Fehlerspeicher ESP Lenkwinkelsensor gelöst

Diskutiere Fehlerspeicher ESP Lenkwinkelsensor gelöst im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wollte heute meinen Skoda RS TDi in Zahlung geben, beim anderen Händler. Vorab bei der Überprüfung wurde festgestellt ESP Lenkwinkelsensor oder so...

  1. #1 superb-fan, 02.07.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wollte heute meinen Skoda RS TDi in Zahlung geben, beim anderen Händler. Vorab bei der Überprüfung wurde festgestellt ESP Lenkwinkelsensor oder so ähnlich Fehler drin. Sollte das in Ordnung bringen dann nehmen die den auch in Zahlung. War dann bei Skoda in Potsdam, haben den Fehler gelöscht war wohl ein sporadischer alles gut. Dann war ich heute halt wieder zur Inzahlungnahme, wieder der gleiche Fehler festgestellt. Wieder zu Skoda dies Mal in Brandenburg, Tester ran, ja Fehler fest gestellt, Termin ende Nächster Woche. Klasse. Fehler wurde gelöscht und kam sofort wieder. (hab keinen Termin gemacht dauert mir zu lange)
    Dann zurück zu Skoda in Potsdam den abgegeben...naja haben halt scheinbar nicht kontrolliert ob der Fehler wieder kommt, müssen die jetzt gucken könnte was größeres sein.

    Im Cockpit kam kein Fehler also Lampe oder so, war nur heraus zu finden wenn man den Tester ran gehalten hat.

    Jemand ne Ahnung??? Vll Insidertipp. Stecker lose oder sowas?

    Danke im Voraus.

    Edit: stimmt :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 02.07.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    ist das nicht der LenkWINKELsensor ??
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja - allerdings. Aber: Worin besteht da für dich der Unterschied, außer in der denglischen Schreibweise? :?: :rolleyes:
     
  5. #4 Garagen Flow, 02.07.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Einfach nur der Hinweis, ob der nicht gemeint ist. Der war bei meiner Baustelle auch als Fehler zu finden. Der Link zu dem Beitrag. Bevor die Lenkung dann ganz ausgefallen ist, war bei mir auch sporadisch nur die LED im Cockpit an...
     
  6. #5 superb-fan, 02.07.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    okay zurück zum thema.

    Also leuchte im Cockpit kam ja nicht mal. Es wurd enur heraus gefunden als man den Wagen mal an den tester gepackt hat. Kan sein dass der Fehler shcon seit jahren drin ist. Denn aufgefallen bei der Fahrt ist mir nie was.
     
  7. #6 Garagen Flow, 02.07.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Dann bin ich auch ratlos...
     
  8. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Wie hieß der Fehlercode genau? Ohne genauen Code wird dir niemand vernünftig helfen können. Vom nicht korrekt angelernten Sensor bis hin zu Defekten im Sensor selber ist alles drin.
     
  9. #8 superb-fan, 03.07.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    fehlercode hab ich nicht...nur den Stand...Kontakte STecker Schleifring im Lenkrad und Sicherungen geprüft alles i.O.
    Haben jetzt Kontakt zu skoda aufgenommen, wegen der Problemlösung.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 superb-fan, 05.07.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Fehler soll wohl behoben sein, hab gerade angerufen auto ist fertig.
    Abholung aber erst um 16 Uhr.

    schon komisch...auto ist fertig darf es aber erst 3h später holen...?
    Na hoffe da geht alles klar..
     
  12. #10 superb-fan, 08.07.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also jetzt wurde nach 5 tagen der Fehler gefunden, und zwar hat man die Software vom Facelift drauf gespielt fürs ESp und so, und schon war alles okay...komisch aber ok Auto ist heut weg gegangen ohne Fehlermeldung...also vrkauft :thumbup:
     
Thema: Fehlerspeicher ESP Lenkwinkelsensor gelöst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler lenkwinkelsensor

    ,
  2. lenkwinkelsensor skoda octavia

    ,
  3. skoda fabia fehlermeldung lenkwinkelsensor

    ,
  4. 030a lenkwinkelsensor,
  5. lenkwinkelsensor zeigt fehler an,
  6. lenkwinkelsensor fehlercodes,
  7. lenkwinkelsensor im fehlerspeicher,
  8. esp lenksensor skoda,
  9. Fehler lenk,
  10. Fabia fehler lenkwinkelsensor,
  11. skoda octavia lenkwinkelsensor,
  12. skoda fabia lenkwinkelsensor leuchte,
  13. lenkwinkelsensor,
  14. fehlercode lenkwinkelsensor
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher ESP Lenkwinkelsensor gelöst - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  3. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  4. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  5. Esp Taste

    Esp Taste: Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...