Fehlerspeicher löschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von dispodecin, 26.03.2010.

1. #1 dispodecin, 26.03.2010
    dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo !!

Mein Laderegler war defekt und nun leuchtet die Airbaglampe. Es müsste also der Fehlerspeicher gelöscht werden, mei "freundlicher " will dafür 20,00€ haben. Ist mir aber etwas teuer. Jetzt meine Frage, habe mal gehört das es mit Batterie abklemmen auch getan sein soll? Stimmt das ??? Eine andere Meinung ist das sich die Fehler nach einer bestimmeten Anzahl an Fahrzyklen(sollen wohl 40 sein) selbst löschen. Andere sagen in diesen Fall hat sich der Airbag selbst abgeschaltet(wegen Überspannung) und muss wieder eingeschaltet werden.

Also wer kann Erfahrungen kund tun.

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freitom, 26.03.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Das mit dem Abklemmen der Batterie wird wohl nichts bringen, Fehler werden im Steuergerät abgelegt....und die bleiben da auch ohne Strom.
    Aber versuchs mal, wer weiß vielleicht hilfts? Wenn die Batterie ab hast warte 2 Minuten ab und lege dann das Pluskabel auf Masse um wirklich alles zu entladen.
    Kann sein das dein Airbagsteuergerät durch die hohe Spannung def. ist.
    Bist im ADAC? Wenn ja ruf an und erzähle dass gerade eine Leuchte angegangen ist und du Angst hast weiter zu fahren. Der ADAC Mensch löscht dir den Fehlerspeicher.

4. #3 SPL Fabia1.6TDI, 26.03.2010
    SPL Fabia1.6TDI

SPL Fabia1.6TDI Guest

Ich könnte dir helfen wenn du in meiner nähe wohnt ich habe mir mal ein Handgerät zugelegt mit dem man sämliche Fehler auslesen und löschen kann allerding kann ich dich auch beruhigen mein Händler hat mir gesagt das die Fehler nach einer bestimmten anzahl von Zündungen sich von selbst löschen wenn sie nicht mehr vorhanden sind ich glaube es waren 40 wenn ich mich recht erinnere!

Und noch ein Tip egal was man am Motor auswechselt immer vorher frühzeitig die Batterie abklemmen !!!

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Mit Batterie abklemmen resettet man das Steuergerät nur. Die Fehler bleiben dabei aber erhalten. Ob die sich irgendwann von selber löschen weiß ich nicht. Ich lösch Fehler einfach wenn sie da sind.

Mit den 20€ werden nur Softwarelizensen und die Hardware bezahlt. Der Aufwand des anschließens und auslesens/löschen ist ja bei weitem geringer.
    Es kann sich ja jeder das nötige Kabel und eine Freewareversion kaufen und es hat sich schon beim zweiten auslesen bezahlt gemacht ;) Es kostet ja bei ebay kaum mehr als 20€.

6. #5 felicianer, 26.03.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nach 30 mal starten sollten sie auch weg sein, wenn sie nicht wieder auftreten.

7. Fubu

Fubu

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6MPI 75PS 2000 ALL SAFE / Skoda Felicia 1.8 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Bullet-Performance
    Kilometerstand:
    147000
    also mit der airbag lampe hatte ich auch schon 3 mal... mir wurde gesagt das das en wackler am stecker ist... wäre wo ein allgemeines problem bei den baujahren... also mit den 30 oder 40 zündungen kann ich nicht bestätigen... hatte die mal paar monate leuchten gelassen und fahr jeden tag auf arbeit und zurück^^ mittlerweile hab ich mir auch bei ebay so ein kabel geholt und software runtergeladen... funzt einwandfrei kann ich nur empfehlen :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 felicianer, 27.03.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Dann tritt der Fehler zwischendurch immer wieder auf. Wenn es aber ein sporadischer Fehler ist und der nicht mehr auftritt ist er nach 30 mal weg. 8o

10. Fubu

Fubu

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6MPI 75PS 2000 ALL SAFE / Skoda Felicia 1.8 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Bullet-Performance
    Kilometerstand:
    147000
    ist ja sporadisch^^ jetz hab ich seit längerem ruhe bestimmt schon viertel jahr oder so

Thema: Fehlerspeicher löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motorkontrollleuchte zurücksetzen

,
  2. skoda octavia fehlerspeicher löschen

,
  3. skoda fabia fehler löschen

,
  4. skoda fabia fehlerspeicher selber löschen,
  5. fabia fehlerspeicher löschen,
  6. skoda airbag fehler löschen,
  7. skoda octavia airbag fehler löschen,
  8. fehlerspeicher löschen skoda octavia,
  9. octavia fehlerspeicher löschen,
  10. skoda superb fehlerspeicher löschen,
  11. skoda fehlerspeicher löschen,
  12. octavia 2 fehlerspeicher löschen,
  13. skoda fabia fehlerspeicher löschen,
  14. fehlerspeicher löschen skoda fabia,
  15. skoda roomster fehlerspeicher löschen,
  16. fehlerspeicher löschen skoda superb,
  17. skoda octavia fehlermeldung löschen,
  18. skoda superb airbag fehler löschen,
  19. superb fehlerspeicher batterie abklemmen,
  20. fehler löschen skoda fabia,
  21. airbag fehler löschen skoda octavia ,
  22. citroen c5 fehlermeldung löschen,
  23. fehler reseten beim skoda jeti,
  24. fehlercode p0191 skoda löschen,
  25. Fehler selbst löschen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher löschen - Ähnliche Themen

1. Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS

Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS: Hallo, ich habe mir vor 2,5 Wochen einen octavia 1z Rs gekauft, suv getauscht. Dann ging eine Zündspule nach dem anderen kaputt, alle ersetzt...
  2. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  3. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  4. Fehlerspeicher

Fehlerspeicher: Hallo Wollte mal wissen wo ich den Fehlerspeicher finde? Hab in der Betriebsanleitung und im Internet geschaut, aber nichts gefunden. Habe einen...