Fehlerspeicher tipps

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von triple-r, 26.05.2015.

1. #1 triple-r, 26.05.2015
    triple-r

triple-r

Hallo,
    ich bin neu hier und freue mich mit euch die gemeinsamen Erfahrungen auszutauschen.
    Ich komme natürlich auch gleich mit einem Problem daher das da heißt Fehler Speicher .
    Die folgenden codes wurden ausgespuckt
    P0012 Nockenwellen-fruhverstellung,Sollwert nicht erreicht
    P1545drosselklappen-steuereinheit,Fehlfunktion
    P0091kraftstoff-mengensteuerventil,masseschluss
    Mich würde interessieren ob einer von euch damit Erfahrungen hat was das im Detail sein könnte?!?
    Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 26.05.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welcher Motor?

4. #3 triple-r, 26.05.2015
    triple-r

triple-r

Ja wie blöd. 2,0 fsi Baujahr 2005

5. #4 thomas64, 27.05.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi, beim ersten wirds wohl ein mech. Fehler sein. hier wären die Kette und der Nockenwellenversteller sowie der Spanner zu erneuern.
    beim zweiten wäre die besagte Drosselklappe zu erneuern, sofern kein Kabelbruch etc vorliegt. den dritten würde ich löschen und gucken ob er wieder auf taucht. da das Auto nicht grade neu ist, würde ich sowieso erstmal (nix reparieren) , nur löschen und gucken ob die Fehler wieder kommen.
    Ausser das Auto/Motor hat auf Grund dieser Fehler Fahrverhaltensmängel und du bist bereit, was rein zu stecken.

Grüße
    thomas

6. #5 triple-r, 27.05.2015
    triple-r

triple-r

danke Thomas
    Wie du richtig vermutest habe ich Mängel im Fahrverhalten.
    Fehler wurden schon gelöscht, traten aber wieder auf.
    Deine Vermutungen decken sich mit den Tipps die ich mittlerweile anderweitig auch gefunden habe.
    Kannst du abschätzen was ich dafür so ca hinlegen muss?
    Gruss sven

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thomas64, 27.05.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    kann ich nichts konkretes sagen. denk, vierstellig wirds schon. beim Mat bist du locker bei 5-600, wenn nicht mehr. und zeitlich sicher ein halber Tag oder mehr.
    wir beide hier am Bildschirm können keine genaue Diagnose stellen, das sollte dir auch klar sein.
    wenn dus rep. willst, lass nen KVA machen und seh weiter...

9. #7 triple-r, 27.05.2015
    triple-r

triple-r

Ne klar das da nix genaues zu sagen ist.aber so eine etwa Richtung find ich schon gut.
    Bleibt für mich halt die Überlegung ob dann nicht doch was neues dann her muss .
    Aber erstmal zur Werkstatt.
    Hab vielen dank

Thema:

Fehlerspeicher tipps

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher tipps - Ähnliche Themen

1. Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS

Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS: Hallo, ich habe mir vor 2,5 Wochen einen octavia 1z Rs gekauft, suv getauscht. Dann ging eine Zündspule nach dem anderen kaputt, alle ersetzt...
  2. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  3. Fehlerspeicher

Fehlerspeicher: Hallo Wollte mal wissen wo ich den Fehlerspeicher finde? Hab in der Betriebsanleitung und im Internet geschaut, aber nichts gefunden. Habe einen...
  4. Tipps zur "Garantiedurchsicht" ?

Tipps zur "Garantiedurchsicht" ?: Hallo Community, Mein kleiner Flitzer wird diesen Monat 2 Jahre alt und bekommt desshalb von meinem Vertragshändler eine Garantiedurchsicht...
  5. Skoda Fabia II Gebrauchtkauf Tipps

Skoda Fabia II Gebrauchtkauf Tipps: Hallo zusammen, ich möchte mir jetzt mit 19 doch mal nen eigenen fahrbaren Untersatz zulegen und da ich keine Rennsemmel sonder einfach n...