Fehlerspeicher tipps

Diskutiere Fehlerspeicher tipps im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und freue mich mit euch die gemeinsamen Erfahrungen auszutauschen. Ich komme natürlich auch gleich mit einem Problem daher...

  1. #1 triple-r, 26.05.2015
    triple-r

    triple-r

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und freue mich mit euch die gemeinsamen Erfahrungen auszutauschen.
    Ich komme natürlich auch gleich mit einem Problem daher das da heißt Fehler Speicher .
    Die folgenden codes wurden ausgespuckt
    P0012 Nockenwellen-fruhverstellung,Sollwert nicht erreicht
    P1545drosselklappen-steuereinheit,Fehlfunktion
    P0091kraftstoff-mengensteuerventil,masseschluss
    Mich würde interessieren ob einer von euch damit Erfahrungen hat was das im Detail sein könnte?!?
    Danke im voraus
     
  2. #2 Octarius, 26.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welcher Motor?
     
  3. #3 triple-r, 26.05.2015
    triple-r

    triple-r

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie blöd. 2,0 fsi Baujahr 2005
     
  4. #4 thomas64, 27.05.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi, beim ersten wirds wohl ein mech. Fehler sein. hier wären die Kette und der Nockenwellenversteller sowie der Spanner zu erneuern.
    beim zweiten wäre die besagte Drosselklappe zu erneuern, sofern kein Kabelbruch etc vorliegt. den dritten würde ich löschen und gucken ob er wieder auf taucht. da das Auto nicht grade neu ist, würde ich sowieso erstmal (nix reparieren) , nur löschen und gucken ob die Fehler wieder kommen.
    Ausser das Auto/Motor hat auf Grund dieser Fehler Fahrverhaltensmängel und du bist bereit, was rein zu stecken.

    Grüße
    thomas
     
  5. #5 triple-r, 27.05.2015
    triple-r

    triple-r

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke Thomas
    Wie du richtig vermutest habe ich Mängel im Fahrverhalten.
    Fehler wurden schon gelöscht, traten aber wieder auf.
    Deine Vermutungen decken sich mit den Tipps die ich mittlerweile anderweitig auch gefunden habe.
    Kannst du abschätzen was ich dafür so ca hinlegen muss?
    Gruss sven
     
  6. #6 thomas64, 27.05.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    kann ich nichts konkretes sagen. denk, vierstellig wirds schon. beim Mat bist du locker bei 5-600, wenn nicht mehr. und zeitlich sicher ein halber Tag oder mehr.
    wir beide hier am Bildschirm können keine genaue Diagnose stellen, das sollte dir auch klar sein.
    wenn dus rep. willst, lass nen KVA machen und seh weiter...
     
  7. #7 triple-r, 27.05.2015
    triple-r

    triple-r

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne klar das da nix genaues zu sagen ist.aber so eine etwa Richtung find ich schon gut.
    Bleibt für mich halt die Überlegung ob dann nicht doch was neues dann her muss .
    Aber erstmal zur Werkstatt.
    Hab vielen dank
     
Thema:

Fehlerspeicher tipps

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher tipps - Ähnliche Themen

  1. Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?

    Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?: Hi Leute, hatte mir im Juli ein Skoda Fabia 3 Bj. 2016 geholt. Da wir nun Winter haben und ich gerne mal Driften wollte es aber nicht...
  2. Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert

    Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert: Hallo Zusammen, wie sollte es anders sein, ich bin natürlich kein Mechaniker und habe daher eine Frage zum Fehlerspeicher bzw. Diagnoseprotokoll....
  3. Wechsel Felgen/ Reifen von 16" auf 18" - bitte um Tipps

    Wechsel Felgen/ Reifen von 16" auf 18" - bitte um Tipps: Hallo liebe Community, ich bin drauf und dran mir einen Neuwagen (Skoda Octavia 1.5 TSI) beim Vermittler (EU-Import aus Dänemark) zu bestellen....
  4. Fabia III Radio Bolero SD-Karte Tipps

    Radio Bolero SD-Karte Tipps: Ich bekomme im Jänner meinen neunen Fabia Combi mit Radio Bolero! Jetzt bitte ich euch um Tipps zur Bespielung von der SD-Karte mit Musik und...
  5. Fehlerspeicher 17178 Datenbus

    Fehlerspeicher 17178 Datenbus: Hallo erstmal. Ich bin neu hier. Fahre einen Octavia 5e tsi mit 220 ps serie (wurde aber vor über einem Jahr auf ca. 290 optimiert). Habe mir...