerhin gefunden :thumbsup:
     
  14. #14 Lutz 91, 28.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.235
    Zustimmungen:
    4.947
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das höre ich zum ersten mal. Wo soll das STG denn sein?
    Und meinst du den 280er oder 272PS
     
  15. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Den 280er. Ich war auch überrascht...
    Vielleicht kann das jmd validieren?

    Oder sitzt dort das Steuergerät vom Canton und die Aussage des Freundlichen nicht ganz korrekt? Ich frag morgen nochmal explizit nach
     
  16. #16 Lutz 91, 28.01.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.235
    Zustimmungen:
    4.947
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja mach mal bitte. Wäre mal interessant zuwissen, was er da so für Steuergeräte erfindet. :D
     
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Also das würde mich auch interessieren. Weder im 280er (Style) noch im 272er (L&K) ist mir bisher ein Soundgenerator aufgefallen. Im Karoq (Sportline) ist der direkt präsent (aka nervig) im Sport-Modus. Also könnte dann nur noch mit dem Sportline zusammenhängen.
     
  18. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    So, hab nochmal gefragt.

    Korrekt, er hat kein Soundgenerator, wurde mir falsch berichtet.

    Was wohl im Kofferraum ist, ist ein Steuergerät was entscheidet, wie viel Motorgeräusche je nach Drehzahl und Modus im Innenraum gehört werden sollen.

    Gemäß TIS wurde dieses getauscht, half aber nicht. (Übernimmt nun wohl Skoda)
    Dann ging man weiter auf die Suche und hat im Fußraum Fahrerseite an der Stelle, wo das Kabel für das Steuergerät lang geht direkt an der Steckerverbindung
    die Flüssigkeit gefunden und dass der Schlauch der Waschdüse undicht war.
     
  19. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    ?( Wie auch immer dieses Steuergerät funktionieren soll. Gibt es da so was wie Gegenschall oder öffnet da die Kofferraumklappe damit es lauter wird? ;) Hört sich sehr seltsam an. Aber Hauptsache die Ursache ist nun gefunden.
    Und nach der Beschreibung steht es im Zusammenhang mit dem Canton. Damit wäre die Erklärung zumindest halbwegs dem Equalizer zu zuordnen was Einfluss auf das Klangbild hat. Aber der :) erzählt ja gerne mal was nur damit der Kunde nicht mehr weiter fragt.
     
  20. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Also im BMW Z4 gab es ein Steuergerät was aktiv eine Klappe geöffnet hat, die Motorgeräusche in den Innenraum gebracht hat.
    Vielleicht ists hier auch so? man müsste mal testen ob zwischen Komfort & Sport mehr Motorgeräusch "ankommt".
     
Thema: Fehlerspeicher U10CC00 & U106A00
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. U106a00 Soundpaket

    ,
  2. skoda steuergerät digitales soundpaket

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher U10CC00 & U106A00 - Ähnliche Themen

  1. Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2012 Diesel mit 140 PS ging unverhofft in den notlauf nach starten des Motors war wieder alles in Ordnung nach Auslesen...
  2. Mehrere Fehler im Fehlerspeicher (wie damit umgehen?)

    Mehrere Fehler im Fehlerspeicher (wie damit umgehen?): Vor kurzem habe ich mir einen Skoda Rapid Spaceback Bj. 10/2016 gebraucht gekauft (im VW Autohaus). Nun hatte ich heute die Möglichkeit den...
  3. 1.8 TSI: Abgaskontrollleuchte / Fehlerspeicher: P2014 + P2004

    1.8 TSI: Abgaskontrollleuchte / Fehlerspeicher: P2014 + P2004: Bei mir leuchtet auf einmal die Abgaskontrollleuchte. Und das nach einer längeren Fahrt ohne Staus (ca.80 km). Im Fehlerspeicher standen die...
  4. Fehlerspeicher auslesen ohne Gerät

    Fehlerspeicher auslesen ohne Gerät: Hallo *, vielleicht kann mir einer helfen... mein Bruder schaut sich gerade nach einem Roomster um (ab Bj. 2012), und ich würde ihm gerne sagen,...
  5. Fehlerspeicher Aufklärung Steuergeräte

    Fehlerspeicher Aufklärung Steuergeräte: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Seit letzter Woche bin ich stolzer Skoda Fahrer und hellauf begeistert. Unabhängig davon habe ich Fragen zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden